1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky mit 720p oder 1080i?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ollever99, 11. November 2010.

  1. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann mir jemand mal erklären was nun besser ist? Ich hab von der ganzen Auflösungssache nämlich nicht so wirklich den durchblick! Will nur das bestmöglichste bild auf meinem TV erreichen! Was soll ich denn nun einstellen?

    Benutze momentan den PACE PVR (Sky+ Receiver)

    Welche Formate verwenden denn die Free TV HD Sender?

    edit: uups, falsches Forum erwischt! Kann das jemand bitte verschieben?
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Die Öffentlich-Rechtlichen, sprich Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, senden in 720p alle anderen Freien, Privaten und Pay-TV in 1080i. Was für dich am Besten ist musst du durch einfaches probieren und in Augenschein nehmen für dich selbst herausfinden. Hast du einen Full HD-TV dann würd ich wohl 1080i bevorzugen. Noch besser wärs wohl man könnte native by TV einstellen so das der receiver immer die Auflösung durchgibt die grad gesendet wird. Ista aber alles subjektiv, einfach probieren und das lassen was einem am Besten gefällt. :winken:
     
  3. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    da kommts halt auch drauf an, welches Gerät besser skaliert - Receiver oder TV
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Bei einem Full HD-TV mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten würde ich den Receiver auf 1080i einstellen.
     
  5. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Darauf wollt ich eigentlich hinaus, wollt nur nich ganz ins Technische gehen, daher ja einfach probieren und es dann so lassen wie es einem am besten gefällt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  6. AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Receiver auf 1080 stellen oder auf Auto...Man kann einige Receiver auch auf Pal oder 720 50 Hz 720 60 Hz 1080 50 Hz 1080 60 Hz stellen..
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Da ich ja selber nun wieder den ÖR/Sky Mischmasch habe...eindeutig 1080i, keine Frage. Was ist wohl besser...bei 720p die Sky Sender runterskalieren oder bei 1080i die ÖR Sender hochskalieren? Die Antwort finde ich ziemlich einfach. Noch dazu, da die ÖR ja selber schon runterskalieren, da mind. im Sport die HD Übertragungen in 1080i produziert sind. Wozu sollte man dann noch Sky auf 720p runterziehen.
     
  8. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    momentan hab ich leider nur einen Plasma HD Ready von Panasonic! am Receiver selber hab ich auch noch die auswahl "bevorzugte Einstellung"!!! Was bedeutet das? Der Receiver stellt das Format ein mit dem auch gesendet wird nehm ich an?

    Durch hin und herversuchen mit den Einstellungen wären mir jetzt keine gravierenden Änderungen aufgefallen! Liegt wohl daran das mein TV nur ready ist?

    Da ich aber zu Weihnachten mich selbst mit einem 50 Zoll LED Fernseher beschenken wollte, dachte ich mir ich informier mich vorher mal! ;-)
     
  9. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Das bedeutet das der Receiver versucht über HDMI herauszufinden welche Auflösung für den TV das beste wär (insofern der TV es über HDMI auch meldet), da du einen HD-Ready hast wird der TV sich auch so melden und der Receiver wird auf 720p stellen. :winken:
     
  10. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky mit 720p oder 1080i?

    Zu den Bildschirmeinstellungen hätte ich auch ein paar Fragen. Ich benützte auch den Sky Pace HD-Festplattenreceiver und einen Sony Full-HD Fernseher.

    Im Service-Menü gibt es bei den Bildschirmeinstellungen den Unterpunkt "HDMI-Bildanpassung". Was soll man hier am besten einstellen (Vollbild, Pillarbox, 16:9 oder 14:9)?
    Bei der "HDMI-Auflösung" kann ich zwischen 575p, 720p, 1080i und Bevorzugte Auflösung auswählen. Soll ich hier für meinen Full-HD Fernseher 1080i einstellen, oder Bevorzugte Auflösung auswählen. Wenn ich Bevorzugte Auflösung auswähle, welche Auflösung ist das dann?
     

Diese Seite empfehlen