1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    Damals in den 90ern liefen eben noch richtige highlights auf premiere wie zb boxen mit mike tyson. Wer da kein premiere abo hatte war "out" weils eben exklusiv war und abgeschmackt mit guten ungeschnittenen filmen,viel live sport -halt so wie sich viele exklusives pay TV vorstellen.
    Damals war Premiere halt nicht so ein Kindersender wie heute sky mit 5 disney sendern:eek:
    sky nostalgie gibts nichtmal in HD und klassiker auch fast null.
    Der Sportbereich ist bis auf die BULI auch bedeutungslos,man gibt formel1 rechte ab und zeigt im gegenzug mehr golf,echt super!!:eek:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey


    Welche beiden Fussball-Europaligen? Meinst du die beiden Europapokale, also Champions-League und Europa League?

    Ich kann mir NICHT vorstellen, dass die Formel 1 mehr Zuschauer hat als die CL!
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    bei Europarennnen gegen CL Gruppenphase kann ich mir das schon vorstellen
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    wenn mal keine Bundesliga ist , hat man wirklich mehr Zeit mit der Fam. zu unternehmen , recht angenehm wenn man nicht schauen muss das die Aktivitäten nicht mit dem VfB Spiel kollidieren
     
  5. Mr Burns

    Mr Burns Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    Selbstverständlich hat ein Endspiel im Mai mittwochs abends mit Beteiligung des FC Bayern mehr Zuschauer als das eine Formel 1 Rennen am darauffolgenden Sonntag.

    Du mußt es aber aufs Jahr betrachtet sehen. 19 Rennen, nächstes Jahr 20 Rennen, teilweise zur Frühstückszeit, sonntags nachmittags oder auch abends, je nach Ort. Die Champions League und die Europa League haben zehn, vielleicht zwölf Termine (läuft auch auf Sky und im Free TV) und beide Wettbewerbe haben aufs Jahr gesehen (ich schrieb ausdrücklich, daß man nicht das Einzelevent, sondern das Jahr sehen muß) weniger Zuschauer als die Formel 1 Weltmeisterschaft.

    Ich sage daher, daß die Streichung der Formel 1 nicht in einer betriebswirtschaftlich sinnvollen Maßnahme begründet sein kann, sondern es handelt sich um eine Notmaßnahme. Warum das so ist habe ich ja schon erläutert: Sky macht nach wie vor gigantische Verluste, die der Großaktionär nicht mehr auffangen will: Er will nicht auf 50% und mehr hochgehen, also muß man für jede neue Aktie, die Murdoch zeichnen soll, eine weitere an jemand anderen verkaufen. Bei der letzten Kapitalerhöhung ging das schon nicht mehr. Außerdem steigen die Bundesligarechtepreise zwischen 2009 und 2013 um fünfzig Millionen Euro, für die Formel 1 zahlte man zuletzt etwa 40 Millionen Euro. Das Geld, das die FOM nun nicht mehr bekommt, geht komplett zur DFL.

    Damit ist das Sportportal aber nahezu leer. Man muß angesichts dieser Entscheidung, und es ist neben dem kurzzeitigem und teilweisen Verlust der Bundesliga im Herbst 2006 wohl der größte Einschnitt in der Geschichte von DF-1 / Premiere / Sky, zumindest in Erwägung ziehen, daß hier eine Geschäftsaufgabe vorbereitet wird.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    naja zu den rechtkosten kommen aber schon auch noch eigene für kommentatoren, übertragungen, technik!

    also wohl nochmals 40 - 80 mio und damit dann wohl rund die hälfte wass die buli rechte pro jahr kosten.

    und wie geschrieben ist keine reine notmassnahme sonder sehr wohl auch betriebswirtschaftlich ziemlich gut gedekt.

    kosten die man sich einspart sind sicher höher als die einneamen die durch kündigungen wegen wegfall der f1 verliert.

    ist zwar prestigeprojekt seit df1 aber wirtschafltiche kündigung ist ein vorteil für betriebsergebnis.

    p.s. finde die spekulationen über einschaltzahlen immer lustig da ja keine bekanntgegeben werden.
     
  7. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    Sky ist göttlich. Danke:love:.
     
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky lockt am Wochenende mit Formel 1, Golf und Eishockey

    Genau! ESPN America zeigt vielleicht bis auf 5 Tage im gesamten Jahr jede Nacht Live-Sport auf allerhöchstem Niveau. Tagsüber aktuelle Magazinsendungen, Sportnachrichten, Reportagen und oft auch Abends Live Sport.
    Wer bei Sky Live Sport sehen will, der kann es auch! Gerade der Monat Oktober ist interessant. In der MLB laufen die Playoffs, beim Eishockey und Football haben gerade die Saisons angefangen. Wer braucht da noch Sky? Niemand! Also nicht klagen sondern sich über vorhandenes Sportprogramm freuen ;).