1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von austrojerk, 15. Oktober 2010.

1. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

Da würden die Leute aber nicht nur wegen irgendwelcher Fehler oder Störungen anrufen, sondern wegen jedem Kloß der ihnen im Hals steckenbleibt und daran verdienen nunmal nicht die Firmen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehste, geht doch. Immer ruhig bleiben.....

Und 7,50 € ist natürlich nicht wenig, aber es sicn zumindest theoretisch auch Kosten für "Programmierung" der (Austauch-)Karte, Bearbeitungskosten.....
    Das das dann allerdings genausoviel kostet wie incl. Receiver ist schon etwas realistätsfremd.

Gruss

3. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt Firmen, bei denen geht das. Nennt sich dann kostenlose Störungs- bzw. Hilfehotline. Das die meisten großen Firmen dadurch hübsch hinzuverdienen, ist mir auch klar. Manchmal kommt es mir so vor, als würden so manche Fehler eben genau darum passieren, damit man endlich mal wieder die 01805 anrufen darf.

4. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir haben die den Fehler auch gemacht aber haben mir nicht von den "neuen" 7,50€ erzählt als ich eine andere Karte verlangt habe. Wehe die belasten die mir die.
    Außerdem hab ich mich noch beschwert, dass ich das Rückporte zahlen muss. Dafür bekomm ich als Entschädigung einen Sky Select Film gratis. Naja besser als nix, der kostet auch 4€ wie das Hermes-Paket!

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die 7,50 Bearbeitungsgebühr sind nicht neu, sie sollen aber nie berechnet werden, wenn sie den Fehler gemacht haben. Normalerweise ist das auch so, im Fall des TEs war die Mitarbeiterin einfach inkompetent.

Die Smartcard brauchst du aber nicht als Paket zurückschicken. Einschreiben reicht und auch dafür kriegst du in der Regel einen Freifilm.

6. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

es war ja ne Smartcard + Receiver, daher musste ich es als Paket verschicken!
    Na wenn du das sagst werden die die 7,50€ ja wohl nicht noch mal berechnen! Da bin ich ja beruhigt.

7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Mir hatten Premiere auch eine falsche von sich aus geschickt ! Sie hatten anhand meiner Adresse rausgefunden das ich bei einem Privaten Kabelanbieter(PrimaCom) Kunde bin und hatten mir eine P-Karte geschickt ! Nur das Signal kam von KD! Also Umtusch benatragt ! Sollte dann auch das Geld zahlen ! Aber nach 1-2 Anrufen hatte ich eine Gutschrift die auch mit der nächsten Rechnung beglichen wurde !
    Man muß nur freundlich aber energisch seinen Standpunkt vertreten !