1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky mit Abonnentenschub und fast 30 Euro Umsatz pro Kunde

ja, weil SD interessiert doch keinen mehr. zusätzlich kann sky nur mit mehr HD abgreifen, daher ist völlig klar, dass sky sich nicht bemühen wird, noch mehr ranzige SD sender ins programm aufzunehmen

und dass sky in das programm investiert, ist IMO unverkennbar. also ich vor 1 1/2 jahren bei sky gelandet bin, war die filmauswahl IMO viel schlechter als heute

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Doch, SD interessiert mich immer noch.
    Und ruhig ein paar ranzige SD Sender mehr, insbesondere MTV Tune Inn oder andere Pay Musiksender. HD schön und gut, doch die Gier und der Hype ist einfach übertrieben.

Ich würde mich freuen über Silverline, Studio Universal usw. Weil ich brauch auch pfuffiges Fernsehen, ohne HD!:love:

Bei Sky Emotion merke ich das in letzter Zeit z. B. sehr, das neue Inhalte kommen.
    Und ja, der muss und wird auch in HD kommen, da bin ich mir sicher.

Sowieso irgendwie mein Lieblingssender in letzter Zeit...

3. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was für eine gier???? sky hat was-weiß-gott-wie-viele SD sender und gerade einmal 11 HD sender im programm..

die SD sender der drittanbieter (vor allem kinowelt, 13 th street, axn etc) haben eine bildqualität zum ******, das schaut doch kein normaler mensch freiwillig an

aber bitte, manche legen offenbar keinen wert auf gute bildqualität. das is ja OK. aber dann bitte nicht fordern, dass sky für weiteren SD schrott wertvolles geld verschleudert

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

....Wird nicht passieren, hat Sullivan doch schon mehrfach bestätigt...Programmausbau nur noch in HD..und ist auch gut.so...schliesslich heisst es ja besonders gut sehen...ähhh..das.Besondere sehen....

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@drstan

Ich sehe das genauso. Die meisten Leute haben mittlerweile nen LCD und wollen die Inhalte in HD. Damit kann man als PayTv noch am ehesten punkten. Die Technik in den Haushalten hat nunmal aufgeholt. SD ist völlig unangebracht. Dafür will keiner zahlen.

Bitte keine Aufschaltungen mehr in SD. Die meisten Sender im Sky Welt und Sky Welt Extra Paket sind bildtechnisch eine Frechheit. Den Vogel schiesst RTL Living mit uralt Reise-Dokus ab. Selbst auf einem 37 Zoll Gerät ist das einfach nur grausam.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich entweder den Inhalt in HD angucke oder es bleiben lasse. Bis auf ein paar alte Klassiker auf Emotion oder Kinowelt tue ich mir kein SD mehr an.

6. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Zeitpunkt wird nicht kommen!
    Sollte Sky nach aussen den grossen Einnahmeguru spielen,werden die Banken und Gläubiger ihre Rechnung präsentieren.
    Die Kosten für Übertragungsrechte werden erhöht und schon sind die Gelder wieder weg.
    Die deustche Fussballiga lächst doch förmlich nach höheren Einnahmen.
    Jetzt hat man am Markt ein unruhiges Händchen um bei Sky nicht noch tiefer in die Tasche zu greifen,dann wäre dieser Fakt nicht mehr gegeben.

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das alles mit SKY schlechtreden zu tun?

SKY gingu nd geht es wirtschaftlich schlecht. Das letzte Quartal ist der berühmte Silberstreifen am Horizont, ob der nun das Auge des Sturms darstellt oder tatsächlich ruhigere Fahrwasser mit sich bringt, muss sich erst noch zeigen.

Ganz nebenbei hat die wirtschaftliche Situation kaum etwas mit der persönlichen Wertschätzung des Angebotes zu tun; die Problematik ist eher, dass die Wertschätzung am Markt bsiher nicht zu den Kosten von SKY gepasst hat, d.h. die Preise, die SKY bräuchte, um wirtschaftlich zu arbeiten, waren bislang nicht zu erzielen. Und da sehe ich bisher auch noch keinen wirklichen Turn-Around. Aber der kommt ja vielleicht noch.

P.S. Um dien Einwand vorwegzunehmen: Ich wäre alles andere als erfreut, wenn SKY vom Markt verschwände; gehöre aber definitiv zu denen, für die die aktuellen offiziellen Preise das Angebot nicht wert sind.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt so ganz natürlich auch nicht. Zunächst hieß es bei Sky, dass man mit 3,0-3,4 Mio. Abonnenten den Break-Even erreichen würde. Als noch unter Williams ersichtlich wurde, dass dieses Ziel utopisch ist, ging man dann dazu über, zu behaupten, man könne auch mit 2,8-3,0 Mio. Abonnenten eine schwarze 0 schreiben. Da ging man aber davon aus, dass der ARPU deutlich steigen würde - deutlich über 30 €. Sollten sich jedoch diese 30 € so ungefähr als das Ende der ARPU-Fahnenstange herausstellen, wird man deutlich mehr als 2,8 Mio. Abonnenten benötigen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3,4 Millionen Abos hat Williams im Mai 2009 als Zielvorgabe für den Break Even ausgegeben und wenn man bedenkt, wie ambitioniert die Ziele damals waren (Break Even Ende 2010, ARPU 30 Euro Anfang 2010), darf man davon ausgehen, dass die wahren Zahlen genau diese sind. Also 3,4 Millionen Abos und ca. 33 Euro ARPU. Mit 30 Euro ARPU dann eben 3,7 Millionen Abonnenten. Den ARPU hat er geschafft, nun fehlt noch 1 Million Kunden.

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ein nein zu sd finde ich falsch, übermässiges sd aufschalten auch.
    es sollten einige ergänzungen kommen:
    silverline gehört einfach dazu, sky ist der einzige pay tv anbieter ohne diesen sender / classica abschalten und als 24h hd aufschalten / junior weg und dafür nick jr., um sendergruppe zu vervollständigen / sportdigital nicht als zusatz, sondern ins sportpaket / als option mtv unlimited anbieten, dafür vh1 classic weg, mtvnhd ins hd paket / blue movie weg, dafür als option penthouse hd / beate uhse in rotation 24h laufen lassen, ist eh softcore / bbc hd und bbc entertainment dazu / weitere fox und axn ableger / selbst yfe - your family ent. - sollte dazukommen.
    unabhängig davon, zügig die fehlenden hd sender, tnt usw., aufschalten.
    mfg