1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Manchmal zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2010.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky: "Manchmal zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen"

Volle Zustimmung.Ich schaue fast außschließlich nur noch HD.
    Bei Filmen und Sport bekommt man ja mit dem SD Bild das Grausen.

Ich bin gespannt wie das weitergeht mit den Paketen und Preisen und ob es ein reines HD Paket mal gibt.Auch dieses unsägliche Welt Paket ist kein Zugpferd im Gegenteil.Und wie die meisten Bestandskunden behandelt werden ist echt ein Witz.Gleiches Recht für alle,aber bei Sky heißt das gleich wieder kündigen und Rückholangebot abwarten.Naja und als Neukunde ist man auch besser dran.Das dazu,daß man im Kundenbereich was tun wollte.Im Gegenteil die Neuankömmlinge und Sparer bekommen die Ramschabos und die ehrlichen Abonnenten schauen in die Röhre.Ich wundere mich sowieso,daß das schon lange gut geht.Ich bin auch nach 9 Jahren jetzt raus mach dieses Theater nicht mehr mit.42 EURO um aktuelle Filme in HD sehen ist für mich zu teuer.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Die 90 % sind zufrieden, weil sie ja HD nicht haben und nicht kennen :D

SD geht bei meinem 50 Zoller gar nich ...

Sky muss

a) HDisierung ganz schnell vorantreiben

b) CI-Modul herausbringen !!!!!!!!!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht mal nen Zwanziger im Monat ;). Die ca. 60.000 HD Prepaider bekommen ja gerade Welt+Film+7 HD Sender (ab Aug 10 HD Sender) ab 01.08.2010 für hochpreisige 16,90 Euro nachgeworfen. :winken:

HD ist auch zur Grabbelware verkommen.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sky misst mit zweierlei Maß und das könnte ein großes Problem werden.
    Die Kunden nämlich,die regulär bezahlen tappen größtenteils nicht im Dunkeln und sehen sehr wohl mit der Zeit was hier abgeht.
    Man ist sogar der Dumme wenn man regulärer Abonnent ist,wie war das nochmal,daß man sich auch unbedingt den treuen Kunden zuwenden muß,denn die halten Sky noch am Leben.
    Aber was heißt das nichts,entweder man kündigt nach Abschluß wieder um günstige Angebote zu bekommen oder steigt als Neukunde wieder ein.
    Und so läuft das genau wie bei Premiere damals.
    Zwangspaket ist schonmal völlig Schwachsinn.Und kommt mir nicht Buli oder Film wäre ohne auch nicht billiger.Stimmt nur wenn jemand Fussball und Film schauen will,sollte er nicht das unsägliche Weltpaket mitbuchen müssen.Und auch ein reines HD Paket muß her mit 10 Sendern lohnt sich das!So gehts jedenfalls nicht lange weiter.Da bin ich mir sicher.;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch seit 10 Jahren so, dass die Vollpreiszahler bei PREMIERE/Sky die Billigheimer subventionieren. Sky allerdings hat den PREMIERE Basar nochmal ausgebaut und bietet noch unmoralischere Angebote an. Und wie schon PREMIERE dasselbe Kalkül...nach den 12 Monaten groß die Schlafmützen abgreifen die vergessen zu kündigen und dann stramm mehr bezahlen und zum anderen der Irrglaube, dass wenn man bspw. die Kunden mit HD angefüttert hat, werden die auch gern statt 20 Euro anschließend 60 Euro bezahlen, weil sie der Mehrwert total überzeugt hat. Von wegen. Bestes Beispiel ist doch das HD Prepaid...wer von denen holt sich denn freiwillig alle HD Sender nun für 50 Euro, weil HD so unendlich geil ist? Keiner. Stattdessen muss Sky alle HD Sender für 16,90 Euro raushauen, damit die Kunden bleiben. Und selbstverständlich muss zu dem Preis in 12 Monaten wieder verlängert werden, sonst ist der Kunde weg. Einmal Sonderpreis, immer Sonderpreis. Diese Kunden kann Sky in der Vollpreisstruktur abschreiben.

Alles genau wie bei PREMIERE...die ganze Strategie der Durchmischung der Abopreise ist schon bei PREMIERE in die Hose gegangen, weil man immer mehr Sonderpreise raushauen musste als man wollte und nicht mehr genügend Vollpreiszahler kamen. Kombiniert mit stagnierenden Abozahlen ist das Selbstmord. Selbes läuft jetzt bei Sky und das noch einen Zacken schärfer.

Sky D wird mit den jetzigen Programm-und Verbreitungskosten weiterhin (oder besser gesagt wie seit 19 Jahren) lebenslang ein Zuschußgeschäft bleiben. Ist nur die Frage, wie lange sich der jeweilige Inhaber des Ladens aus Spaß und Langeweile seinen Ofen mit Dollarscheine heizt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ganz verstehe ich die Sky Leute auch nicht! Ein Blick in die Foren, die sich mit Sky befassen, und selbst dem dümmsten Marketing Manager hätte klar werden müssen, dass die überwiegende Mehrheit einen HD Preis zwischen 25 und 30 Euro akzeptiert hätte. Da hätte man noch nicht mal das Cinemapaket mit anbieten brauchen. So schmeißt man jetzt wirklich das Beste was Sky bietet zu Fenster raus.

Ich verstehe die Sky Politik sowieso nicht! Erst wird wie wild auf die Sky Struktur gepocht, alle Premiere Abos gekündigt, wobei die wirklich Dummen die waren, deren Abo in den ersten Monaten von Sky ausgelaufen ist. Seit Anfang des Jahres zog man die Notbremse und verlängert fast alle alten Premiere-Billig Abos zum alten Preis. Der Gipfel der Dummheit ist aber jetzt das HD Verlängerungsabo, auch wenn ich ein Nutznießer davon bin.

Dabei ist die Taktik ein preiswertes HD Einsteigerabo inkl Receiver anzubieten doch gar nicht schlecht. Gerade in Anbetracht des Abschalttermins der analogen Programme. Man sollte aber dann kommunizieren, dass das Paket in gleicher Form zum Betrag X verlängert wird.

Juergen

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kündigung von Billigheimern und Nichtverlängerung von Altabos war ja ursprünglich als das innovative Konzept gedacht. Bei Sky dachte man dass fast alle Kunden PREMIERE nur deswegen haben, weil sie ohne nicht mehr können und das Programm so geil ist, dass sie dafür sicher auch das doppelte bezahlen werden. Ist aber ganz anders gekommen und erst nach einem 3/4 Jahr reifte die Erkenntnis, dass viele Kunden offenbar erstens nur einen gewissen Preis für das Programm zahlen der unter den Erwartungen von Sky liegt und viele Kunden nur deswegen einen kleinen Preis zahlen wollen, weil sie z.B. nur sehr selektiv gucken (z.B. nur Bundesliga) oder so wenig gucken, dass sich 30 oder 40 Euro für 5 Filme im Monat nicht lohnen, ein 9,90 Euro Abo aus dem Großen Coup aber sehr wohl. Und die Kunden sind bei Kündigung auch von Board gegangen und zwar massig.

Das HD Hammerangebot für 16,90 Euro ist denk ich ein reines Panikangebot. Die Kündigungsmengen dürften bei Sky große Panik ausgelöst haben, erste zaghafte Versuche mit Welt+1 Premium + nur passende HD Sender für 32,90 Euro ist ja in die Hose gegangen und da der 31.07. bald ist, gab es keine Zeit mehr sich an die Schmerzgrenzen der Kunden ranzutasten, also haut man das unverschämteste Angebot raus was geht, mit der Sicherheit, dass das gut ankommt.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dann frage ich mich, warum man keine 30€ Angebot für Welt, Premium, HD macht. Da würde man bestimmt mehr Kunden für 30€ haben, also viele für weniger!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, wird man eben nicht haben. Die stagnierenden Abozahlen liegen nicht am Wetter (wie Sky behauptet "saisonale Effekte"), sondern weil die Leute schlicht kein Sky Abo brauchen. Daher ist es wurscht wie billig die Abos sind oder was Sky für Programm hat. Solche Billigpreise führen nur dazu, dass sich die Abwärtsspirale schneller dreht, da man zwar durchaus hier und da ein paar tausend extra Kunden bekommt, gleichzeitig aber noch mehr Bestandskunden ihre teuren Vollabos abstoßen und gern das neue Billigangebot annehmen. So geschehen 2006 bei PREMIERE nach Einführung der 9,99 Euro Abos und daher nach 6 Monaten schnell wieder aufgegeben, damit Kofler nicht schon 2007 den Insolvenzverwalter kommen lassen musste.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe, das System auch nicht. Man sollte von den 12 Monatsabos und Verlängerungen wegkommen.

1.) 12 Monate Mindestlaufzeit
    2.) danach zum Ende des nächsten Monats kündbar
    3.) verlängert man um 12 Monate zu erhält man als Dankeschön ein Monat das komplette Programm für 16,90 € und im zweiten Moant sein gewähltes Paket für 16,90 €. Natürlich muss man aktiv tätigwerden.