1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ThorLin, 7. September 2010.

  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Es gibt für NDS durchaus auch einige alternative Nutzungsmöglichkeiten. ;)
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Also ich richte mich bei der Wahl des Gerätes nach den Inhalten, die ich damit aufzeichnen will.

    Was würde mir mein TechniSat HD S2 plus bringen, wenn ich damit kein Sky aufnehmen könnte? Richtig! Nix!

    Also wenn ich - sofern Nagra bei Sky tatsächlich verschwindet - irgendwann auf einen lizenzierten Sky-Receiver umsteigen muss, dann ist es halt so.

    Eine hübsche Frau verliert ja schließlich auch ihren Reiz, wenn sie stinkt wie eine Jauchegrube. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.408
    Zustimmungen:
    15.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Selbst wenn Nagra verschwindet braucht man sich noch lange keinen zertifizierten Receiver holen. Es gibt zahlreiche receiver in den auch die NDS Karten problemlos laufen. (zur Not auch mit CI Modul).
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    So ist es! Ich habe 2 NDS-Karten, besitze derzeit aber gar keinen zertifizierten Receiver! ( werde das allerdings wieder ändern, bei Gelegenheit für die Sicherheit wie Kartentausch)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Stimmt: Unicam Modul!!
     
  7. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Nur schade das es in meinem TV nicht stabil läuft.
     
  8. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Hallo,

    ich glaube auch nicht an eine komplette Umstellung nach 2012 auf NDS, da doch sehr viele s02 Smardcards im Umlauf sind. Bei meiner Vertragsverlängerung im Juli 2010 wurde nicht nach dem Receiver bzw. eine Umstellung auf NDS gefragt. Zur Zeit haben die auch Lieferschwierigkeiten bei den NDS-HD-Receivern.

    Schönen Sonntag.

    hansrainer:love:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.016
    Zustimmungen:
    23.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verlängerung der Nagraoption bei Sky.
    Bei nur 2,5 Mio Kunden wird glaube ich das Potential der Nagra-Kunden überschätzt.
    Die meisten davon lassen sich problemlos mit einem NDS-HD-Receiver besänftigen da ihr alter Receiver schon lange nicht mehr zukunftstauglich ist.
    Und die paar sich in der Minderheit befindlichen "Spezis" wissen auch wie man NDS-Karten auf alternativen Receivern hell bekommt. Entweder mit Unicam oder mit Dream- oder "Dream-Ähnlichen"-Boxen.

    Die derzeitige Praxis spricht Bände:
    Von UM-Kunden abgesehen gibt Sky aktiv für Neukunden nur noch NDS-Karten und Receiver aus. Auch für die Kabelnetze. Egal ob KDG, Kabel BW, private Kabelnetze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.408
    Zustimmungen:
    15.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Naja, die "neuen" Receiver sind aber auch nicht "moderner" Deren Technik ist auch nicht neuer wie die der "alten" Nagra Receiver. Da hat sich in der letzten Zeit praktisch überhaupt nichts getahn.
    Nein, das stimmt nicht. Es werden sehr wohl auch noch Nagra Karten an Kabel oder Sat Neukunden ausgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010