1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

  1. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Die meisten ,die im November/Dezember das vergünstige Abo genommen haben ,haben förmlich darauf gewartet,und das Abo bereits zum Jahresende gekündigt. Das Spekulieren auf die Dummheit der Kunden hat Sky/Premiere noch nie den großen Erfolg gebracht.:winken:
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Mit dem "clever" meinte ich dass sie die Leute die gekündigt haben allgemein anschreiben sollten und ihnen entweder ein Downgrade anbieten um in etwa den gleichen Preis zu zahlen oder eben für den gleichen Preis/höchstens 5 Euro mehr das Abo weiterlaufen zu lassen.Denn auch dazu werden die meisten nicht Nein sagen!

    Nicht umsonst waren die beiden Angebote selbst für 29,90€/39,90€ noch ein Renner ;)

    Dass sie im Endeffekt durch die Masse an Aboumstellungen dazu gezwungen werden könnten ist klar, so könnte man aber allgemein den Aufwand kleiner halten wenn man den Leuten das von vornherein anbietet und nicht darauf wartet dass sich jeder Kündiger meldet/man sich bei jedem Kündiger melden muss um zu verhandeln ;) Wäre zumindest mein Vorschlag an Sky!

    Jedem Kündiger direkt ein (wirklich)gutes Angebot machen und schauen was bei rum kommt, denn von den SSP´lern wird sich wohl niemand mehr mit "Vollpreis aber 1 Premiumpaket geschenkt" begnügen, das hat sich Sky so selbst eingehandelt, allerdings ist es immernoch besser zu versuchen die SSP´ler zu einem ähnlichen Preis zu halten als diese wieder ganz zu verlieren! Das muss Sky nur verstehen, und bei Sullivan bin ich da recht optimistisch dass er der erste sein könnte der das auch kapiert(siehe eben die günstigen SSP oder Komplett auch für Bestandskunden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Haben sich wohl etliche nicht Abonnenten für ein 24,90 € bzw. 34.90 € Abo entschieden:D;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Ich weiß nicht ob die bei Sky so blauäugig sind und nicht ahnen was ihnen da im 4. Q 2011 blüht (die HD Prepaider haben ja gezeigt was Sky erwartet) oder im 4. Q 2010 musste unter allen Umständen im Vorfeld der Wandelanleihe und weiterer Unterstützung durch Murdoch ein bombastisches Ergebnis her.

    Die zusätzlich benötigten 60 Millionen Euro sind jedenfalls alles andere als ein gutes Zeichen. Aber kommt ja nicht überraschend ...Sullivan hatte ja bei der KE im Herbst 2010 gesagt, sollte sich Sky wieder mal verkalkuliert haben, war die KE eben nicht die letzte Finanzspritze. Dass man aber schon 3 Monate später erneut Nachschub ordern muss, ist finde ich nicht unbedingt bejubelnswert.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Naja. Man hat ja auch wochenlang die Leute mit Ramschabos gelockt. Bei dem Supersportpaket (Welt/extra/2Pakete/AlleHDs/Mietreceiver für 24,95€), welches auch als Rettungspaket bekannt wurde, wurden einige Leute schwach.
     
  6. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    klar wirds viele kündigungen geben im 4ten q. wenn sie keine folgeangebote bringen um die kunden zu halten.

    sky kann versuchen mit neuen neukunden-angeboten mehr neukunden zu locken im 4ten q. 2011 um so die zu erwartende kündigungsrate abzufedern.

    im ganzen freue ich mich über die entwicklung. mir persöhnlich am besten gefällt die ankündigung vorallem in HD zu investieren. klingt nach neuen inhalten und wahrscheinlich auch nach neuen sendern. einen anfang könnten sie mal mit den sendern machen die zur zeit nur im kabel zu sehen sind.

    gut so sky!!!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Die Miesmacher vom Handelsblatt können sich aber auch über nichts freuen ;)

     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Und es sei daran erinnert, daß Sullivan noch vor wenigen Wochen gemeint hat, man brauche kein weiteres Geld mehr. Aber was interessiert diese Leute ihr Geschwätz von gestern, schließlich hat er das schon mehrfach verlautbaren lassen, um dann um neues Geld zu betteln.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Denke da kann sky nur bedingt was dafür wegen den teuren preisen. Ist das Henne-Ei-Problem. Teure Preise schrecken Kunden, viele Kunden ermöglichen dem Unternehmen wiederrum durch die Masse mehr einzunehmen bei geringeren Preisen.

    Aber nach meiner Einschätzung wird das der Fernsehmarkt von ganz alleine regeln und einen Teil der Kundschaft zuspielen. Nicht in der aktuelle Situation der Medienlandschaft, aber vermehrt in Zukunft. Der Prozess ist ja schleichend und merkt man auch an den Zahlen dass es offenbar genauso vor sich geht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

    Er hat im 2. Teil des Satzes "diese KE vom Herbst 2010 reicht jetzt bis zum Break Even" gesagt, dass das nur gilt, wenn man sich bei Sky nicht schon wieder verkalkuliert habe. 3 Monate später scheint das wohl der Fall zu sein.