1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2010.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Gut, Select will ich nicht aufnehmen. Nur einmal Bestellen, wenn ich es auch gerade gucken will.

    Wichtig ist mir die PVR-Funktion nur, dass ich auch nichts wichtiges verpasse.

    Also automatische Serienaufnahme, ein paar Filme und Dokus, vielleicht auch mal ein Fussballspiel natürlich alles in HD, um das dann zeitnah um ein paar Tage versetzt zu gucken.

    Reicht mir.


    Ich hoffe nur, die Umschaltzeiten der Reciever sind auch flott.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Naja, ist aber keine Dreambox.
    Ich würde mir das jedenfalls nicht antun dann lieber einen Receiver wo man auch weis das die aufnahmen auch gelingen (egal ob Kopiergeschützt oder nicht).
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Klar, wenn man sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

    Wenn aber irgendein Sky-Kartenupdate kommt und ich die Dream und die Clients neu programmieren muss, habe ich auch keine Lust darauf. Und die Familie ist froh, wenn sie überhaupt den Receiver normal bedienen kann, geschweige denn Sendersuchläufe durchzuführen, Programme zu ordnen etc ...


    Das muss einmal installiert werden und dann immer klappen!!!
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Du scheinst dich nicht wirklich mit der Dreambox auszukennen, anders kann ich das was du da schreibst nicht werten.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Recht hat UM-Patal aber.. Ich wollte mir damals auch eine dreambox zulegen.. Aber als ich in speziellen Foren gesehen habe wo fragen auftauchen die da lauten.. "premiere hat code geändert.. Wie bringe ich neue software rauf?"
    Und postings bzgl.. "dream software bei installation abgestürzt nun alle sender futsch." Da wird einen angst und bange.. Also UM-Patal ist ein familienmensch, vielleicht verheiratet mit kinder.. Das heißt, dass er kein freak ist wie die meisten leute hier.. Also.. Er hat familie und ist bemüht seiner familie ohne komplikationen das fernsehbild bereit zu stellen.. Vielleicht weil die meiste Zeit die Frau TV guckt, muss die receiver geschichte ganz einfach zu handhaben sein. Am besten ein receiver wo auf der fernbedienubng 2 knöpfe sind.. einmal programm + und programm -.
    So ist es auch bei mir.. was denkste was das für ein kreuz war als ich t-home hier angeschleppt hatte und ein abend war mitten in nen spannenden film kein bild mehr?? Alter das war stress ohne ende und ich wurde mit 2 wochen enthaltsamkeit bestraft.
    Wie gesagt für eine Frau muss alles einfach zu bedienen sein.. Sie sind keine freaks.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Ich schließe mich an :)

    Wenn es einfach und unkompliziert zu handhaben ist, ist das eine gute Option für Familien.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Das tut es auch. Kartenupdates waren bisher kein allzu großes Problem;)
    Und normal bedienen kannst ne Dream auch, sprich schnelles Zappen, EPG-Infos, Timer setzen... aber eben vieles mehr;) Und Kanallisten kann man bei der Dream sichern;) Suchlauf muß man halt ab und zu machen wenn man auch neue Kanäle will.
     
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    sky, sollten sie überhaupt überleben, kann nur überleben wenn sie voll auf HD umstellen. und zwar nicht mit 2500bits/s. unter 10000bits/s sollte schon mal gar nichts gehen (hab gelesen NHK in japan sendet im schnitt mit 19mbits/s)! ich will nicht 7 oder 11 HD sender sondern nur 7 bis 11 SD sender, oder besser null0... obwohl ein paar braucht man doch. für die klassiker.
    die reden immer von premium....wo ist premium? 30 HD sender wäre schon mal ein anfang. das würde auch meinem verständnis von "premium" näher kommen!
    eigentlich müsste jeden monat ein neuer HD sender dazu kommen. dann würde es auch mit den abos klappen.

    wer sich ehrlich neue SD sender wünscht in youtube qualität:eek:....da fehlen mir die worte. habt ihr überhaupt farbfernsehen zuhause?

    was kabel angeht: kabel ist tot was TV angeht. das ist nur noch niche. das wahre geld ist im internet und telefon. darum gibts bei kdg auch kein interesse an der analogabschaltung. im gegenteil! solange es noch analogkunden gibt (30 jahre oder so, bis sie endlich alle tot sind) kann man immernoch unmengen an analogkabelgebühren kassieren ohne einen cent zu investieren! alles was man machen muss ist die digitalen in ein analogsignal umzuwandeln. und wie sie angekündigt haben werden sie das auch machen.

    wie kdg 11 HD sender in die unausgebauten gebiete einspeisen will.... die kämpfen ja schon mit 7. und dann noch ard, zdf und arte. von anixe und servus in HD sehen die armen kabelschweine nix.
     
  9. mannipower

    mannipower Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder


    gibt als HD-Paket bei KabelBW
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Mehr HDTV-Sender und Festplattenrekorder

    Die Datenrate ist nich alles, wann begreift ihr das endlich. Selbst bei ARD und ZDF könnte man durschnitt noch 1000 kbits streichen und du würdest kein Unterschied feststellen.
    Das Problem beim Kabel ist, dass die Kabelgesellschaften kein Analog Kanal räumen wollen, da der Vorteil von Kabel ja ist, dass man einfach einen TV anschließen kann.
    Ausserdem könnte man ohne Probleme, ja nur ab S21 digitalisieren, unterhalb hat man aj nur 7 Mhz, was dann bei der Zufürung etwas problematisch wäre.