1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky misst Einschaltquoten künftig per Rückkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... also hier, Kabelanschluss mit Unitymedia-Zuführung, sind alle von Sky veranstalteten Programme mit Ausnhame von Sky Arts vorhanden.
    Eine Differenzierung von SD und HD gibt es nicht und macht in Bezug auf Werbebuchungen auch wenig Sinn. Zudem fehlen Sky hier die entsprechenden Sendelizenzen.

    Aber dennoch ist die von Sky geplante Quotenermittlung nicht repräsentativ, alleine schon weil die Aktion freiwillig ist ..
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Noch ist die freiwillig, aber wer versichert mir denn das Sky seine Sky Receiver Nutzer nicht schon ohne deren wissen ausspioniert.
    Ich nutze da lieber das CI+ Modul und meinen Receiver auf den Sky so keinen Zugriff hat.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es zwingt dich ja keiner nen Netzwerkkabel einzustecken. Somit wäre auch hier der Receiver safe
     
    alexwabg gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jede Umfrage ist freiwillig, seien es Wahlumfragen oder die Quoten, die im Auftrag der AGF in Auftrag gegeben worden sind. Trotzdem sind sie repräsentativ, weil für jeden Repräsentanten, der am Telefon keine Fragen beantworten will oder keine Box aufstellen will, ein anderer Repräsentant ausgewählt wird.

    Das ist auch beim Sky-Panel der Fall. Du kannst erst aussteigen, wenn du überhaupt dafür ausgewählt bist. Und wenn du aussteigst (bzw. gar nicht erst zustimmst), wird eben jemand anders gefragt.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es dafür dann noch mal 5€ pro Monat Extrarabatt gibt, könnte man da ja mitmachen. Mein onDemand Anteil wird sowieso immer größer und der dürfte so oder so schon irgendwie erfasst werden.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Richtig, sie sind getrennt zu bewerten, ich würde aber wetten das sky es nicht macht. ;)

    Ja eben, es ist der Realzustand, der hat aber nichts mit Quoten zu tun. ;)
    Tatsachen sind es auch, aber nicht mehr als eine Spielerei und ohne jegliche Bedeutung.


    Immer wieder lustig wenn hier Privatsenderfans mit den Quoten (14-49) angerauscht kommen und diese als Fakten für Deutschland darstellen, dabei aber nicht erwähnen das sie ganz anders sind als die tatsächlich gültigen Quoten für Deutschland.

    Denn das es die Quoten für die Werbeindustrie sind erwähnen sie ja nicht!

    Na ganz einfach,

    Kabelkunden schauen nur sky Sender die bei ihnen vorhanden sind, damit hat JEDER sky Sender der dort verfügbar ist theoretisch eine höherer Quote als bei SAT. ;)

    Bundesliga, da läuft ein Spiel auf Bundesliga 5 HD, die Quote liegt bei sagen wir 10 %.
    Im Kabel (Unitymedia) kann die Quote dort nur bei 0 % liegen, denn Bundesliga 5 HD gibt es dort nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Schon mal an einem Bundesliga Spieltag ein Spiel in SD gesehen?
    Diese Pixelshow tue ich mir nicht an, ich wähle nur unter den Spielen die in HD kommen, oder schaue die Konferenz.
    Die SD sky Sender schaue ich eigentlich auch nicht, bei den HD Sendern ist zu 90 % immer etwas wo ich einschalte.
    Wenn es nach mir gehen würde gäbe es gar keine SD Sender von sky bei Unitymedia wenn die Frequenzen stattdessen für weitere HD Sender genutzt werden würden.

    Als erstes würde ich den ganzen Select Mist im Kabel streichen, da den eh kaum jemand nutzt, von denen die ich mit sky Abo kenne niemand!
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Fans eines Bestimmten Vereins würden dann Vermutlich die SD Version nehmen die dann höhere Quoten hat. Wobei natürlich auch die On Demand Nutzung erfasst wird womit zumindest wenn der ein oder andere Sender im Kabel nicht verfügbar ist ja öfters auch die Sendung in HD zur Verfügung steht.
    Wobei es natürlich auch um Absolute Zahlen gehen dürfte und Sky kann die Quoten im Kabel und Sat ja sogar Separat auswerten wenn sie wollen.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Im Kabel hat aber kaum jemand den sky Receiver, ich kennen keinen, dogar 2 die immer noch mit ihrer dBox 2 sky schauen.

    Meine Beiträge sollen auch nur verdeutlichen das sky Quoten auch in Zukunft keinen Bezug zur Realität haben, ebenso wenig wie jetzt und das ist auch gut so.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und was hat das nun mit der von Sky geplanten Quotenmessung zu tun?