1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Wirklich toll sieht das doch noch nicht aus:

    "In diesem Quartal hat man 318,4 Mio Euro eingenommen und 359,0 Mio Euro ausgegeben. Der EBITDA weist einen Verlust von 40,6 Mio Euro aus. Zum Vergleich Q1/2011: 269,9 Mio Euro eingenommen, 324,6 Mio Euro ausgegeben: EBITDA: -55,0 Mio Euro."


    40 Mio. € Verlust in drei Monaten! Ich sehe da noch keine Erfolgsmeldung...

    Trotz 3 Mio. Kunden! Damit die wirklich über die Runden kommen braucht Sky rund 3,6 Mio. Kunden. Wahrscheinlich sogar mehr. Ab 13/14 dann noch mal ein Schlag mehr.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Wenn sky weiterhin auf Restriktion en verzichtet bin ich schonmal einer davon.

    Natürlich nicht zum Vollpreis denn dazu fehlen immer noch zuviele Sender.


    Nein, sind sie nicht, was ich so lese macht Sullivan hervorragende Arbeit und hat erkannt wie man Kunden gewinnt und es endlich sogar geschafft den größten sky Gegner UM zum Umdenken zu bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    erst wenn die Zahlungen für die neuen BuLi Rechte fällig werden :D
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Meinte eher,warum die analogabschaltung Kunden beim paytv bringen sollt?!
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Ich glaube er hätte es ausdifferenzierter formulieren können, wie z.B:

    "Oder meint der Jung/Kerl HD-Sender?" ;)
    __________________________________
    Unterm Strich aber eine glückliche Fügung die Sullivan zuzuschreiben ist. Er hat wirklich ein glückliches Händchen bewiesen und wird das auch weiterhin beweisen.
    2013 schwarze Zahlen, wenn das so kommen wird (ich hoffe es und rechne auch damit, bei anhaltender Entwicklung), wird sky sicher noch besser werden.
    Jedenfalls werde ich beobachten, wie sich die Kundenzahlen im Programm durch Inhalte widerspiegeln werden.
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    ;)
    Wenn er jetzt noch den nächsten Gegner (KDG) in die Knie zwingt, wäre ich dankbar.;)
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Skys Strategie scheint klar: Sendebetrieb immer stärker ausweiten, in der Hoffnung, dass dadurch zukünftig irgendwann die Gewinnzone erreicht wird.

    Ich bin skeptisch, dass das gelingt, insbesondere aufgrund der horrenden Bundesliga-Kosten, da es für Sky mit zunehmender Kundenzahl immer schwerer wird, noch mehr Kunden zu bekommen.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Bisher offiziell - inoffiziell jedoch wird die Zahl über 60 liegen, wenn nicht annähern bei 70.

    Es wird noch einige Sender geben die folgen werden, nicht nur sky-eigene. Einfach mal Geduld aufbringen und abwarten. Bisher hat sky uns immer überraschen können was Sender angeht.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man müßte mal in den Archiven des Forums graben, dort gab es schon immer Glückwünsche weil jetzt endlich der Durchbruch geschafft sei und überhaupt die Miesmacher. Es sei bei diesem Quartslsbericht doch nur mal auf die um 35 Mio € gestiegenen Kosten verwiesen. Sky erklärt das groß mit 11 Mio € aus Lizenzkosten, weil die Bundesliga Saison früher gestartet ist und versteckt in den Fußnoten, daß man Rückstellungen hat auflösen können, die die Technikkosten (Verbreitung zB) gesenkt haben.
    Aber wie dem auch sei, die jetzt erreichte Zahl von Abonnenten sollte für einen profitablen Betrieb doch reichen wurde uns jahrelang erzählt.
    War wohl nichts!
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

    Gerade weil es in die richtige Richtung geht, ist da noch viel, sehr viel Spielraum noch oben was die Abonnentenzahl angeht. ;)

    Nicht umsonst wollte Murdoch um jeden Preis in den Deutschen Markt. Wenn es nur max 4 Mio sein sollen, hätte er kaum so viel Geld in sky investiert, wenn er sich lä#ngerfristig nicht mehr davon verspricht.

    Wie viel letztendlich PayTV-Affin sind wird sich zeigen wenn sich in weiteren 10-20 Jahren das PayTV durchgesetzt hat und etabliert sein wird. Bis dabin bleibt man bei Spekulantien.

    Aber es geht in die Richtige Richtung und das ist gut so! :love: