1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky lockt wieder mit Rabatten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 15. April 2010.

  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Dennoch auch psychologisch ein fehlgriff, da diese "schöne" Zahl eben nur begrenzt ist, 39,90 auf die komplette Dauer würden da halt doch besser ziehen, als "erst das, dann das, dann das und am Ende das"
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Das sehe ich anders, das war ein klasse Angebot für Kunden, die nur die HD Sender wollen. Umgerechnet auf die Monate lag man da bei rund 25 Euro, einen Betrag, den ich ohne zu zögern für alle HD Sender von Sky bereit bin zu bezahlen!
    Natürlich habe ich das Abo wieder gekündigt, weil es ab August nichts mehr bringt. Bieten sie mir aber dann eine Verlängerung in dem oben genannten Preisrahmen mit allen HD Sendern wieder an, wird verlängert, wenn nicht wartet man halt auf die neuen Weihnachtsangebote.

    Juergen
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Dass es rechnerisch gut war, bestreite ich auch gar nicht, aber das ist dennoch keine Strategie, sondern vermarktungstechnischer D ü n n p f i f f, da der Otto-Normal-Interessent den Vorteil genau und direkt sehen und nicht erst auf die Zeit runterrechnen will.
     
  4. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Sky-Vorstand Marcello Maggioni will von einer neuen Strategie des Unternehmens nichts wissen. Vermehrt werden aktuell wieder Rabatte angeboten.

    Kunden, die laufende Sky-Verträge nicht verlängern, werden derzeit wieder vermehrt Rabatte angeboten. Teilweise geschah dies auch schon unter Ex-CEO Mark Williams, Brian Sullivan setzt als Sky-Chef nun aber wohl wieder vermehrt auf diesen Kurs. Neukunden bietet man seit vergangenen Woche sogar ein sehr billiges Angebot an: Für 16,90 Euro monatlich können Bürger, die ein neues Abo abschließen, sechs Monate lang das komplette Sky-Paket sehen – inklusive aller HD-Sender.

    So günstig war Pay-TV in Deutschland noch nie. Sky Marketing-Vorstand Marcello Maggioni (Foto) will von einem Kurswechsel aber nichts wissen. „Von einem Strategiewechsel kann keine Rede sein. Sky ist und bleibt ein Premiumprodukt mit einer Preis- und Angebotsstruktur, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und die von unseren Kunden auch sehr gut angenommen wird,“ erklärte er im exklusiven Interview mit dem Fernsehmagazin

    Quelle: Sky-Rabatte: ‚Von Strategiewechsel kann keine Rede sein‘ - Quotenmeter.de=
     
  5. thomasddorf

    thomasddorf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Es ist sehr bedenklich, wenn "Journalisten" sich von Marketing-Managern tatsächlich um den Finger wickeln lassen. Fakt ist: Jetzt gibt es wieder Rabattangebote bei Vertragsverlängerungen; im vergangenen Jahr gab es das nicht. Fakt ist: Nie hatte Sky eine so große Rabatt-Aktion wie aktuell mit dem gesamten Sky-Angebot für 16,90 Euro bis Ende August.

    Man kann natürlich einfach glauben, was man erzählt bekommt. Oder man schaut auf die Fakten.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Soll der Journalist was anderes schreiben, als er gesagt bekommt? Von Fingerwicklern kann ich nichts erkennen. Wie toll das Angebot angenommen wird, sieht man ja an den Zuwächsen. Dass der Sky-Typ so redet, ist doch auch logisch. Verlangt von dem wirklich einer Ehrlichkeit? Dann wäre er für seinen Job nicht geeignet.
    Was mir allerdings fehlt, ist das Eingeständnis einiger User hier, die die Hochpreis-Premiumschiene als einzig mögliches Geschäftsmodell von Skymiere bezeichnet haben, und dabei auf das Scheitern der Rabatt- und Billig-Abo-Strategie verwiesen haben. Leute, ihr habt Euch gründlich geirrt, Sky wird so erst recht nicht profitabel, mit der Billig-Schiene macht man zwar auch Verluste, aber wahrscheinlich weniger. Ein profitables Unternehmen wird Sky Deutschland auf Jahre hinaus nicht werden! Nur sieht es zur Zeit so aus, als wenn das Murdoch nicht groß kratzen würde. Mal sehen, wie lange.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Wäre ein Treue-Bonus nicht eine bessere Strategie zum Überleben?
    5% Rabatt nach 2 Jahren und 10% nach 4 Jahren oder so.
    So bindet man Kunden langfristig.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Gibts doch schon seit Ewigkeiten und sind jährlich frei verhandelbar!
    Bei mir sind es aktuell bis 31.03.2011 50%:winken:
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Wie kommen die denn auf sechs Monate? Das ist ja Quatsch, es sind nur viereinhalb Monate: der halbe April, Mai, Juni, Juli, August. Ausgerechnet die Sommermonate, wo man eh wenig fernsieht.
     
  10. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky lockt wieder mit Rabatten

    Ich halte das Geschäftsmodell "türkischer Basar" für einen fatalen Fehler (und es ist auch einer der Gründe, warum ich kein Sky-Kunde werde). Sky zwingt damit ja Bestandskunden förmlich dazu zu kündigen. Diese müssen dann kostenintensiv wieder geworben werden. Außerdem werden Neukunden damit eher abgeschreckt, nach dem Motto "Naja, so drigend ist es nicht. Mal sehen was als nächstes für ein Angebot kommt".
    Warum versucht man nicht marktgerechte Preise zu machen und die durchzuziehen? Nachlässe aus meiner Sicht nur für Bestandskunden (wie hier auch schon vorgeschlagen - fände ich super), aber mit festen Regeln! Das Ganze würde Transparenz bringen (Wenn man dann noch Konsequent gegen die Telefondrücker vorgeht würde Sky auch wieder seriöser rüberkommen). Aber solange man beim "türkischen Basar" bleibt, seine Werber, seine Buchhaltung und seine Hotline nicht im Griff hat bleibt man halt ein aufgeschreckter Hühnerstall. Und das wird wohl keine "Premium-Kunden" anziehen.