1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Geld kann nur einmal ausgegeben werden.

    Und dann kommt es auch darauf an, welche Prioritäten gesetzt werden.
    Aber die Glotze hat in Deutschland nun mal nicht die höchste, GEZ und eventuell Kabelgebühren müssen sowieso
    bezahlt werden und dann ist die Frage ob man bereit ist noch ein 10er für werbefreie Spartenkanäle oder 30€ für Premium Sender zu zahlen.
    Ist halt Luxus (nicht notwendig)der eine will es sich gönnen, viele andere nicht.

    Ich zähle explizit hochauflösende Private Sender für die nur wegen der Auflösung zu zahlen ist, nicht dazu, das ist kein Luxus, sondern nur Geldverschwendung.

    Aber das lustige dabei, wer keine Zeit hat, um PAY TV zu sehen bzw. nicht ausgiebig, hat Geld, und wer viel Zeit hat, hat in der Regel nicht das Geld um zusätzlich PayTV zahlen zu können.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Wenn man es als Hobby ansieht ein vertretbarer Preis da gibt man für andere sachen mehr geld aus, meine Meinung, jede Dauerkarte ist teurer
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Dann nochmal zum mitschreiben.

    HD+ ist ganz offiziell PAY TV !

    Von daher dreht es sich in diesem Pay TV Thread natürlich auch um HD+ .
    Das die Privaten das weiterhin Free TV ändert daran auch nichts.
    sky wird auch ja nicht zum Free TV wenn die das plötzlich von sich behaupten !


    Meine Meinung zu HD+ erkennst du ja hoffentlich schon am Avatar ;)

    Sehe ich auch so , die Handyvertrage von vielen hier dürften ähnlich teuer sein wie mein 33,90 / Monat komplett Abo von sky.

    Wird ein Handyvertrag damit zum Luxus ?
    Ich denke nicht da es heutzutage fast jeder hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Ja kann ja auch für dich so sein, für mich ist Free TV generell ein haufen K*acke mit dem ich nichts oder nur sehr wenig anfangen.

    Die Freizeit die ich habe möchte ich nicht mit gefakten Realitykram und Asisendungen wie Schwiegertochter gesucht oder Bauer such Grottenholm verbringen

    Vor mir aus könne die verschlüsseln bis zum Tag des jüngsten Gerichts, das gucke nicht analog, nicht SD und schonmal garnicht HD...

    Du pinkelst bei mir bei diesem Thema den völlig falschen Baum an, weil es mir schlicht egal ist was die ganzen Bratzensender so machen^^
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Sehe ich auch so , die Handyvertrage von vielen hier dürften ähnlich teuer sein wie mein 33,90 / Monat komplett Abo von sky.

    Wird ein Handyvertrag damit zum Luxus ?
    Ich denke nicht da es heutzutage fast jeder hat.



    Ich hab Beruflich 150,-€ jeden Monat gut das ich das erstattet bekomme, irgendso einen firmenflat mit ausnahmslos allem mit partnerkarte
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Hier die Definition des Begriffs "Luxus" laut Wikipedia:
    "Luxus (von lateinisch luxus ‚Verschwendung‘, ‚Liederlichkeit‘, eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe als erstrebenswert gelten. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben."

    Im weiteren Verlauf des Wikipedia-Artikels wird weiter ausgeführt:
    "Was als Luxus betrachtet wird, hängt stark von kulturellen und ethischen Standards sowie der sozialen Stellung des Urteilenden und nicht zuletzt auch von der wirtschaftlichen und technischen Entwicklung ab. Gegenwärtig betont die Werbung offen und häufig den Luxus-Charakter bestimmter Produkte, zum Beispiel bei edlem Parfüm oder teuren Autos. Was Luxus ist, unterliegt somit dem sozialen Wandel."


    Demnach definiert jeder für sich selber, was (für ihn - und nur für ihn!) Luxus oder üblicher Standard (s.o.) ist. Das hängt heutzutage im Wesentlichen davon ab, was sich der Einzelne finanziell leisten kann (oder leisten will!). Für viele von uns ist Pay-TV (für mich als Halbamerikaner ist es schon immer Bestandteil meines Lebens gewesen und geblieben) alltägliche Selbstverständlichkeit, was wir z.B. daraus ableiten, dass wir mit den Angeboten der ÖR oder der Sender der RTL- und P7S1-Konzerne nicht zufrieden sind. Oder andere (höhere) Ansprüche an die Sendungen, die wir sehen möchten, stellen. Oder keine von Werbung unterbrochenen Sendungen sehen möchten. Oder aus anderen Gründen.
    Ist es daher Luxus, wenn wir uns Pay-TV leisten...?


    Jemand, der z.B. "Hartz IV" erhält und damit gerade so über die Runden kommt, muss auf etliche Dinge, die für uns alltäglich sind, z.B. Pay-TV, verzichten. Er wird sie (zumindest umgangssprachlich) als Luxus bezeichnen ("Einen solchen Luxus kann ich mir nicht erlauben.").
    Ebenso würden viele von uns z.B. ein teures Auto als Luxus betrachten.
    Aber wie verhält es sich damit: Ich habe zwei in meinem Bekanntenkreis, die ganz normale Berufe ausüben, aber Autonarren sind und sich ihre (teuren) Traumautos gekauft haben. Dafür aber gerne auf andere Dinge, die für sie weniger wichtig sind, verzichten. Ist das dann Luxus...? Für uns... vielleicht! Für sie... eher nicht!
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Denn wo wir Deutschen am wenigsten sparen werden, ist, wird und bleibt die Bespaßungswelt und Fernsehen gehört auch dazu. Und viele denken auch allmählich um und merken dass im PayTV mehr Substanz und Konstanz geboten wird.

    Klar, jede Medaille hat 2 Seiten. Jene die es sich nicht leisten können/wollen, werden das auch natürlich nicht. Aber es gibt genug die mehr "Qualität" im TV schätzen und jene kann es nur gegen Bares im PayTV geben.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Die, die ich kenne und die mehr als einen Job haben, haben auch schlichtweg nicht einen Euro über, um sich Pay TV jedweder couleur zu leisten, da hält man alle fixen Kosten auf ein Minimum begrenzt.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    Das kann natürlich auch gut sein, ich will jetzt auch nicht behaupten da sich ganz Berlin und seine Einwohner persönlich kenne.

    Viele in meinem Bekanntkreis sind Studenten.... Okay auch ein paar ewig studierende, generell aber Leute die mit Werbesender wie RTL nichts anfangen können.

    60% kann ich sagen haben aus mein Bekanntenkreis ein Pay Tv Abo, die meisten Kabel deutschland, weil relativ billig ist... sky haben die wenigsten und T Home bin ich der einzige;)

    Einige haben Kabel Deutschlandpakete weil sie einfach Spracheninteressiert sind , für Kinowelt TV und einige auch nur um ARD in HD sehen zu können, weil der Receiver in 12 Monaten ein bissel mehr als 20 euro kostet und die dann ein kompfortabeles Aufnahmegerät haben ohne gleich selbst 200 Euro und mehr investieren zu müssen.

    Das sind die verschiedensten Beweggründe....
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV

    ich sehe das genau so wie Mythbuster auf Seite 2 im Thread geschrieben hat. sky bietet mir wesentlich mehr als Privatsender. Wir haben auch Sky mit Zweitkarte (aber ohne Sport) und nutzen das recht oft.

    Den Preis für rund 45 € im Monat finde ich daher auch in Ordnung. Das ist der Gegenwert von drei Kästen Bier. Hier jammert komischerweise keiner, sondern es wird ohne jedes Wimpernzucken geblecht. Weiter denke ich mir, so lange die Staus auf den Straßen in der Feriensaison immer länger werden und so lange bei uns in Stuttgart freitags und samstags die Bars, Kneipen, Restaurants und Clubs so brechend voll sind, dass man ohne Reservierung selbst in einer kleinen Bar keinen Platz mehr bekommt, ist auch noch genug Geld da, um die paar Kröten für Pay-TV locker zu machen......