1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky mit 3,085 Millionen Kunden - Umsatz klettert um 18 Prozent

Wenn Sky den HD Sektor noch deutlich aufhübscht bin ich gerne bereit 5 Euro draufzupacken. :love:

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird einigen so gehen bzw. viele haben ja schon für ein paar Euro mehr beim Rückholer verlängert, sonst würde man den ARPU nicht konstant(wenn auch in kleineren Schritten) erhöhen.

Dazu kommt aus meiner Sicht übrigens noch die Option mit der Zweitkarte für 12€, ich selbst habe sie mir im April mit kostenlosem Sky+ auch zugelegt und sie scheint zumindest hier im Forum ein Renner zu sein. Die alte Option mit 12+12€ wäre für mich aber nie in Frage gekommen, bei lediglich 12€ für das gesamte Programm analog zur ersten Karte ist die Hemmschwelle zur Buchung auch deutlich geringer.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur 2007 hatte Premiere ja keine Buli und die 9,99 Pakete wo ich zbs. nur Sport hatte und mein Arena Abo was zusammen 35 euro gekostet hat wohlgemerkt ohne HD.Nur das Angebot alleine beim Sport war perfekt und keiner hat sich aufgeregt über zuwenig Fussball der die besten Ligen inne hatte.Rechnet man 10 Euro für HD und 5 als Wertsteigerung wären wir bei 50 Euro.
    Jetzt zahle ich 25 Euro und habe Sport Buli + HD
    sky italia hat mehr als 5 Millionen Kunden wobei ich 3 Prepaid Abos habe und verlangt für Sport Calcio und 3 Weltpaketen 50 Euro und kommt so leicht auf einen Arpu von 40 Euro
    Und sky uk mit mehr als 10 Millionen Kunden und 55 Euro Arpu ist sowieso unerreicht in Europa.
    Auf Brian wartet verdammt viel Arbeit im nächsten Jahr und danach um alleine die Bulikosten zu refinanzieren.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Zweitkarte ist wahrscheinlich auch der Grund für den höheren Arpu denn einen Freund oder Freundin hat jeder der Interesse an sky de hat und wenn man sich den Preis teilt der ohnehin schon rabattiert ist umso mehr.

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut möglich, auch wenn man es legal natürlich nicht dürfte :D

Aber ich denke dass Sky auch solche Fälle dort absolut mit einplant in der Hoffnung dass man eben auch den einen oder anderen damit ködern kann der sich sonst vielleicht weniger für den Abschluss eines eigenen Abos interessiert.

Und wenn man selbst keine Ambitionen darauf hat eine Zweitkarte zu verwenden zahlt man aktuell selbst mit Vollpreis rund 39€für sein Abo wenn man es sich mit einer Person seines Vertrauens teilt, völlig ohne lästige Kündigungen und Rückholer.

Sky wirds egal sein solange der ARPU nach oben geht und auch die Abozahlen dennoch weiterhin konstant steigen.

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der ARPU wird ohne USt. angegeben. Also liegt der ARPU inkl. USt (also die Preise die der Kunde letztendlich an Sky überweist) bei über 38€.

Damit kannst du jetzt davon ausgehen das jeder Kunde im Schnitt ein Premiumpaket hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Was kümmern dich Motive anderer? Du bist doch auch viel hier, hast anscheinend aber kein Abo, was interessieren dich also überhaupt die Zahlen? ;)

Du könntest als arbeitslos und hobbylos gelten, da du hier den ganzen Tag postest. Und da es meist gegen sky geht, könnte man noch meinen, das du frustriert bist ;)
    So ist das mit den Rückschlüssen ;)

Natürlich hast du nicht unrecht was die Zahlen angeht. Schaut man genau dahinter erkennt man eine andere Wahrheit, als die der Pressemitteilungen. Aber der Dauerpessimismus einiger hier nervt mit der Zeit und Löungsvorschläge fände ich interessanter.

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht es aus. Ohne finanzieller Unterstützung von Herrn Murdoch wäre Sky schon lange Pleite. Und was macht Sky dagegen? Sinnlos Geld ausgeben, wie Sky Sport News (HD) mit über Hundert Beschäftigten, das nicht jede(r) braucht, Bundesliga Rechte ab 2013/14 für einen Preis zu erwerben, wo man meint, wie sie das überhaupt refinanzieren sollen (bei den Verlusten). Sollte Herr Murdoch den Geldhahn zudrehen, dann sieht es für Sky düster aus.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Bei einem Geschäftsmodell, das seit 22 Jahren nichts als Verluste produziert nicht pessismistisch zu sein, ist wohl etwas realitätsfremd.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich schon.
    Selbst wenn sie 2013 endlich mal Gewinn machen würden - die Verluste der letzten 22 Jahre kriegen sie nie wieder rein.
    Wo in der Wirtschaft hält eine Firma sonst dermaßen lange ohne Gewinne durch?