1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky macht einen auf DAZN: Wow-Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2024.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ganz so einfach ist es bei vielen halt nicht. Ich selber könnte mir da vieles theoretisch leisten, verzichte aber auch auf vieles, einfach weil es mir den Preis nicht wert ist, wie bspw. aktuell die Bundesliga und vor allem die CL. Ich zahle dafür keine 40 Euro und mehr!

Geißbock11, Redheat21 und Ecko gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Gott, was ist nur aus Opas und Omas Spruch geworden:
    Man kann sich nur das kaufen was man sich auch leisten kann.

Ein "ich will mir das aber leisten, kann es nicht und deswegen jammere ich" hab ich von Opa und Oma nie gehört.
    Außer"na dann müssen wir uns mehr anstrengen das wir uns das leisten können".
    Und der Spruch wurde auch so umgesetzt und nicht nur leer daher gesagt.

Was anderes ist es bei denen die es sich leisten können und jammern "das ihnen das nicht mehr wert ist"
    Der selektiert dann eh schon.
    Muss sich aber von anderen anhören das er im 21. Jahrhundert komplett die Realität verloren hat was was kostet.
    Eventuell ist da eh die Euro Umstellung Schuld.

Es kann nicht sein das Fußball als Gott gegebenes Recht angesehen wird (und das tun viele hier und draußen in der wirklichen Welt) und das dies dann nichts oder fast nichts kosten soll

Schnirps gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du nicht verstehen kannst oder willst warum einigen eine Erhöhung des Abo dieses nicht mehr wert ist weiter zu nutzen dann tut es mir leid. Mal einfach den eigenen Blickwinkel erweitern hilft ungemein.

Meine Sicht ist folgende:DFL will mehr Geld aus ihrem Produkt schlagen. Sky,DAZN etc. auch. Ihr gutes Recht. Ich will den Zinnober aber nicht weiter mittragen. Eben weil sich Produkt Fußball viel zu sehr von der Basis entfernt hat. Dazu immer mehr aufgeblasene Tuniere und unverhältnismäßig gestiegene Gehälter. Ich halte die Bundesliga nicht für so gut das die DFL da noch mehr Geld rausholen könnte. Aber das ist nur meine Meinung.

Bei DAZN kommen noch die technischen Probleme dazu das es mir kaum noch wert ist den Dienst zu abonnieren. Ich hab da kein Limit den ich mir für Sport Abos gesetzt habe. Allerdings gehe ich nicht jeden Preis mit weil ich Prinzipien habe.

Warum nicht?Ist so. Aus oben genannten Gründen.

Ah ok. Dann kommt halt die Keule. :rolleyes: Ist es mein Problem das die Anbieter über Jahre falsch kalkuliert haben?Denke nicht.

Ich halte die Entwicklung von Gehältern und Ablösesummen trotzdem für nicht gut. Umso mehr diese steigen umso mehr wird es Preisanpassungen nach oben wird es geben müssen. Wem es das wert ist,bitte.

Ich finde es trotzdem anmaßend und überheblich anderen Jammerei oder Realitätsverlust vorzuwerfen. Deine Prinzipien liegen woanders?Fein. Aber lass doch anderen ihre Meinung.

KL1900, Force und Geißbock11 gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also 35€ pro Monat für Sky komplett und Paramount+ finde ich akzeptabel. Wow habe ich nicht, dazn ist viel zu teuer und ohne UHD.

Yiruma gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dito.;)
    Nein, die Realität holt Dich ein.;)

Das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Wir haben verschiedene Meinungen, was aber auch völlig in Ordnung ist.

6. nordfreak

nordfreak Guest

Ich empfinde die entsprechenden Preiserhöhungen als auch nicht so dramatisch, wenn sie nicht von WOW und DAZN kommen würden. Beide Unternehmen erwecken bei mir den Eindruck der Preistreiberei und bieten keinen Mehrwert zur geforderten Gegenleistung. Die Einen mit immer weniger Content, die Anderen mit andauernden technischen Problemen.
    Ich habe die Reissleine bei beiden Anbietern gezogen und beide Anbieter aus meinem Bestand genommen.
    Dem Unternehmen Sky bleibe ich erhalten, wenn auch in Österreich, der Schweiz und immer mal wieder in Irland. Hier stimmt für mich das sportliche Preis-Leistungsverhältnis.
    DAZN ist mir in den letzten beiden Jahren immer unsympathischer geworden. Ich hätte kein Problem, wenn diesem Laden der Stöpsel gezogen wird.

Hallenser1, Christoph83, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  7. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Bzgl der Jammerei geht es doch wohl auch darum, ob der Nutzer das Gefühl hat, so viel Geld sei gerechtfertigt.
    Würden jetzt Produktionskosten in einer Größenordnung anfallen, die die Preise notwendig machen und niemand würde übermäßig Geld schaufeln, würden einige das wohl mittragen. Aber das Geld landet in vergoldeten Stakes, die Produktionsqualität wird immer schlechter und alles nur deshalb weil das Tv Rechte System nichts mit einem freien Markt zu tun hat.
    Da kann man das „nicht leisten wollen“ doch wohl verstehen :)

8. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Und nochmal: Gibts ne Quelle zu der Zahl?

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    letzter Jahresbericht von DAZN.
    Wurde hier ja eh verlinkt.
    Ob das nun 40% waren ist mir auswendig nicht mehr bekannt.
    Aber es gab zu 2021 eine Umsatzsteigerung (da das ja erst der 2022 Geschäftsbericht war)

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte Ironie auch als solche kennzeichnen, nicht jeder Forist ist intellektuell in der Lage, dies sonst zu erkennen!:D