1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Linear plus On-Demand – Neue Tennis-Strategie auch bei anderen Sport-Inhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2024.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kenne das nur zu gut, ich erzähle mal in der Kurzfassung wie es bei mir war:

1. DSL Light Geschwindigkeit (nur manche bekamen DSL 3000)
    2. Call & Surf via Funk (16000 aber mit 10 GB Datenvolumen, später waren es 50 GB), manche bekamen die Möglichkeit das Hybrid Angebot der Telekom zu buchen.
    3. Wechsel zu einem Regionalen Anbieter der schnelleres DSL anbietet, aktuell habe ich 25000 gebucht, ist aber teurer wie bei der Telekom oder anderen Anbietern.
    Hört man bei dir nichts von möglichen Anbietern welche ausbauen wollen?

2. German

German Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wir legen auf dem Berg, knapp 20 Kilometer vom nächsten Dorf entfernt. Es gibt auch keinen regionalen Anbieter, ist auch nichts geplant, ich frage jedes Jahr nach.
    Für uns wäre es besser, wenn es keine Privatisierung gegeben hätte. Wenn es sich nicht lohnt, machen die Anbieter nichts.
    Und ich habe Sorge, dass irgendwelche Entscheider, die in der Stadt wohnen, das gar nicht mehr auf dem Schirm haben.

3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist Starlink für sowas nicht gut ?

4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Vielleicht mal in der Politik druck machen und sich da engagieren. Hatte bei uns damals geholfen. Es haben aber auch über 90 % der Einwohner einen Vertrag beim Anbieter, welcher ausgebaut hat, gemacht. Auch hier scheitert es oft, weil da viele dann doch kommen mit "mir recht das was da ist" oder "das ist mir zu teuer" etc.. Das ohne einen guten Internetanschluss ein Haus faktisch wertlos ist, bedenken von denen die wenigstens.

Bastel90 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da müsste man wirklich überlegen sich Starlink zu holen wie es @T-Viking schon gesagt hatte, es wird ja mittlerweile auch günstiger.

Der Ausbau scheitert oftmals schon daran weil viele Leute nicht an die Zukunft denken was das Internet betrifft und sagen nein zur kostenlosen Verlegung von Glasfaser ins Haus.

Ich hatte mich damals bei unserer damaligen Bürgermeisterin beschwert und da kam nur zurück dass man doch froh sein muss mit dem was man hat, nicht weit von unserem Ort hatte die Telekom den Mast damals auf LTE aufgerüstet, hätte sich die Gemeinde für den Ausbau eingesetzt hätte die Telekom die Glasfaser in den Ort gelegt. So mussten wir einige Zeit warten bis ein regionaler Anbieter ausgebaut hatte.

6. Sportfan1503

Sportfan1503 Guest

Diese Tennis-Strategie gefällt mir sehr. Es wäre super, wenn es immer eine Tonoption ohne Kommentar geben würde (auch bei WOW), damit man nicht so oft vom nervigen Geschwafel eines Kommentators, allen voran Paul Häuser, belästigt wird.