1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky mit 720p oder 1080i?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ollever99, 11. November 2010.

1. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    Anzeige
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

Da du einen Flachmann dein eigen nennst mit Full-HD wär wohl ganz einfach angebracht auf 1080i oder bevorzugte Auflösung zu wählen, bei bevorzugter sollte der Receiver erkennen das es sich um einen Full-HD handelt und selbständig auf 1080i schalten. Bei der Frage des Formats gäb es nur eins für mich und das wäre korrekterweise 16:9. Man könnte auch, wenn man viel 4:3 Sendungen schaut und auf richtiges Seitenverhältnis achtet Pillarbox wählen. Was den kleinen Nebeneffekt hat das bei Sendungen die in 4:3 Letterbox ausgestrahlt werden Schwarze Balken ringsherum zu sehen sind, also an allen 4 Seiten. Mit einem guten TV könnte man das dann wohl zoomen, was aber wie bei allesn anderen Einstellungen das doch oft schlechte Fernsehbild noch schlechter macht, aber alles eben auch eine Frage des eigenem Geschmacks. Also nochmal, einfach rumprobieren und das lassen was einem am besten zusagt. Die Auflösung/Format kann man glaube, wenn ich mich recht entsinne, auch mit einer Tatse der Fernbedienung wählen wie man möchte, ich glaub die Rote wars. :winken: