1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Naja, den Empfang offiziell auf lizensierte Receiver zu beschränken - das müssen die ja schon rein gesetzlich machen (nichtabschaltbare Jugendschutzsperre), ansonsten geht die Sendelizenz flöten oder sie müssen halt FSK12/FSK16/FSK18 dann zeigen, wenn es gesetzlich erlaubt ist - das kann sich ein PayTV nicht leisten.

    Die freien Mascom Module etc können dies so nicht in vollem Umfang garantieren.
     
  2. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    also ein premium-produkt ist für mich sky schon lange net ....eher rtl ,ohne werbung!
    gründe
    sehr massiver werbungs "ausbau"
    nur noch 20 filme im monat
    die formel eins kürzungen
    duko sender die "gefühlte" 90 prozent müll bringen bzw wiederholungen zeigen
    musiksender die fehlen...usw

    das ist für mich nicht pay-tv würdig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Ach ja, da haben wir es mal wieder... Der Jugendschutz. Und wer schützt Erwachsene vor den "Gängelungen"?
    Wobei im Mascom Modul der JSP durchaus, sogar feiner mittels Altersabstufung bestimmt werden kann, bis halt der Abschaltung dessen. Was ja bekannter Weise besonders in Single Haushalten und in Haushalten ohne minderjährige Kinder begrüßenswert ist.
    Ich nutze es aber nicht mehr, da alternativen Receiver ich habe, ohne Modul. Jugendschutz ist da zum Glück überhaupt nicht mit drin. :love:
    Ich weiß, dies geht am eigentlichen Thema vorbei.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Bei arena sat hat es aber funktioniert.
    Da waren Mascom CI Module zertifiziert.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    weil die ein Cryptsystem benutzt haben das es bereits eingebaut hat und nicht erst vom Reciever erzeugt wird (wie bei nagra)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Mit keinem Wort hab ich den Jugendschutz befürwortet. ;) Aber man muss das nun mal fairerweise auch so sagen. Man kann zumindest das nicht Sky anlasten (unabhängig davon, dass sie damit auch Aufnahmesperren einsetzen)

    Ich hab genau einen Receiver von Premiere/Sky daheim stehen. Das ist der aus dem Weihnachtspaket vom MediaMarkt anno 2003. Der steht daheim im Keller.

    Im Wohnzimmer steht schon seit Jahren ne Dreambox ;)
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Nelli ich kannte es vom Easy TV Anbieter, welcher ja die gleiche Verschlüsselung hatte. Bei dem war es so, dass bei FSK16 keine Abfrage einstellbar war. Bei FSK 18 musste der Pin eingegeben werden. War das bei Arena auch so?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Ja, glaube, der Jugendschutz konnte nicht abgeschaltet werden.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    Stimmt was du schreibst, keine Frage. Das Makrovisionssignal wird bei zertifizierten Geräten gesendet zwecks Vermeidung des Aufnehmens von Sky Select. Davon bist du und ich zum Glück ja befreit. ;)
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

    im Prinzip ja. Man konnte es auch aushebeln, war aber wesentlich aufwendiger.