1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky misst Einschaltquoten künftig per Rückkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    Und gut zum gezielten ausdünnen von Abonnennten geeignet.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das ist richtig. aber hier kann es eben freiwillig installiert werden...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Nutzer der IP-ZK werden ja auch nicht dazu gezwungen.
     
    osgmario und alexwabg gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zahl ist von eher untergeordneter Bedeutung; wichtig ist ob diese Leute repräsentativ sind. Bei der AGF muss man sich bewerben und dann jedes Mal aktiv seine Anwesenheit melden (weil die unbedingt die Personen und nicht die Geräte zählen wollen); dieses System beinhaltet natürlich fast nur Personen mit einem gewaltigen Mitteilungsbedürfnis… Wenn Sky jetzt einen Opt-Out macht, kommt hier ein sehr viel besseres Ergebnis bei herum (nur die Aluhut-Fraktion fällt weg).

    Ich vermute, dass die Quoten für Pornos steigen und die für Pseudo-Reality fallen werden ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Zukünftig werden dadurch Sender mit niedrigen Einschaltquoten noch schneller bei Sky abgeschaltet werden.

    An Unterbrecherwerbung glaube ich nicht!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber Sky Arts HD wurde doch erst extra aufgeschaltet.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaubst du wirklich, dass Sky das dann abschalten würde. Ich tippe zu 100% darauf, dass die Daten weiterhin zu Sky geschickt wird. Ist das selbe wenn du bei einer Hotline anrufst und sagen musst, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet werden soll. Denkste der Sachbearbeiter drückt auf den Knopf und stoppt die Aufnahme. Die läuft garantiert im Hintergrund einfach weiter. Nur kann man dann seitens des Anbieters nicht auf das Gespräch beziehen, falls was wäre.

    Zum Dreambox Plugin. Ich tippe stark, im Gegensatz zu disem werden die Daten nicht anonym an einen Server geschickt, sondern mit Receiver und Smartcardcar Nummer an den Sky Server.
     
    Patrick S gefällt das.
  8. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich nehme seit Juni auch an der Studie teil. :)

    Was soll denn passieren? Wo steht denn geschrieben, dass eine genauere Ermittlung der Einschaltquoten automatisch zu mehr Werbung oder gar Unterbrecherwerbung führen muss? Es kann doch vielleicht auch die vorhandene Werbeschiene besser ausgeschlachtet werden.:cool:
    Vielleicht läuft dann schlimmstenfalls ein Spot mehr zwischen zwei Sendungen, was soll's, diese Zeit verbringe ich sowieso in der Küche beim Plündern des Kühlschranks oder in der Keramikabteilung beim ...:whistle::D
     
  9. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wow 15K das nenn ich mal innovativ.
    Tja Sky ist dem Rest der Welt eben um Lichtjahre voraus, dagegen ist 4K ja Schnee vom Vorjahr ;)
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    1 Mio Geräte am Internet wie vor einiger Zeit gemeldet wurde und dann wollen sie nur 15.000 davon messen. Ich bin immer noch der Ansicht Sky sollte es OptIn machen und eine Kleine Belohnung geben z.B.: 50Cent / Monat Messung die man Ausschließlich für Sky Select Nutzen kann. Und man hätte sehr schnell eine Große Anzahl an Freiwilligen.
    Hier gibt es natürlich einige Unterschiede einmal erfasst die GFK Messung noch über ein Gerät wie viele Leute zu schauen das wird Sky wohl nicht schaffen die können einfach nur Messen das geschaut wurde aber nicht wie viele Zuschauer vor dem TV Sitzen.
    Dafür hat die Sky Messung natürlich den Vorteil das sie OnDemand Nutzung erfassen kann ebenso wie Zeitversetztes Fernsehen über Aufnahmen.