1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Hi,

    ob man es nun Sky nennt oder anders Pay TV wird auch weiterhin den Markt im kleinen Kreis beherrschen. Wenn es Sky nicht mehr gibt man dem Kind einfach einen anderen Namen. Erst von Teleclub anfangs zu Premiere und von da zu Sky.
    Das Problem was Sky hat sind stabile Preise die das Preis / Leistungsverhältnis des kleinen Mannes locken sowie ein Top Qualitätsprogramm das den Namen Premium Pay TV verdient hat. Meines Erachtens erfüllt das Premiere / Sky die letzten Jahre nicht mehr, drum werden auch die Berg und Tal Fahrten anhalten und die Abozahlen nur mäßig steigen. Man sollte mal Zahlen veröffentlichen die besagen wie viel Kunden welches Abo haben und die Anzahl der Kündiger im Verhältnis gesehen.
    Die Zahlen stehen meiner Meinung nach wegen der Selbstverherrlichung und des Weihnachtsgeschäftes damit jeder weis wie toll Sky doch ist. Mehr Werbung geht nicht.

    mfg
    Oracel
     
  2. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Halo Berliner,
    pötzlich bei Dir auch eine Trendwende? Noch diesen Jahres hattest Sky sonst was gewünscht, aber auf keinen Fall Erfolg.
    Damals hatte ich gesagt, daß die Zeit kommen wird wo Schluß sein wird mit Ramsch Abo's, wie wurde ich hier und ganz besonders von Dir verhöhnt.
    Es ist nicht nur HD, sondern auch SkyGo und nun auch Amytime was ein Zugpferd sein wird.
    Sky ist noch lange nicht dort, wo es hin gehört, aber auf jeden Fall ein Stück näher dran si nd se. Oder?
    Es wird die Zeit kommen wo man RTL & Co, nur noch verschlüsselt empfangen kann und die ÖR auch so nicht lange weiter sendet. Und dann was ist dann? Dann haben wir wenigstens in Deutschand ein funktionierendes PayTV, es dauert noch, schon klar, aber es ist nicht mehr auf zu halten. Das ist meine Meinung dazu.
     
  3. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    sehr gute zahlen wie ich finde. hätte nicht mit einer derartigen abozahl gerechnet. auf zwei punkte möchte ich eingehen.

    kündigungszahl:

    anscheinend haben sehr viele SSPler gekündigt. da die zahl der kündiger dennoch höher ist, werden auch andere auf den kündigungszug aufgesprungen, um verbesserte konditionen zu erhalten.

    ARPU:

    das dieser ansteigt war zu erwarten. nur die höhe war das geheimnis. 25ct ggü. Q2 sind jetzt nicht so der burner. aber warum? einerseits wurden die meisten SSPler zu gleichen konditionen verlängert. einige haben - wie ich - ein upgrade von 24,90 auf 34,90 realisiert. demnach haben einige in sachen preis ein downgrade aushandeln können. eine dritte annahmen könnte das forever BL-paket für 24,90 gewesen sein.

    wenn man sich die beteiligung der rückholer in Q4 (vor allem oktober und bisher nov.) im dazugehörigen thread ansieht, könnte man aktuell meinen das nach dem besten Q3 in der geschichte nun eines der schlechtesten in Q4 folgt. derzeit versuchen sie 5 € pro monat mehr zu verlangen und werden zum teil auch darin bestätigt - aus meiner sicht ebenfalls ein noch akzeptabler preis.

    wie bereits mehrfach geschrieben. ich traue es sky zu, dass sie break-even erreichen werden. ist wie beim millionär; die erste ist die schwerste!

    18 - 24 monate werden sie mmn. noch benötigen, um break-even zu sein.

    100000 abos entsprechen bei aktuellem ARPU 37,xx mio mehr an umsatz

    zusätzlich kommt noch der anstieg des ARPU dazu.

    2,759 (ende Q2 11) * anstieg ARPU 0,25 € * 12 monate = 8,277 mio €

    kosten steigen leider auch stets an! ca. 40 % der umsatzsteigerung werden durch kosten aufgefressen.

    so investitionsfreudig sullivan ist, wird der weiter auf´s tempo drücken. der größte posten wird weiterhin die BL sein. mmn. wird er hier sogar bereit sein mehr zu bezahlen - bis zu 50 mio mehr nicht ausgeschlossen.

    je nachdem wie positiv das derzeit beworbene film-paket bei neukunden ankommt, wird auch da mit mehr content zu rechnen sein, was angesichts der kündigungswelle + evtl. preisanstieg in Q3 2012 hilfreich sein könnte - akzeptanz seitens der kunden.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Wieso sollte das Sky? Zahlen nicht gelesen? Inhaltlich und in Sachen Werbung auf dem Tiefpunkt seit 20 Jahren und gleichzeitig die höchste Bruttokundenzahl seit 20 Jahren im 3. Q. eines Jahres eingefahren. Wie man sieht, reicht den Kunden das jetzige Programm voll und ganz aus, sonst hätte es keine Abozuwächse gegeben, denn Grottenprogramm bucht keiner.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Ich glaube nicht dass die ARPU steigt. Ich vermute dass die Statisken beschönigt worden sind. Vermutlich sind die Rabatte für die Rückholer irgendwo als Werbungskosten deklariert. Ich vermute dass ich mit meinem Rabatt-Abo statistisch für die APRU mit 44 € gezählt werde.

    Was glaubt Ihr?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Das hier sehr viel Religion im Spiel ist.:D
     
  7. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    kann sich sky nicht erlauben. erfahrungen haben sie ja noch unter premiere gemacht - kommt gar nicht gut an.

    hier mal die zahlen von sky:

    umsatzerlöse Q1-Q3 2011

    830,8 mio

    Abos Q1-Q3 2011

    2,857 mio

    (830,8 / 2,857) / 9 monate = 32,31 € ARPU

    allerdings sind in den umsatzerlöse auch andere einnahmen (werbeeinnahmen etc.) enthalten.

    demnach paasen die zahlen würde ich sagen!
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Tja Eike, mal die Realität erkennen und die richtigen Folgerungen ziehen, denn Sky steht auf der Stelle was die Abonenntenzahlen betrifft und bei den anstehenden BL-Rechteverhandlungen will die DFL massig mehr Geld sehen.

    Für einen Sender der pro Tag über eine Millionen Miese macht wahrlich "erfolgversprechende" Aussichten, noch dazu beginnt die immer weiter zunehmende Werbung jetzt viele langjährige Abonnenten ziemlich zu verärgern, wie ich einigen Kommentaren im Bekanntenkreis entnehmen konnte, da ist die Schmerzgrenze schon überschritten.
     
  9. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    naja...ein schritt hin zur null ist es, aber bis dahin ist es noch ein weiter, weiter, weiter, weiter (womöglich nie erreichbarer) weg.

    und man sollte nicht vergessen, dass zukünftiges kundenwachstum auch wieder für steigende kosten sorgt, oder geht hier jemand davon aus, dass es dann nur noch 15 neustarts geben wird? (obwohl, formel1 gibts ja auch noch)

    ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, wenn trotz streichungen die kundenzahl steigt, lässt dies doch rückschlüsse auf die neukundenstruktur zu, ich weiss nicht ob ich da noch reinpasse (hinsichtlich der zunehmenden werbung, der obsession in richtung fußballlastigkeit und der spielereien wie skygo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  10. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Wie sich doch alle hier freuen: "Juhuu, sky geht es gut bzw. wieder besser. Ich brauche mir erst mal um meinen Lebensmittelpunkt (TV glotzen) keine Gedanken zu machen..."

    Aber, ich freue mich für Euch! Wirklich...