1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-V, 29. August 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Warum machst du es dann? Es ist schlichtweg falsch zu behaupten, dass man nicht innerhalb von zwei Jahren die Rücksendung beweisen müsste. Das trifft nicht nur auf so etwas zu. Du musst zum Beispiel auch Kontoauszüge aufbewahren. Rate den Leuten hier nicht so einen Mist. Zumal du im übrigen für Rechtsauskünfte, die nicht zutreffen haftbar bist. Nur mal so nebenbei. Also wenn du keine Ahnung hast, bzw. dir nicht zu hundert Prozent sicher bist und direkt aus dem Stehgreif die entsprechenden Gesetzesnormen nennen kannst, auf die du dich stützt, solltest du die Finger still halten.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Ich schicke die Karten immer per Einwurfeinschreiben. Im Brief erwähne ich zudem noch die Kartennummer und bitte um Bestätigung des Erhalts. Sky hat dieses bisher immer getan. Im übrigen kommt es auch vor, dass Einschreibebriefe verschwinden. Ein Anruf bei Sky mit dem Hinweis, dass die Karte im Zuge des Vertragswechsel bereits zurückgeschickt wurde, könnte vielleicht helfen. Es kam schon häufiger vor, dass die Karte dann im System noch irgendwo aufgetaucht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Interessantes Thema. Ich mache so etwas auch immer per Einschreiben mit Rückschein. Was wäre aber, wenn Sky behauptet, es war keine Karte drin:confused:
    Mein Rückschein beweißt, das ich Sky ein Schreiben geschickt hab und Sie es bekommen haben. Wo steht, was Drin war:confused:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Dann hast Du Pech gehabt ... wie ich oben schrieb, es gab tatsächlich mal ein Urteil, wo ein Richter so entschieden hat ... aus meiner Sicht völlig fernab jeglicher Realität ... und mit Sicherheit ein Einzelfall ...
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Warum sollte man Sky sonst einen Einschreibebrief senden? Zeugen kommen auch gut, aber es gibt auch noch das hier: Anscheinsbeweis

    Ist aber vermutlich eh nur hypothetisch. Übrigens ist ein Einschreiben mit Rückschein nicht automatisch besser. Je nach Situation kann es sogar nachteilig sein.
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Einzig und allein die Zustellung per Gerichtsvollzieher ist 99,9% wasserdicht.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Eine ältere Karte hatte ich mal an Sky per Einwurfeinschreiben zurückgeschickt und wurde trotzdem nach einigen Wochen angemahnt. Ich habe dann den Einlieferungsbeleg eingescannt und an Sky geschickt. Seitdem ist Ruhe. Anscheinend ist es nicht so ungewöhnlich, dass bei Sky zurückgeschickte Karten 'verschwinden'. Deshalb sollte man wohl immer einen Beleg in der Hand haben.
     
  8. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Willst du uns damit sagen, dass man zurückzusendende Receiver und Smartcards durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen soll? :confused:

    Ich glaube die würden sich schön bedanken.
     
  9. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Es ist absolut nicht unüblich, wichtige Sendungen/Dokumente per Gerichtsvollzieher zuzustellen. Die Kosten dafür sind übrigens oft geringer als man denkt, für ca. 10,- ist man teilweise schon dabei. Die Vorteile sind immens.

    Zustellung durch den Gerichtsvollzieher

    Ob es für Sky Sinn macht, ist natürlich eine ganz andere Frage.....
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky meldet sich 12 Monate nach Abo Ende

    Da kannst du die Karte auch als Paket verschicken. :D Premiere hat seinen Analogdecoder und verschiedene Smartcards von mir "Unfrei" als Paket zurückgeschickt bekommen. Bei und mit Sky soll das aber nicht mehr funktionieren.