1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

@Fitzgerald
    Vollkommen richtig. Hier im Forum herrscht schon lange die Vermutung, dass alle Abos mit dem vollen Grundpreis in die Berechnung des ARPU eingehen und die gewährten Rabatte dann als Werbungskosten in der Bilanz verrechnet werden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich glaube, das Sky ein börsennotiertes Unternehmen ist und die Daten von WP geprüft werden müssen.

Das ist für mich stichhaltiger als irgendeine Meinung eines Forenmitglieds, der keinerlei Belege für seine Behauptungen vorlegen kann :)

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also die 3. Programme habe ich in den letzten Jahren nicht einmal gesehen, daran wird sich auch bei einer HD Ausstrahlung nichts ändern. Allenfalls bei ZDF neo würde ich ab und zu mal reinschauen. Die SKY HD Sender sehe ich jeden Tag.

4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie man von positiv verfassten posts zu den Q3-zahlen auf lebensmittelpunkt "TV-Glotzen" kommt musst du - wenn du kannst und möchtest - erklären.

nach deiner definition, müsste man zu jedem interesse an einer sache, diverse lebensmittelpunkte haben.

Ich gewichte lieber meine interessen, weil auch mir nur 24 std. am tag zur verfügung stehen! und heute opfere ich ein paar minuten für die Q3-zahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, eben nicht.:rolleyes:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist doch schön, das es mit Sky aufwärts geht. Die von Sky wissen selbst am besten, das sie noch einen weiten Weg vor sich haben. Mir geht persönlich der HD-Ausbau nicht schnell genug. Zuviele HD-Sender die es bei Sky nicht gibt. Und ob der Sportnewskanal tatsächlich ein Mehrwert darstellt muss sich noch zeigen. Auch das keine neuen SD-Kanäle mehr aufgeschaltet werden, gefällt mir nicht.

Außerdem gefällt es mir überhaupt nicht, das Bestandskunden bei Sonderangeboten immer übergangen werden. Wie z.Bsp beim Sky-Plus-Receiver. Den hätte ich auch gerne, aber ich zahle keine 149 Euro für das Teil, wenn Neukunden nur 99 Euro oder sogar gar nix zahlen müssen.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast ja schon ein Sky-Abo, Eike, glaube ich, auch.
    Es geht aber um diejenigen, die heute noch kein Abo haben, die also ihren Fernsehkonsum bisher ausreichend mit ÖR und Privat-TV decken können. Für Sky wird es schwieriger werden, diese Leute mit ihrem HD-Angebot anzusprechen, wenn die ÖR auch HD aufgeschaltet haben.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es kommt aber darauf an,. nach welchen Regeln man bilanziert. Wir hatten dieses Thema schon mal im Börsen-Thread und da wurde eindeutig geklärt, dass die Bilanzierungsregeln nach denen Sky arbeitet, diesen Kniff durchaus zulassen.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Im dritten Quartal nochmal richtig Abowachstum vorzulegen ist keine wirkliche Überraschung. Mehr als die Hälfte des Abowachstums ergeben sich aus der Reduzierung der Kündigungsquote auf 11% und das ist allein der Rückholabteilung zu verdanken, die vor gut einem Jahr wieder Ramschpreise anbieten durfte und am stagnierenden ARPU sieht man es eindrucksvoll.
    Nun ist das Jahr um, die Quasi Halbierung der Kündigungsquote als Einmaleffekt vorbei und nun wird sich zeigen müßen, ob Sky in der Lage ist weiter zuzulegen. Im dritten Quartal gab es noch überall Bundesliga für 16.90 € im Monat, auch auf der Homepage wurden Ramschangebote vertickert, dies ist im laufenden Quartal nicht der Fall, gleichzeitig hat man die Preise angehoben.
    Das Ergebnis im vierten Quartal wird zum ersten Mal zeigen, wie nachhaltig die Ramschstrategie ist.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dein Jahr wird aber auch immer kürzer, oder? (Düften heuer so zwischen 145 und 175 Tage werden :LOL: )