1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Nun ja, das der Januar wohl der schlechteste Monat für alle Unternehmen ist, dürfte kein Geheimnis sein!

Aber dennoch, gehts aufwärts!

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, Abonnentenzuwachs ist immer gut.
    Fakt ist aber auch, dass viele mit einem "günstigen" HD - Abo gelockt wurden.
    Diese Kunden muss man über das Jahr hinaus zu dann regulären Preisen halten. Und das wird schwer.
    Meistens wird gekündigt, um dann wieder ein Lockangebot abzuschließen.
    So läuft's doch.
    Aber ich möchte kein Wasser in den Wein gießen.
    2,653 Millionen zahlende Abonnenten klingt doch mal ganz gut.

3. iSelger

iSelger Guest

Tja, Investition zahlt sich eben aus. Der Stillstand hat auch lange genug gedauert. Klasse, weiter so !

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt muss Sky nur noch clever sein und den Abonnenten denen das SSP für 24,90€/29,90€ oder das Komplettpaket für 34,90€/39,90€ angeboten wurde zu ähnlichen Konditionen verlängern, denn sonst werden die Quartale 3 und 4 in 2011 genau ins Gegenteil umschlagen. Vielleicht ist aber auch genau das der Grund für die Preiserhöhung, dass man beide Pakete dann für 29,90€/39,90€ anbietet und auf die allgemein gestiegenen Preise verweist. So kann man sicher die große Mehrheit dieser Kunden halten und dennoch den ARPU anheben ;) Sobald der erste sein bestehendes vergünstigtes SSP oder Komplett zu ähnlichen Konditionen verlängern konnte und das in den Weiten des Netzes kundgetan wird, bleibt Sky eigentlich auch nichts weiter übrig als allgemein die Verträge zu ähnlichen Konditionen zu verlängern, wenn sie einen Ansturm erboster Bestandskunden vermeiden wollen. Und das werden sie mMn auch tun!

Diese Steigerung von über 130.000 Abonnenten in nur einem Quartal verdanken sie nämlich hauptsächlich diesen klasse Angeboten und es gibt sicher nicht wenige die sich dadurch zum ersten Mal (oder seit langem wieder) ein Abo geholt haben. Die gilt es nun bei der Stange zu halten, die Preise für SSP oder Komplett um maximal 5 Euro anheben und es werden nur sehr wenige kündigen, das werden dann aber eh genau die sein die sowieso immer kündigen egal wie wenig sie zahlen!

Das mit dem HD Wachstum liest sich sicher ganz schön, ist aber auch nur genau eine Folge aus den o.g. Angeboten da hier HD immer inkludiert ist, was viele vorher nicht hatten weil z.B. nichtmal ein HD Receiver vorhanden war. Allerdings bin ich nicht der Meinung dass man Sky daraus wieder einen Strick drehen darf nur weil sie das positiv hervorheben, was viele Meckerer sowieso tun werden, denn immerhin kümmern sie sich nachhaltig um diesen Ausbau und sorgen dafür dass jeder neue Kunde einen HD fähigen Receiver bekommen kann, sodass auf absehbare Zeit auch mal die Abschaltung der Sky SD Sender zu Gunsten von HD Varianten erfolgen wird.

Ich find die Zahlen auf jeden Fall vielversprechend, und was die Aufstockung der Kapitalerhöhung angeht, scheint auch Spielraum für inhaltliche Maßnahmen vorhanden zu sein. Denn wenn man die Leute die jetzt auf Grund der günstigen Preise zum ersten Mal Abonnent geworden sind auch mit Qualität überzeugen kann, dann werden viele merken was ihnen vorher im TV gefehlt hat und das dementsprechend auch über einen längeren Zeitraum honorieren ;)

5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

mir reicht das komplette HD für 16,90 €, .... die Welt, Welt Extra und Film SD brauch ich nicht

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe nie dran gezweifelt. Klar. Wiliams hat eklatante Fehler begangen.

Als ich aber hörte, dass Sullivan den Laden schmeisst, wusste ich, dass die nicht mehr lange brauchen um in die Gewinnzone zu kommen.

Man kann den Engländern vorhalten was man will, die krempeln den Laden von innen um. Das bekommt der Kunde meist nicht unbedingt mit. Aber es gibt diese Veränderungen.

Es geht stetig bergauf. In spätestens 2 Jahren schreiben die schwarze Zahlen. Hätte mich auch gewundert, wenn Murdoch das nicht hinbekommt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Clever"? "Gezwungen" ist das richtige Wort. Die Kündigungsberge Ende 2011 kann sich ja jeder seit heute bildlich ausmalen. Das Gute daran ist dass es so eine Masse ist. Für mich ist bei der Masse und dem Druck den Sky dadurch hat klar...entweder 24,90 Euro weiter bis Ende 2012 oder ich bin weg. Auf Spielchen wird sich Sky kaum einlassen können, wenn sie im 4. Q 2011 nicht absacken wollen.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hat man doch schon beim HD Prepaid gesehen, da flatterten bei Sky die Nerven und das hat wohl die Ramschlawine losgetreten.
    Kann natürlich ein Wunder geschehen und die Kunden buchen ab sofort Sky massenhaft zum Vollpreis, dann kommt eher die nächste Preiserhöhung. Bleiben die Kunden zum Vollpreis aus, dann muß man in der Tat wieder zum bewährten Mittel Ramsch greifen.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Für den "Kündigungsberg" wird der Grundstein schon im September gelegt!;)

10. Holtipolti

Holtipolti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wichtig ist ja nicht nur der Kundenzuwachs sonder auch diese Kunden zu halten...