1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Bezogen auf die Kaufkraft ist die GEZ-Gebühr sogar rückläufig. 2001 hat sie nach heutigen Preisen 18,64€ betragen, heute 18,05€.

Inflationsbereinigt ist die GEZ in fast 60 Jahren sogar nur um nicht mal 3 Euro erhöht worden.

Blöd, was?

Wollen wir da mal die PremierSky-Preisentwicklung gegenrechnen? ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Kannst Du gern machen, da ich nur Abonnent und nicht der Vorstandsvorsitzende von Sky bin.

Ich mache auch nicht ARD + ZDF (bei Dir Sky) so oft es geht schlecht.
    Ich kritisiere nur die Zwangsgebühren.

Im übrigen ist es dem gemeinen Bürger egal ob die Gebühren, wenn man die Kaufkraft heranzieht,
    sogar rückläufig sind.
    Er sieht nur, das die Gebühren steigen.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der gemeine Bürger schaut auch Deutschland sucht den Supertrottel.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem könnte auch sein dass man mit der offensiven Werbung zu schnell zu viel will, denn wenn man Buli und/oder Film abonnieren wollen würde, ist der "normale" Kunde ja schon bei über 30€(ohne HD), was für diesen erstmal eine erhebliche Hemmschwelle darstellt, denn viele sehen dann zunächst nicht was sie in den Paketen die sie bekommen eigentlich erwartet.

Meiner Meinung nach sollte man aber auch mal die Sender des Weltpakets offen bewerben, denn was da gezeigt wird spricht insgesamt mehr Menschen an als nur allein die Buli jmd. zu einem Abo bewegen würde, davon bin ich fest überzeugt! Meine Eltern z.B. wollten Sky nur wg. der Buli bzw Sport, nun haben sie Komplett+HD und schauen dennoch ständig irgendwelche Welt Sender wie Heimatkanal oder Sky Krimi.

Sender wie Heimatkanal, die diversen Dokusender(die es ja automatisch auch in HD gäbe), die Seriensender usw. , egal ob das zu einem Großteil alles Drittsender sind, auch die gehören zum Sky Angebot und sollten in den Fokus der potentiellen Kunden gerückt werden. Bei 15-20 Sendern, davon auch direkt welche in HD, für 16,90€ ist die Hemmschwelle sicher niedriger Pay TV zu abonnieren als dass man immer nur mit Buli oder Film wirbt wo der Abonnent direkt bei über 30€ an Abogebühr steht.

Denn auch 16,90€ Kunden bringen Geld, steigern die Abonnentenzahl und somit auch die Werbeeinnahmen. Und nicht zu vergessen, wenn man einmal Abonnent ist und dieses Fernsehangebot zu schätzen weiss, besteht beim normalen nicht ramschsüchtigen Kunden die Chance auf eine längerfristige Bindung ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  5. gloriavictoria

gloriavictoria Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wahrscheinlich liegen die 'guten' Zahlen daran, dass Sky seine Methoden kündigungsbereite Kundschaft zu maltretieren "verfeinert" hat. Denn wenn man einmal - nach mehr als 15 Jahren Abonnement - das Inkassokasso von Sky am Hals hatte, wünscht man sich nur noch, dass der Laden irgendwann in sich zusammenbricht, weil es sich nicht mehr rechnet, das Publikum mit 80% Müllprogramm zu behelligen. SEIT ICH NICHT MEHR PREMIERE-/SKY-KUNDE BIN HABE ICH ERST RICHTIG GEMERKT, WAS WIR ALLE AN ARD UND ZDF HABEN! Dies ist sicher eine Einzelmeinung, aber noch leben wir ja in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit! - Oder? ;)

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In der Regel sollte man mit dem Inkasso gar nichts zu tun haben. In 95% aller Fälle ist der Grund für das Einschalten eines Inkasso- Instituts das Nichtbezahlen von Rechnungen. Und das über einen längeren Zeitraum.

Eine Firma anhand des Inkasso- Dienstleisters zu beurteilen, finde ich fast schon ein wenig gewagt.
    Da gibt es ganz andere Kaliber... Spreche aus Erfahrung.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht, ob das für Sky so vorteilhaft wäre, wenn man mit den Drittsendern Werbung machen würde.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das doch oftmals nur hingerotztes Altmaterial was sonst sich niemand mehr freiwillig antut.

Man könnte mit RTLPassion wirklich toll Werbung für Seifenopern und Telenovelas machen. Fetter Hinweis auf "Könnte", da dieser Sender diese Serien bis zum Erbrechen wiederholt.

Ich stehe total auf südamerikanische Telenovelas. ABer leider zeigt RTLPassion bis zum ERbrechen "Sinha Moca- Die Tochter des Sklavenhalters." Eine tolle Serie. Jedoch kann ich die nicht mehr sehen...

Sky sollte nur dann mit Drittsendern werben, wenn die endlich mal ein bißchen Geld ins Programm investieren würden.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich zahle im Moment (nach Ablauf des Aktionszeitraums) 50 € für unten stehendes Paket.
    Angesichts des HD-Angebots ist das fast schon OK. Überlege daher, ob es sich lohnt zu kündigen und ein Angebot von Sky abzuwarten oder es bei 50 € belassen?
    Sind 50 € für das 3D-HD-Programm angemessen?

Welt+Extra+Film+Sport+HD

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Welt+Extra+Film+Sport+HD zahle ich 24,90 EUR
    Mehr als 30 EUR wäre ich nicht bereit zu zahlen.

10. pat09

pat09 Guest

Persönlich fände ich bis zu 50€ für das Komplettpaket inkl. 3D angemessen. Wenn Sky jedoch weiterhin die Preise willkürlich gestaltet und anderen Kunden alle HD-Sender für z.B. 17€ verschenkt, werde ich weiter regelmäßig kündigen und bei vergleichbarem Preis verlängern. Bin daher gespannt wie das weitere Vorgehen von Sky sein wird. Ein vernünftiges und für alle gleiches Preisschema wird es hoffentlich irgendwann geben.

Dann gäbe es auch endlich diese ganzen unsinnigen Diskussionen nicht mehr. Qualität kostet seinen Preis und wenn ich sehe wie wenig man heutzutage für 30€ kriegt verstehe ich manche Diskussionen einfach nicht.