1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2014.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Wäre bei mir möglich (Fiber 200), der Glasfaseranschluß der Telekom liegt schon im Keller. Brauche ich aber trotzdem nicht, per Kupfer gibt es fast 17 MBit. Aber das ist natürlich (leider) nicht die Regelversorgung.
     
  2. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Ich verkrafte so einiges :D
    Aber lassen wir es gut sein, jeder hat eben eine andere Meinung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Richtig, Standard Definition trifft es mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe vor kurzem einen neuen passenderen Begriff dafür gelesen " Legacy Definition ".
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Eike, die Mehrheit der Leute, die ein Sky-Abo haben, haben die nötige technische Voraussetzung für HD bzw. nutzen dieses ja auch bei den öffentlich-rechtlichen Programmen. HD ist somit zumindest Alltag.
    Btw erwarte ich eigentlich von Sky, alleine schon aus Kostengründen, um zusätzliche Kosten durch ständige Simulatanübertragungen per Satellit einzusparen, daß die Hardware, die den Kunden zur Verfügung steht, dann auch dazu genutzt wird, auf die Übertragung in SD in absehbarer Zeit vollständig zu verzichten. Auch HD-Receiver sind mit Ausgängen für SD (zur Not über Scart) ausgestattet.

    Bei Sky frage ich mich immer wieder, bei den ständig steigenden Preisen für die Bundesliga-Rechte, inwieweit dieses durch andere Programmpakete, zb Sky Welt quersubventioniert wird. Am liebsten wären mir Marktpreise, die dann jedoch den Preisen der einzelnen Pakete entsprechen, also keine Quersubventionierung der Pakete untereinander.
    Die Mitteilungen zur Sky Aktiengesellschaft zeigen klar, daß die Fußballrechte ein belastender Kostenfaktor für Sky sind.

    Den Vollpreise halte ich nicht für martkgerecht, da Sky dann eindeutig zu wenig Kunden hätte. Als marktgerecht würde ich ein mittleres Preisniveau ansehen, unter den Vollpreisen, jedoch über den ständigen aggressiven Rabattaktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  5. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Genau so sehe ich das auch, denn wie will man künftig UHD unter die Leute bringen, wenn sogar das "gewöhnliche" HD übertragungstechnisch noch so viele Lücken aufweist? Und noch etwas: Sky kommt mir nicht ins Haus, egal ob mit oder ohne HD!
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Solange es Sky nicht schafft, selbst die eigenen Sender alle in HD anzubieten, braucht man über HD als einzigen Standard erst garnicht nachzudenken.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Also wenn im Paytv Bereich HD nicht als Standard sieht, hat den Schuss nicht gehört.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Ich habe auch nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist, aber ich habe umzugsbedingt in Köln jetzt auch Kabel und in der Eifel SAT. Da kann ich das schon ganz gut vergleichen und ich bin jedesmal extrem beeindruckt von der guten HD-Qualität über SAT, die vor allem bei SKY-Programmen bzw. Eurosport und Sport1-Sendern extrem viel besser ist.
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky lockt Neukunden mit 24 Monaten Gratis-HD

    Vergleichen kann man nur direkt mit dem gleichen Gerät und den gleichen Einstellungen.
    Da ich in meiner VU+ Ultimo sowohl Sat- als auch Kabeltuner habe, kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass sich in der Bildqualität der HD-Sender kein sichtbarer Unterschied bemerkbar macht.
    Auch die Bitraten sind annähernd gleich und liegen zwischen im Mittel 8 uns 12 Mbit/s bei beiden Empfangsarten.
    Man sollte bei solchen Beurteilungen immer von gleichen Bedingungen ausgehen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Was für eine peinliche Lachnummer.Das ist als wenn ich einen TV kaufe und der Verkäufer extra betont, dass die Fernbedienung gratis beigelegt ist.