1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

    Gute Idee!
    Ich fang dann schon mal an daraus einen verfilmbaren Fantasy-Bestseller im Stile von Harry Potter oder Herr der Ringe oder HBO's Game of Thrones zu schreiben...:LOL:
    Peter Jackson als Regisseur macht daraus einen Blockbuster und als Buchautor mache ich die ersehnten Millionen und kann mich dann -ohne weiterhin Geld verdienen zu müssen- ganz in meine geliebte "City of Angels" (so wird L.A. auch genannt) zurückziehen...:D
    Als Ideengeber werde ich Dich dann wohlwollend berücksichtigen...:D

    --- Traumende---:D
     
  2. pay11

    pay11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

    Super ...Viel Erfolg und bitte eine Triologie,das bringt richtig Fett in die Kassen !:winken:
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

    Wenn ich bei Amateurspielen als Zuschauer an der Seitenlinie stehe, höre ich auch alles. Warum soll's da den BL-Profis bessere gehen? Nur weil's in deren Stadien lauter als in der 4. oder 5.Liga ist? Die Äußerungen fallen im öffentlichen Raum, daher wäre auch alles legal.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

    Wenn ich mir ein Fußballspiel ansehe interessiert es mich persönlich einen D.reck, was sich die Spieler für Kommentare zurufen.
    Vielleicht wertet dann das DFB-Sportgericht noch solche Kommentare aus.
    Irgenwo reicht es aber auch.:wüt:
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

    Um das nochmals ein wenig zu entschärfen:

    Quelle: dwdl.de

    Worüber sprechen die Fußballspieler eigentlich auf dem Platz? Antworten darauf soll nun die gehörlose Bloggerin und Lippenleserin Julia Probst bei Sky liefern. "Es stimmt, dass wir Frau Probst in der Nachbearbeitung der Spiele einsetzen werden. Allerdings nicht an jedem Spieltag, sondern nur, wenn wir es für sinnvoll halten", sagte Sky-Fußballchef Uwe König gegenüber der Tageszeitung "Die Welt". Zugleich betonte er aber: "Wir werden die Dienste von Julia Probst mit aller Vorsicht einsetzen. Wir werden nichts ungeprüft veröffentlichen, was gegen einen Spieler verwendet werden könnte." Gibt es eine vermeintlich spannende Szene, wird Sky eine Videodatei an die Lippenleserin schicken, die dann entscheidet, ob sie etwas übersetzen kann.