1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2012.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: Lippenleserin soll Fußballer-Kommentare übersetzen

Ich erkenne den Unterschied und mir kann man immer helfen :D, nur das Wort Schnüffelei geht mir zu Weit.
    Ich habe dir ja meine Definition von Schnüffelei in diesem Bereich genannt.
    Manche treten aber auch gerne freiwillig ins Rampenlicht und labern Grütze, Vertrag hin oder her.

Ich denke eh nicht, dass da bei jedem Spiel oder jedem Spieltag was rausgekramt wird, steht ja auch im Artikel. Wenn dann eh nur bei den Bau äh Bayern

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, sagen wir es so: Wir bzw. die Zuschauer zahlen für das Spiel ... die Äußerrungen, die zum Teil im Stress gemacht werden, sollten Privatsache sein ... das ist meine Meinung.

Ich frage mich, ob es denen, die dieser Art von Voyeurismus fröhnen, wirklich noch um das Spiel geht ...

Daß es natürlich Dödel gibt, die sofort zur Hochform auflaufen, wenn sie irgendwo ein Mikro sehen, keine Frage ... aber um die geht es nicht. ;)

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann drehen wir den Spieß mal um:

Was würdest du davon halten, wenn jemand ohne deinem Wissen >erstmal< deine Worte ablesen würde. Und selbst dabei können Fehler passieren und so legt dir jemand Worte in den Mund, die du dann so nicht gesagt hast.

Wäre dir das egal, wenn das danach evtell mit Konsequenzen für dich verbunden wäre?

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ist das mit der Lippenleserin ziemlich egal. Ich hatte davor Freude am Fußball und werde sie auch jetzt haben.
    Ich glaube nicht, dass die den Spielern dann sagen: Herr XY, warum haben sie in der 64. Minute das gesagt?
    Und die Spieler werden das schon mitbekommen das Sky das jetzt macht. Ich kann ja teilweise ablesen ohne Lippenleser was die so um sich werfen. Dass, da ein A-Loch und ein FU fällt ist doch ganz normal. Schau mal die Premier League an. Jedes zweite Wort ist da F***. Und? Stört mich nicht und ist nur zu verständlich das nach einer versemmelten Chance zu sagen.
    Ich glaube auch nicht, dass die da große Geheimnisse ausplaudern. Das meiste sind eh Schimpfwörter und für die wird keiner bestraft solange sie nicht rassistisch sind.

Ob man das jetzt haben muss ist ne andere Frage, ich brauchs auch nicht unbedingt.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir hat mal jemand, der sich in dem Bereich auskennt, gesagt, daß die Trefferquote bei unter 90% liegen soll ... bei Experten, die das für die Regierung machen ...

Da möchte ich nicht wissen, welchen Müll diese Lippenleserin da erkennen will ...

6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube wie gesagt, mehr als A-Loch und F*** und alles in diesem Bereich wird da nicht zu holen sein.
    Taktische Geheimnisse und Affären mit der Geliebten werden so nicht rausgefunden :eek:

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Nunja niemnd darf in der Arbeitszeit von Kameras oder Mikrofonen belauscht und besptitzelt werden, ausser es dient der Sicherheit, weil Gefahr für Leib und Seele besteht bei der Ausübung der Tätigkeit.

Die spieler könnten sich ja auch "privat" unterhalten und da finde ich diese Art von Lauschangriff wiederum nicht gut.

Auf der anderen Seite sollte es ja nicht den Spielern schwer fallen mal für 90 Minuten die Klappe zu halten. Das Ausspionieren unabhängig ob es dafür dient, das die Spieler die gegnerische Mannschaftststrategie erfährt oder das der Zuschauer sich davon Geheimnisse zu erfahren erhofft, halte ich für äusserst "Unsportlich"

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im "normalen" Arbeitsbereich ist das Tabu aber was für Konsequenzen erwartest du dir denn für die Kicker? Todesstrafe?

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Lächerlich, so ein schwachsinn!!
    Bin mal gespannt wann Sky ein übermäßiges PoPo Mikrofon einführt und dem Zuschauer jeden Furz eines Fußballers live überträgt.:D

10. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100