1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paulaner-Fan, 26. Januar 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Ja geht, wird (noch) nicht durch das CI+Kartell verhindert.
     
  2. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Danke für die vielen Antworten. Dann hab ich mich nicht geirrt und es funzt. Danke.
     
  3. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Hallo zusammen,

    hab Telecolumbus. Habe versucht bei einem Bekannten, der UM hat zu schauen. Ging nicht. Habe ich auch mit Alphacrypt light probiert.

    Woran liegt das ?

    Gruss

    Björn
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    unterschiedliche Verschlüsselung.

    UM und Kabel BW sind zu allen anderen auch untereinander inkompatibel.

    TC und Sat wäre gegangen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Hi,

    wobei es selbst bei TC verschiedene "Karten" gibt, je nach Einspeisung.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Danke emailer !
    Pana Sat, CI+ TS HD 8S ohne+
    Gruss Fernsehopa
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Wen Du das Alphacrypt nutzt ist das egal ob mit Plus oder ohne Plus.
    CI+ sollte abwärtskompatibel sein.
    Betonung auf sollte.
     
  8. duchemin

    duchemin Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Hi!
    Also Sat und Kabel Deutschland in Bayern funktioniert einwandfrei mit demselben Alphacrypt Light Modul + Smartcard. Einfach nur umstecken.

    Ciao
    duchemin
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Das funktioniert nicht nur in Bayern.
     
  10. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Sky mit Alphacrypt light in unterschiedlichen Receivern

    Ich weiß nicht recht ob mein Problem hierher gehört.
    Ich möchte gerne SKy abonnieren. Ich habe einen älteren Kabelreceiver Technisat PR-K "geeignet für Premiere". Laut Online Berater von Sky ist das kein Problem, nun möchte ich aber gerne Sky direkt über meinen Sony Bravia KDL32ex500 anschauen, ohne Receiver.(Der Fernseher hat 2 CI Slots) Laut dem Online Berater geht das nicht, weil es dafür keine CI Module geben würde. Wäre es denn möglich, dass ich das ich die Karte über den Technisat Receiver freischalten lasse und mir dann so ein CI Modul besorge, um Sky dann direkt am TV Gerät nutzen zu können ? Ein bissel habe ich schon hier im Forum gesucht aber als Neuling werde ich darüber nicht so recht schlau.

    F.D.