1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky macht einen auf DAZN: Wow-Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2024.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    sehr wohl.
    Ein neues iPhone inkl Anbieter SIM Karte zum exklusiven billigen Preis nur beim Media Markt.
    Hat sich dieser Verkauf gelohnt wird das Angebot nicht mehr angeboten (wenn es nicht eh z.b. zeitmässig begrenzt).

Und weil Media Markt dann dem Kunden ein Angebot macht das für Media Markt existenzbedrohend ist

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zentralvermarktung durch die DFL als Monopol wird in der Tat durch das Kartellamt kritisch gesehen. Aber wir wissen doch alle was die Alternative bringt, wenn sich die Klubs selbst verkaufen würden. Das Ende der Bundesliga. 4-6 Klubs könnten dann eine eigene Liga gründen, da die anderen kaum Sender finden die ihre Spiele zeigen. Ach ja...und dann hätten wir 6 übertragende Sender und 6 Abos :whistle:. Könnte es sein dass dann wieder welche schreien dass ihnen das zu teuer sei mit der Zersplitterung der Rechte?

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sei Mal froh daß wir nicht in den USA sind wo Monopole zerschlagen werden und wenn es nicht mindestens einen Zweiten gibt Unternehmen geschlossen werden.

Monopole kann man so wie du sehen oder auch wie der Gesetzgeber.
    Nämlich vom kleinsten Standpunkt aus.

Und der wäre: gibt es bei den DFL Rechten zwei Anbieter?
    Kartellamt sagt: seit 2016 ja
    Konsument sagt: nö

Na wem wird der Gesetzgeber nun glauben?

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    aber gegen eine ESL Super League, der das Monopol von UEFA und FIFA vor dem EuGH bekämpft und gewonnen hat, schreien wie am Spieß

5. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Wo hab ich mich öffentlich dazu geäußert und was genau hat das mit der TV Situation in DE zu tun?

Aber mache ich jetzt: Ich halte das wie Jürgen Klopp. Dass die Verbände einen vor den Bug bekommen, ist gut. Das Produkt Super League für mich persönlich nicht interessant.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten arschgünstiger Fußballabos sind vorbei. Es wird noch eine Weile dauern das in die Köpfe zu bekommen. Und ich begrüße es sehr. Nicht weil ich mich schadenfreue für die Fans, sondern weil nur so das Bewusstsein für diesen lange aus dem Ruder gelaufenen Sportbereich geschärft wird und sich durch Wegbleiben der Fans am TV sich der Markt dann von allein reguliert und die TV Sender dann auf die Rechte verzichten müssen wenn sie kein Selbstmord begehen wollen.

Yiruma und Realo Flyer gefällt das.
  7. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Danke übrigens.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nichts, aber es ging ja um das Thema Monopol.

Wo ich noch ein Beispiel habe dass es das bei DFL Rechten nicht gibt.

Sky sagt: alle Spiele bei uns aber du musst das DAZN Addon bei uns dazu buchen.
    DAZN sagt: du hast alle Spiele bei unserem Partner Sky plus dem DAZN Addon, bei uns auf der Plattform nur die Spiele die wir gekauft haben.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na warte @Berliner jetzt kommt gleich das Argument wir müssen entweder DFL-, Sky- und/oder DAZN-Mitarbeiter sein ;)

Berliner gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diskussion wieder mal exemplarisch bis ins ideologische eingehend.

Über Preiserhöhungen wird sich niemand ernsthaft freuen, andererseits auch kein Weltuntergang.

Letztlich müssen die Anbieter sehen wo sie bleiben, wenn sie meinen ständig die Preise erhöhen zu müssen?!.

Essentiell ist PayTV oder Streaming nicht wirklich.
    Sagt ein BD Player Besitzer und immer weiter Nutzer.

Geißbock11 gefällt das.