1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Diese Leier haben wir ja nun schon oft genug gehört...

    Natürlich muss weiter investiert und dabei hoffentlich auch nicht auf Programminhalte vergessen werden. Aber Step by Step geht ja nun wohl auch in den letzten Jahren immer mehr weiter.

    Technisch mit den Innvoationen (die hier von manchen "Experten" zwar immer wieder belächelt werden, für die Masse aber ganz sicher sehr interessant sind), programmatisch mit Sky Sport News und dem Ausbau von HD (und da erwarte ich mir in 2012 noch ziemlich große Sprünge) ist Mr. Sullivan offensichtlich ganz gut am Weg.

    Wenn man dann im nächsten oder übernächsten Jahr eine stabile schwarze Zahl schreibt werden die nächsten Schritte folgen müssen.

    So gesehen sollte es ja vielleicht doch möglich sein, Pay TV in Deutschland (und Österreich) zu etablieren.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Wird das seitenlang diskutiert? Die Tendenz ist Richtung schwarze Zahlen, mehr Abos, weniger Verlust, mehr Aboeinnahmen. Auch das 4. Q 2011 wird so abschließen und -das kann man heute mit Sicherheit sagen - es wird 2011 kein Neukundenkracher mehr kommen. Die 100.000 Neukunden im 4. Q 2011 die Sullivan für sein Versprechen braucht, werden allein über mehr Bruttokunden als gewohnt und weniger Kündiger kommen. Wobei da immer noch das Restrisiko bleibt, denn das 4. Q 2011 ist anders als das 3. Q 2011 voll mit kündigenden Rabattkunden. Aber die hat Sky bisher gut eingesammelt wie es scheint, sei es durch +5 Euro oder das 4/8 Angebot.

    Es bleibt aber weiterhin festzuhalten, dass es ein Trend ist, der -schon das ist nicht sicher - nicht unbedingt dauerhaft anhalten muss, denn auch Sky wird spätestens bei 3 Millionen Abos den Punkt erreichen, wo wieder nur erbarmungslose Rabattschlachten helfen, vielleicht nicht mal die. Und das ist umso problematischer als das der ARPU zeigt wo das Sky Problem liegt...sie kriegen noch neue Kunden, aber die zahlen nur kleinen Dollar bzw. Rabattler kündigen scheinbar doch häufiger als gewünscht und nach wie vor downgraden Vollpreiskunden ihr 60 Euro Abo auf 35 Euro und das drückt stark auf den ARPU wie das 3. Q 2011 zeigt. Mit den Trippelschritten beim ARPU bleibe ich bei meiner Prognose, dass Sky mind. 3,5 Millionen Abos braucht und bis dahin ist es ein weiter Weg und selbst diese Prognose muss ich kassieren, wenn Sky sich 2012 für Bundesliga bis über beide Ohren verschuldet, weil dann schnell 4 Millionen Abos benötigt werden.

    Sky ist derzeit auf einem guten Weg, aber es warten mind. 2 große Risiken..nämlich dass der Neukundenpool über kurz oder lang leer ist und dass die Programmkosten massiv steigen. Beides kehrt den Trend direkt in die Gegenrichtung. Stand heute mit diesen Zahlen gibt es nichts zu meckern, aber eine "nicht gescheitert" Prognose geben die auch nicht her. Nicht gescheitert ist Sky, wenn es nach Steuern Gewinn gibt, die Aktionäre Dividende erhalten und Murdoch weiter investiert. DANN ist Sky nicht gescheitert und alle drei Dinge sind nach wie vor weit in der Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Hast du die Zahlen gelesen? Mehr Abos, dadurch mehr Umsatz bei gleichbleibenden Kosten.

    Ja, das ist Erfolg!!!!!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Nun, Umsatz pro Kunde gestiegen, Abo zahlen gestiegen.
    Und die Ausgangssituation beachten.

    Niemand hat erwartet das Sky jetzt ab Dezember Plus-Zahlen schreibt. Du?
    Dennoch gehen die Zahlen in die richtige Richtung.
    Und das ist ein Erfolg.

    Ansonsten finde ich immer die Analysen und den Kopf den ihr Euch um Sky macht erstaunlich.
    Allein das sagt aus, ohne Sky gehts wohl doch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Die Kommentare werden hier zu diesem Thema in jedem Quartal trolliger!
    Eine positive Stimmung würde hier nur aufkommen bei negativen Zahlen.
    ...wie die kleinen Kinder: "...na dann wird's halt im nächsten Jahr was mit dem gewünschten Spielzeug!"
    Ich lasse Euch eure Hoffnung auf ein baldiges Aus von SKY.
    Die Hoffnung stirbt ja sprichwörtlich zum Schluss.
    In diesem Sinne - einen hoffnungsvollen Tag.:love:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Sullivan scheint auf dem richtigen Weg zu sein. 17% mehr Umsatz bei gleichbleibenden Kosten, 98.000 Kunden netto dazu gewonnen, der ARPU steigt ständig...

    Wenn sogar Berliner ein klein wenig beeindruckt ist, müssen die Zahlen einfach gut sein :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Ich war optimistischer als die Analysten :D. Die sprachen von 65.000 Neukunden, ich hatte mit 80.000 geplant, wobei mich dabei mehr beeindruckt (etwas mehr als "wenig" ;)), dass Sky die Bruttokundenzahl um fast 20% gesteigert hat und das ohne Neukundenkracher und mit einem inhaltlichen Angebot, was auf dem niedrigsten Stand seit 20 Jahren ist. Die Programmkosten konnte Sky ja stabil halten, trotz mehr Kunden, wo eigentlich die Filmlizenzen hätten teurer werden müssen, es sei denn man fährt die auf 20 im Monat runter ;) Im 3.Q 2010 hat das "Supersport" zumindest im September noch mit reingespielt, 2011 gabs keins und trotzdem gut 20% mehr. Das ist überraschend. Mal sehen wie das 4. Q ohne Neukundenkracher (ich rechne ab heute mit keinen mehr) läuft. Allerdings sieht man auch am ARPU, dass Sky noch eine große Baustelle hat und nach wie vor den Weg Masse statt Klasse beschreitet und wenn sich der ARPU nicht mal bald über Messungenauigkeiten hinaus bewegt, muss noch viel Masse kommen, damit sich das rechnet.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Fraglich bleibt aber, ob HD auch ab Mitte nächsten Jahres noch DAS Zugpferd sein kann, wenn die ÖR mit geballter Ladung auf einen Schlag 10 neue HD-Sender an den Start bringen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Die ÖR hatten und haben nie eine geballe Kraft inhaltlich was HD betrifft.
    Auch nicht wenn nächstens Jahr einige Spartensender oder die dritten Programme in HD starten.
    Free-TV mit Pay-TV zu vergleichen halte ich für gewagt.
    Noch kommt es auf die Inhalte an.
    Auch die Konsumenten sind höchst unterschiedlich.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Sorry, aber Sky ist auf dem besten Weg bald in die schwarzen Zahlen zu gelangen. Wer hier behauptet, dass Sky eine Riesen-Baustelle ist, der sollte sich die Zahlen mal genauer anschauen. Außerdem steigt der ARPU. Wer hier jetzt ARPU-Sprünge von mal locker von 30 auf 40 EUR erwartet/ verlangt, sollte deutlich gelassender werden. Die Richtung stimmt und das nicht erst seit dieser Mitteilung sondern schon seit mehreren davor. Es geht seit Monaten aufwärts und das auch, obwohl es kaum noch diese tollen Rabatt-Lock-Angebote gibt.
    Zu dem Programm äußere ich mich mal nicht, aber das ist aktuell wirklich eine Baustelle, und ich hoffe, dass man diese auch mal langsam bearbeitet.