1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 593 000 HD-Kunden auf Rekordkurs - nach wie vor Verlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit 593 000 HD-Kunden auf Rekordkurs - nach wie vor Verlust

Also auch ich habe mich im November zu einem Sky-Abo. breitschlagen lassen, weil es 2 Paketet und HD für 29,90 € gab. Gestern ist mir bei den Bundesliga-Übertragungen aber auch der Kragen geplatzt; Werbung in der Halbzeit, Werbung gleich nach dem Spiel - wo ist da der Mehrwert?
    Pay-TV und Werbung ist für mich ein "no go", wenn ARD, ZDF und die Privaten das machen dann ist das in Ordnung, aber nicht bei Sky.
    So werde ich das (vorsorglich bereits zum Ablauf des einen Jahres gekündigte) Abo. nicht verlängern. Das mache ich natürlich auch nicht, wenn ich auch nur 1 Cent mehr aLS 29,90 € zahlen soll.
    Ich nutze es eh nicht so groß aus, gut regelmäßig die Bundeliga und ab und an Discovery HD; aber die Filme die ich bisher kinsumierte kann ich an einer Hand abzählen.

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Dem kann ich nur teils zustimmen.. Wenn die Privaten das machen, dann ist es in ordnung. Aber ARD und ZDF haben auch keine Werbung zu bringen. Wofür zahlen wir GEZ? ARD und ZDF dürfen nur werbung bringen, wenn Sie privatisiert werden. Und das sky werbung sendet, ist ja nichts neues mehr. Wie sollen die auch die zig mionen an der DFL zahlen? Die abogebühren reichen da bei weitem nicht. Anders würde es vielleicht aussehen, wenn sky 4 mio abonnenten haben würde. Dann glaub ich dass sky nicht mehr auf die werbeeinnahmen angewiesen wäre. Aber so, muss man zusehen wie man an Kohle kommt. Wieviel abonnenten hat eigendlich das größte pay-tv ARD ZDF? Rechnet mal die Kohle zusammen. Dann seht Ihr, dass diese beiden Sender theoretisch auf den werbeeinnahmen nicht angewiesen ist.

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heino. das ist zwar ein anderes Thema, aber ARD und ZDF sind auf Werbung angewiesen. 20 Minuten vor 20 Uhr dürfen sie an Werktagen Werbung senden. Aber bei Sky als Pay-TV ait das ein "no go" - so werde ich zumindest ich mein ABo. nicht verlängern.

4. Worringer

Worringer Guest

Sky Cinema, Sky Cinema+1, Sky Cinema+24, freitags, sonnabends und sonntags

Sprichst Du vom deutschen Sky? Falls ja, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Heino1001
    Solange gesetzlich gesehen, auch der ÖRR Werbung zeigen darf. Sollte man das aber auch nicht kritisieren...
    Auch du würdest es machen, wenn das Gesetz es zulässt.

Und nur weil man ein paar Milliarden hat, ist Werbung nicht gleich unnötig.
    Aktuell werden ja gerade Sportrechte damit finanziert. Oder auch die viel gehassten Telenovelas...
    20 Minuten Werbung am Tag, bringen nunmal nicht die riesen summen die immer gesehen werden.

Bei richtigen payTV sehe ich das aber ähnlich wie Kalle. Dort sollte Werbung gering sein und gerade bei der BuLi ist die teils schlimmer als im freeTV...

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Mehrwert bei der Buli ist die Liveübertragung. Mit Werbung wird man leben müssen und soll man noch mehr bezahlen?

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann dürfte in Zeitschriften und Zeitungen auch keine Werbung drin sein. Schließlich bezahlt man ja das Heft schon am Kiosk.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seit wann musst du den Zeitschriften und Zeitungen kaufen
    weil du lesen kannst?:rolleyes:

Die ÖRR Sender sind schon notwendig, nicht notwendig
    ist die Werbung bei ARD und ZDF (vor allem das unsägliche
    Sponsoring!).

Dafür müsste nicht einmal am Programm gespart werden,
    es würde reichen den Wasserkopf der Verwaltung und
    die Doppelpräsenz überall bei jedem Ereignis abzuschaffen!

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So sehe ich es auch. Solange keine Unterbrecherwerbung auf den Premiumkanälen kommt ist für mich alles okay.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie es Prem... ähhh Sky schafft die Kunden bezüglich der Werbung zu desensibilisieren.