1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

1. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Sky mit 2,857 Millionen Abos - 30,94 Euro Umsatz pro Kunde

Ich vermisse auch die Zeiten, als PREMIERE noch Wintersport übertrug und hoffe, dass es ggf. mal wieder mehr Sport als Fußball, Formel 1 und Golf gibt. Ich denke, Wintersport dürfte doch reichweitenstärker als Golf sein, oder irre ich?

Ich möchte sky auch nicht über den Klee loben, dennoch ist mein Abo kein Versehen und ich stehe zu der Behauptung: Sollte sky scheitern, scheitert das Modell PayTV in D/A auf lange Sicht mit ihm!

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist Wintersport beliebter. Aber das übertragen eben auch ARD, ZDF, Eurosport, ORF usw. im FreeTV stundenlang. Golf ist bei Sky relativ exclusiv.

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun die Produktionskosten und Gehälter muss die Telekom ja jetzt auch schon stemmen. Nur hätte man natürlich auf einen Schlag ein wesentlich größeres Kunden-Volumen, wenn man Sky bei der Buli-Rechtevergabe ausbremsen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom auch über den FC Bayern eine so massive Liga Total-Werbekampagne fährt, um sich die IPTV-Rechte einfach so wegschnappen zu lassen. Ich rechne eher damit, dass die Telekom Vollgas gibt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Über SKy gibt es doch Eurosport HD, warum soll Sky hier aktuell noch investieren?

Die Telekom ist doch nicht dumm. Fakt ist, dass die Rechte deutlich teurer werden. Würde mal 80 Mio annehmen. Die Frage ist auch wie lange man WEB und IPTV Rechte noch trennen kann seitens der DFL.
    Für die Telekom war es bisher Werbung für IPTV. Nur es geht auch billiger. DIe Telekom einigt sich mit Sky und hat kein Risiko.

5. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Weil es auf Eurosport nur die reine Übertragung gibt!
    Als Wintersport-Fan hätte ich (zumindest in der Saison) auch begleitende Sendungen über das ARD/ZDF/ORF-Angebot hinaus. Ähnlich wie das beim Fußball der Fall ist!

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Web und IPTV kann immer getrennt werden, da es da doch Unterschiede gibt.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das bezweifele ich. Die Telekom wird kein Geld unnütz verbrennen. Alle, die bisher "Vollgas" mit der Bundesliga gegeben haben, sind mehr oder weniger dran gescheitert. ArenaSat/UM hielt noch nicht mal ne halbe Saison durch.

Um das stemmen zu können, muss man Zugriff auf alle Verbreitungswege haben, das hat die Telekom nicht. Da käme noch Transpondermiete en masse hinzu.

Die Telekom hat das billige Paket dazu benutzt, um ihr Entertain zu verkaufen. Warum? Weil die KNB der Telekom auch im Breitband-Geschäft massiv Konkurrenz machen. Ganz sicher wird die Telekom aber nicht hunderte Millionen Verlust riskieren.

Deren Kerngeschäft sind nicht TV-Übertragungen, sondern immer noch Breitband- und Telefonleitungen. Entertain ist nur Mittel zum Zweck, damit die KNB nicht Oberhand gewinnen.

Entertain bekommt man aber auch nur ab entsprechenden DSL-Bandbreiten um die 16.000. Für HD muss man schon VDSL haben, um es vernüftig nutzen zu können. Auch im eigenen Netz ist man also sehr eingeschränkt. VDSL bekommt kaum jemand, nur in einigen Ballungszentren steht das zur Verfügung. Und da sind die KNB Platzhirsche.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich gucke gerade deshalb Eurosport, weil ich da den reinen Sport bekomme und nicht irgendwelches uninteressantes Gequatsche mit den Sportlern und eine Kamera, die Martin Schmidt bis aufs Klo begleitet!

9. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Vielleeicht gibt es diese Sendungen ja ab Dezember auf SNHD- würde Sinn machen für Sky, Übertragung auf ESHD und begleitende Sendungen produziert man selber.;)

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ach ja wann gibt es endlich Sky HD bei UM
    noch in diesen Leben ?
    Glaube langsam nicht mehr drann