1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn ich traue diesem Braten so nicht.

    Weder in meinem Umfeld, noch in den Angebotsbereichen des Media Markts konnte ich einen Boom erkennen. Es war eigentlich wie immer: Ein vereinsamter stand mit teilweise veralteten Infobroschüren. Ein verödeter Bereich im MM.

    Ich gehe fest davon aus, dass dort irgendwie wieder bilanztechnisch getrickst wurde. Wäre ja nicht das erste Mal. Sky war darauf angewiesen, dass sie endlich einmal gute Zahlen präsentieren. Das ist ihnen so gelungen.

    Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso man es mit einem noch schlechteren und noch weiter ausgedünnten Programm bei gleichzeitig gestiegenen Preisen so gute Zahlen vorlegen kann, zumal in den Vorquartalen mit der selben Strategie nichts als Elend dabei rausgekommen ist.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    letztendlich hat sky diesen Abonnentenschub dadurch zu verzeichnen, weil Sie, die Pakete für lau raus gehauen haben....;)
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Trotz der "Ramschangebote" steigert Sky koninuierlich seinen ARPU - mittlerweile sind sie bei knapp 30 Euro! Bei Premiere in der Endphase lag er bei rund 20 Euro. Das sind Steigerungsraten von knapp 50%. Dazu steigende Abozahlen. Sky ist damit schon auf dem richtigen Kurs.

    Alleine die Zahl der in diesem Jahr abgeschlossenen HD-Abos (325 000) zeigt doch, dass der dt. TV-Konsument sich nicht durch pseudo HD-Plattformen wie HD+ blenden lässt und sich echtes HD auch etwas kosten lässt. Zumal man sich für Sky aktiv entscheiden muss! Im Gegensatz zum gebührenpflichten HD+, dessen Gerätschaften zum Großteil untergejubelt werden, ohne das der Kunde merkt, dass er in Wirklichkeit ein HD-Abo abschließen muss um auch weiter bestimmte Sender in HD zu sehen.

    Sky hat mit fast 600.000 HD Abos HD+ schon längst denn Rang abgelaufen. Was Sky noch fehlt ist ein unabhängiger HD Serienkanal. Kommt der, wäre es das endgültige Aus für eine Free-TV HD Bezahlplattform. Die neuen Zahlen sind hoffnungsvoll, auch wenn dass verlängern bei einem Großteil der Kunden über die Kündigungsschiene läuft. Und Sky hat noch einen Vorteil: Es verschont einen großzügig von der Unterbrechungswerbung in Filmen, Dokus und Serien. Daran gewöhnt man sich sehr schnell.

    Ich freue mich jedenfalls, dass Sky jetzt endlich die Kurve bekommt. Mittlerweile ist das HD Angebot - im Gegensatz zum Free-TV - so gut, dass man als Konsument auch höhere Preise akzeptieren kann.

    Juergen
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    ... Positiv-Meldungen ?
    Es werden doch nur die Rosinen ausgesucht um damit eine Art Euphorie zu schaffen.

    Sky hat immer noch deutlich mehr Ausgaben als Kosten und solange das nicht umgekehrt ist, hat Sky Deutschland noch einen steinigen Weg vor sich.
    Solange die Ausgaben höher sind als die Einnahmen, muß Sky Deutschland zusätzlich Kredite aufnehmen, die wieder getilgt werden müssen und das geht eben nur, wenn die Einnhamen höher als die Ausgaben sind.

    Und eine Umsatz pro Kunde von 30 € ?
    Das ist wenig überrahscned, denn Premium-Inhalte sehen zu können, muß man regulär mind. 33,90 € im Monat hinblättern, mit Premium-Inhalte in HDTV kommen regulär nochmal 10 € im Monat dazu.
    Unter dem Gesichtspunkt ist eine ARPU von 30 € noch eher mager ...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Die Frage ist doch: wie viele zahlen den wirklich mehr wie 40,-€?
    Bei wie vielen würde Sky dann 20,-€ weniger einnehmen?
    Alles Fragen die keiner von uns beantworten kann.
    Das 32,90€ Angebot sollten sie mal groß in die Werbung bringen.
    Wenn sie mich als alten Ex Kunden nicht angeschrieben hätten hätte ich es ach nicht mitbekommen.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Wort des Jahres 2011 :winken:
     
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Richtig! Endlich einer der es erkannt hat. Der ARPU steigt! Diese Tatsache vergessen hier die meisten.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Dazu wären die Ebit-Zahlen interessant. Wie haben die sich in den 4 Quartalen des letzten Jahres entwickelt, ist das Minus kleiner geworden?
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde


    Du wirst ja wohl nicht den Erfolg von Sky am Sky- Stand in deinem MM abhängig machen.

    Die meisten holen doch ihr Abo übers Internet oder über die Hotline. Die Zeiten mit dem Abo über den Fachhandel sind doch seit dem Premiere digital vorbei...

    Früher hat man sich den Schlüssel beim Fachhändler abgeholt. Oder mal den Receiver getauscht. Das wars dann aber auch...

    Heute geht das doch alles übers Netz. Auch glaube ich nicht, dass Sky hier mit den Zahlen trickst. Also so blöd sind sie dann doch nicht...
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Ich sage ja schon lange, dass sky immer wieder die gleiche Werbung zeigt. Es wäre ihnen gut bekommen, wenn sky aggressiver wirbt und sich auch mal mehr Gedanken um die Werbung macht. Mich würde die Werbung so kaum ansprechen, wäre ich nicht schon Jahrelang dabei und etwas mehr über den Laden wissen. Hauptsache die schaffen es irgendwie Steigerung einzuholen, wie ist ja letzendlich egal. Aber im Bereich Werbung sehe ich noch unendliches Protential das bei dem vielen Geld nur in Standardwerbung verschleudert wird.