1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky macht einen auf DAZN: Wow-Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2024.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    na da zeigst mir aber wie du Live Sport mit deinem BD Player schaust?

Ein Livesport interessiert mich nicht geht immens an der Frage vorbei.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe mich auf die allgemeine Diskussion focusiert.

Live Sport interessiert mich nicht. ;)

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Wettbewerb besteht doch darin, dass Anbieter exklusive Rechte kaufen können und dafür wird ein Preis mit dem Anbieter ausgehandelt. Das ist marktwirtschaftlich absolut korrekt.
    Für ein nicht exklusiv Recht, wäre nicht viel zu erzielen. Entweder Spottpreis oder kein Abnehmer.
    Als Endnutzer muss ich den Preis nicht zahlen,wenn er mir nicht zusagt.
    Scheitert ja für viele schon an fehlender Zeit zum gucken.
    Für vieles reicht es mir, Ergebnisse zu lesen. Bei Bundesliga Fußball z. B. Radio (selbst da nur die Schlusskonferenz).
    Längst nicht alle mit Interesse am Fußball können sich gleich mehrere Spiele an einem Wochenende live in voller Länge ansehen. Wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2024
    KL1900 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nun mal so im " Geiz ist Geil " Land!;)

Yiruma und LucaBrasil gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da geht es um klassisches Pay TV das immer mehr an Boden gegenüber den Streamern verliert. Nicht grundsätzlich um Bezahldienste. Sky mit seinen Receivern und Jahresverträgen ist ein Ding der Vergangenheit. Und auch bei den Streamern wird es durch Einstellungen von Diensten und Fusionen zu einer Marktbereinigung kommen. In ein paar Jahren werden sich wohl so gut wie alle Inhalte auf 3-4 Anbieter verteilen. Das Sky zu diesen Anbietern gehören wird bezweifle ich stark. Aber Bezahldienste wird es weiter geben und sie werden auch Gewinne machen können. Nur wird das wohl per Stream passieren und das klassische lineare Pay TV Angebot wird wohl verschwinden.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht! Prime, Disney, Netflix... haben keine eigene Hardware und vertreiben ihre Inhalte fast ausschließlich über OTT.
    Das unterscheidet sie gewaltig von Sky.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Auch Meine! Ich schaue nur noch die Spiele meines Lieblingklubs und ein bisschen PL. Die CL schaue ich neben denn von dir angeführten Punkten auch deshalb nicht mehr weil es mir einfach zu spät wird wenn ich in der Woche um 04:35 Uhr aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen. Die Anstoßzeiten wurden ja von 20:30 Uhr über 20:45 Uhr bis jetzt 21:00 Uhr immer weiter nach hinten verschoben. Und ich habe keine Lust mich wegen Fußball übermüdet durch den Arbeitstag zu quälen. Das ist es mir nicht mehr wert. Auch wegen der Gründe die du genannt hast. Um kurz vor Elf sind die Spiele inklusive Nachspielzeit vorbei und wenn der eigene Klub beteiligt ist, ist man auch emotional richtig dabei so das ich dann vor 00:00 Uhr sowieso nicht schlafen kann dank des Adrenalins.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
    Ecko gefällt das.
  9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso hat Prime keine eigene Hardware? Gelten die Amazon Fire-TV Sticks nicht als eigene Hardware?

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber keine Voraussetzung für die Nutzung von Prime Video. Ist ja eher eine allgemeine Erweiterung um einen TV "smart" zu machen. Und in der Hinsicht nur eine Möglichkeit von vielen. Bei einem Android TV bietet er keinen Mehrwert.

headbanger gefällt das.