1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von austrojerk, 15. Oktober 2010.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mich letzte Woche bei Sky angemeldet. Dort mußte ich unter anderem auch meine Receivernummer angeben. Also schrieb ich die Seriennummer des Philips DSR 9005 in die Maske und meldete mich an.

    Heute kommt natürlich eine V13 Karte, welche der Receiver nicht akzeptiert.

    Also Anruf bei Sky. Ja, da haben wir Ihnen leider die falsche Karte zugesendet, wir senden Ihnen sofort die richtige Karte und müssen dafür 7,50 Euro verrechnen.

    7,50 für einen Fehler, den Sie gemacht haben?

    Ja, leider können wir das nicht gutschreiben.

    Das bezahle ich nicht.

    Wollen Sie jetzt eine neue Karte, oder nicht?

    Ja klar, ich zahle ja schließlich für mein Abo.

    Also 7,50 Euro.

    Als ich mich wieder weigerte, hat die Dame einfach aufgelegt.


    Also, was kann ich machen, damit ich doch noch zu meiner Karte komme, OHNE zu bezahlen. Schließlich liegt die Schuld bei Sky, ich finde das eine Frechheit! :wüt:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.467
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Hi,

    nochmal anrufen, solange, bis du einen einsichtigen Gesprächspartner bekommst. (Die gibt es durchaus).

    Ansonsten Beschwerde-Mail an den Kundenservice.
    Danach an die GL wenden.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Bei diesem "Service" würde ich widerrufen und sky für alle Zeiten den Rücken zukehren.
     
  4. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Weil eine Mitarbeiterin es nicht peilt? Schon bisschen extrem, oder?
     
  5. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    ich hab nur "zum spaß" gewechselt und nix bezahlt... musst einfach so lange anrufen bis du zu einem cca kommst, der auch geistig in der lage ist den sachverhalt zu verstehen.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Oder eben einfach die 7,50 Euro zahlen, guter Kundenservice sieht zwar anders aus, aber nun ja, Sky eben...
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Naja ... wenn die Verkäuferin an der Wursttheke zu blöd ist, Dir 100 Gramm Hackfleisch in eine Tüte zu packen, würdest Du dort vermutlich auch nichts mehr einkaufen ... obwohl die Metzgerei-Kette nichts dafür kann, einen Wirsing als Verkäuferin zu beschäftigen.

    Eine Firma ist nun einmal für die Qualität ihrers Servicebereichs verantwortlich, auch dann, wenn sie eine Fremdfirma für sich arbeiten lässt.
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    so, zweiter anruf, da hat es besser geklappt, glauben tue ich es aber erst, wenn die karte hier ist und nichts verrechnet wird.

    ich finde es ja schon frech, überhaupt 7,50 euro zu verlangen. wenn am brief dann 0,43 Euro draufsteht, kommt man sich vor wie bei einem ebayabzocker...

    hätte ich nicht das supersportpaket, dann hätte ich heute umgehend wiederrufen. aber für den preis kneif ich mir die zähne zusammen :D
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.467
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Traurige Einstellung, aber jeder (der selber natürlich total fehlerfrei ist...) soll das für sich entscheiden.

    Aber auch der Vergleich an sich ist daneben.

    Hackfleisch gibt es bei jedem Metzger, das Sky-Programm (fast) nur bei Sky. Wenn man dann konsequenterweise sein Leben lang auf "Hackfleisch" verzichten will, Respekt.
     
  10. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky macht einen Fehler, ich soll bezahlen?

    Zum Glück wird Hackfleisch nicht per Post verschickt, wird einfach viel zu schnell schlecht :D

    Das eigentlich unglückliche ist mMn einfach nur die Tatsache, dass es keine kostenfreien Hotlines mehr gibt. Diese wären bei Störungs- oder Fehlergeschichten bei einem Bezahlsender mehr als angebracht.
     

Diese Seite empfehlen