1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky misst Einschaltquoten künftig per Rückkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die bisherige AGF-Messung deckt den linearen und nicht-linearen Pay-TV-Empfang nur rudimentär ab. Daher will Sky die Einschaltquoten künftig selbst ermitteln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    Wunderbare Neuigkeiten!
     
    b-zare gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Einschaltquoten messen für die Werbeindustrie, hört sich ganz nach noch mehr Werbung in Zukunft an.
    Da fängt Sky jetzt an die Einschaltquoten selbst zu messen um herauszufinden wo sie in Zukunft noch mehr Werbung schalten können.
    Sky denkt ja wohl nicht daran zukünftig die Unterbrecherwerbung auf weitere Kanäle auszubauen.
     
    baerlippi, DocMabuse1 und b-zare gefällt das.
  4. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefä.., öhm, erstellt hast!
     
    DocMabuse1, Redheat21 und wegra gefällt das.
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum nicht alle Abonnenten? Wenn man alle Abonnenten überwacht kann man auf Hochrechnungen verzichten.
     
    baerlippi, DocMabuse1 und b-zare gefällt das.
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Diese Quotenmessung ist für die Werbekunden gedacht und zum gezielten Ausdünnen des Senderangebotes. Der zahlende Abonnent ist der Dumme.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja...dann ist auch endlich mal Schluss mit dem "niedrige Quote...Messfehler" Humbug, der so schon nicht stimmt. Aber bisher gabs bei Sky kein schlechtes Programm, nur Gutes. Nicht messbare Quoten waren immer ein technisches Problem bei der inkompetenten AGF. Andererseits wird Sky aber ohnehin nur die hauseigenen Jubelquoten veröffentlichen.
     
  8. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rückkanal, wenn ich das schon höre. Bei Kabelanschluss hat das ein schon genervt jetzt auch noch für Sat bzw Netz. Was muß ich machen damit die Allmacht Großkapitalismus mich nicht ganz ausspäht. TV vom Strom, Router nur wenn man ins Netz möchte anlassen, Handy ausmachem und abdecken, 2 Meter Sichtschutzaun wegen dem Sendeturm in der Nähe, achja noch einen 2 Meter breiten Hut wegen den Satkameras. Bin ich jetzt frei weil ich den Text schreiben kann ? Oder sind wir alle nur Sklaven !?
     
  9. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diejenigen, die den Streamingkrempel oder die Zweitkarte mit Internetüberwachung nutzen sind doch eh schon dabei, die 15k sind doch nur Alibi für die Herkunft der Zahlen, schätze ich.
     
    baerlippi und DocMabuse1 gefällt das.
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein weiterer Grund auf KEINEN Receiver zu setzen, sondern ur auf das CI+ Modul...
     
    DVB-T2500 und Kirk^ gefällt das.

Diese Seite empfehlen