1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Millionen sehen "Chernobyl"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber keine Fernsehserie sondern allenfalls Reportagen. Die Serie ist die Beste dieses Jahres bislang. Erschütternd, teils auch schwer erträglich. (Stichwort Krankenhausszenen, das Erschießen von Tieren...)
     
    sanktnapf, Schnirps und kinofreak gefällt das.
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Und es wurde einem bewusst, wie leichtsinnig und uninformiert die Leute dort reingeschickt wurden. Kann man sich garenicht vorstellenb, dass die dort Graphite-Brocken mit den bloßen Händen angefasst haben...Sie wussten es einfach nicht.

    Sehr erschütternde Serie, für mich die beste des Jahres. Positiv kann ich herausstellen, dass man hart an den Fakten blieb und keine unsinnige Pseudostory, wie Liebeleien oder zusätzliche Ränkespiele, drum herum gebaut hat.

    Hier mal ein Vergleich der Protagonisten zwischen Serie und Realität:

    12 Pics Of ‘Chernobyl’ Cast Compared To Old Photos Of Their Real-Life Counterparts

    und ein Rahmenvergleich:

    Side By Side Comparisons Of The Real Chernobyl Vs. The HBO Version Of It (20 pics)

    Selbst optisch sehr nahe an der Realität geblieben.
     
    sanktnapf, Schnirps und frazier gefällt das.
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    genau das hab ich meiner Nichte auch geschrieben: teilweise schwer erträglich. gemeint war damit auch die Krankenhausszene und das erschießen der Tiere... Beindruckt hat mich auch die Dachszene wo die Soldaten die Graphitblöcke runter schmeißen mussten.
    ich war anfangs enttäuscht weil die serie ja sozusagen nach dem Unfall beginnt. hab aber dann schon gelesen das in der 5 Folge der Unfall an sich in rückblenden erzählt wird. ich muss sagen, es ist das erste mal das ich annähernd verstanden hab warum das Kraftwerk in die Luft flog und ich hab auch schon x Dokus darüber gesehen. Das wurde super erklärt.
     
    ronnster gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens wurde im baugleichen KKW-Typ Ignalina mit RBMK Reaktor gedreht. Auch das Steuerpult war echt. Das KKW selbst ist jetzt stillgelegt.
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Ich fand die Serie sehr authentisch (was man als Laie so beurteilen kann).

    Mit welcher Naivität die Menschen zum Teil in den sicheren Tod geschickt wurden, unfassbar.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dann hoff ich mal aufs ZDF ( neo.. )..
    Zu den Kontakten, es hindert ja auch keinen Abonnenten daran, ne Folge zweimal, erst linear, dann im Netz mit Freunden, oder andersrum zu schauen, ..oder dreimal..(y)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gab dazu keine Alternative, so hart es auch klingt! In jedem Westlichen Land wäre das ganze im Nachhinein viel viel schlimmer ausgegangen.
     
    General Waste gefällt das.
  8. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wurde aber auch schon in einigen Dokumentationen teilweise gut erklärt. Wie Gorcon schon sagte, es gab gar keine Alternative. Und bei der Szene mit den Tauchern, glaube ich, wurde es auch deutlich gesagt: "Weil es jemand tun muss". Und auch dass die Leute in den Tod geschickt werden (müssen), wurde im Film in den Meetings erwähnt. Nichtsdestotrotz eine super Serie.

    Ergänzung: Diese Doku z. Bsp. ist ganz gut: Die wahre Geschichte von Tschernobyl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich bin ja nicht so der Serientyp weil es auch viel Zeit frisst. Aber gestern habe ich die erste Folge gesehen und jetzt will ich den Rest auch.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Tolle Serie, der Hype darum müsste eigentlich viel größer sein, da wirklich ausgezeichnet gemacht.