1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet


    Doppelt ist gut, guck mal mit Deinem Technisat nach wieviel Verschlüsselungskennungen Du bei Sky drauf hast... ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Oder auch nicht: Kein Termin, "was, wäre, wenn", auch Nagra ist sicher, keine Äußerung wann die Abschaltung kommt.

    Man ist sich noch nicht schlüssig...
     
  4. Bernhard Nahrgang

    Bernhard Nahrgang Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    kein freies CAM = Zwangsreciever = tschüß Sky :mad:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Mehrere Nagra-Kennungen, mehrere Videoguard-Kennungen, der Betacrypt-Tunnel, dann teilweise Cryptoworks, Irdeto wegen Austriasat.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Du könntest doch das Unicam benutzen...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Ist man sich nicht, denk ich auch. Denn die Sache wäre heikel und arschteuer. Sehr viele neue Receiver müssten bestellt werden, auf Kosten des Hauses. Eine Zwangsumstellung, weg von heißgeliebten Alternativreceivern und dann noch vielleicht für "günstige" 79 Euro Einmalzahlung..die Dankesmails an Sullivan dürften 2 pro Monat kaum überschreiten. Wieviel kostete der Nagra Vertrag? War doch nur ne kleine Millionensumme. 9 Millionen? Sullivan spricht ja selber nur von geringen Einsparpotentialen durch Abstoßung von Nagra, aber dafür käme eine sehr teure Umstellung.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Die Receiver stapeln sich doch bei Sky. Technisch gesehen wird man alle Kunden umstellen können. Aber ideologisch auch?

    Ich will von denen kein Receiver.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Das hat man bei der Formel 1-Übertragung auch gedacht.

    Die Frage ist, wieivele Nagra-Karten wirklich noch unterwegs sind. Sky (Premiere) steckt noch der horrende Kostenaufwand der Kartenwechsel der Serie 2 auf 3 in den Knochen. Ich glaube eher, es werden keine neuen Nagra-Karten mehr ausgegeben.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

    Naja... Migration zu HD = NDS, neue Nagrareceiver gibts ja nicht mehr. Also ich denke, wenn, ist man nicht unschlüssig ob Nagra verschwindet, sondern wann. Vielleicht verlängert man 2012 noch um 2 Jahre oder so. Bis jeder HD hat und damit auch NDS.:rolleyes: