1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Ich glaube das sich Sky durchsetzen wird. Auch weil die Verschlüsselung bis jetzt dicht ist. Bei der GEZ bezahle ich ja auch fast 18 Euro im Monat.
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Hi

    hab jetzt die Kündigung zum 31.12. von Sky bekommen. Werde dem wohl auch nicht wiederrufen - ich bin Kabelkunde und sehe daher nicht ein für Sky Welt Extra zu bezahlen, dieses aber nicht zu bekommen. Denke da bin ich nicht der einzige dessen Abo aus div. Rabattaktionen in kürze ausläuft und nicht verlängert ...

    Gruß
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Ich hoffs aber irgendwie glaube ich nicht dran. Der Vorteil wäre klar das sie mehr Geld für endlich anständiges Programm hätten. Mehr Sport und vor allem endlich mal gute Filme.


    Aber alleine in meinem Bekanntenkreis haben in letzter zeit schon wieder 2 ihr Abo gekündigt. Der eine ist jetzt seit 97 Kunde gewesen der andere hatte ein nicht verlängertes Rabatt Abo.

    Und 1 Mio neuer Kunden, wird extrem schwer das so zu realisieren.
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    naja also wenn mein studentenabo im oktober 2010 ausläuft hole ich mir nicht das gleiche programm für den doppelten preis, dann lieber kein sky.
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Ist irgendwie skurril, diese Aussage: "Hohe Verluste, liegen im Plan!"
    Nur gut für M.W., daß seine "Gage" in diesen Verlusten mit einkalkuliert ist!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Wobei man sagen muß das von Anfang an der Verlusst bis 2011 wirklich in der Planung lag. Das allerdings Sky so unterdurchschnittlich auch für Ex-Buli-Kunden nachgefragt wird, war wohl so nicht Planung... ;)
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Klar hatten die bis Juni noch 2,4 Millionen, klar werden sie auch im 3. Quartal noch um diese Abozahl liegen, denn da wurde ja letztes Jahr erst die Verschlüsselung wieder dicht und man hatte relativ viele Altabos nochmal zu attraktiven Preisen verlängert. Die Tendenz wie es mit Sky wirklich weitergeht wird uns wohl erst der 31. Dezember zeigen.

    Klar werden zwei Faktoren kommen: Mit jeder Nichtverlängerung eines Rabatt- oder alten Premiere Abos wird die Kündigungsquote sinken und die Einnahmen pro Kunde steigen. Ich wette aber mal, dass zum 1. Jahrestag von Sky - sollten die die Paketstruktur so wie heute weiter behalten - die Aboschallmauer von 2. Millionen unterboten wird.

    Sky hat ja mittlerweile schon ein schlechteres Image wie Premiere. Das ist wirklich eine Leistung die Respekt verdient. Ein Lehrstück für jeden BWL Studenten.

    Juergen
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Sehe ich auch so, Juergen!

    Was bekommt denn der geneigte Abonnent für sein Geld?

    - Werbung
    - F1 Übertragung ist im Vergleich zu früher ein Witz! - RTL Übertragung ist deutlich besser, auch wenn durch Werbung unterbrochen!
    - SD Bildqualität teilweise unzumutbar, insbesondere bei Buli - Bei dieser Bildqualität macht schauen keinen Spaß! Kann man gleich die Radioübertragung der ÖR hören! :)
    - uralte Serien, die schon zig mal abgenudelt wurden - Wen interessiert dieser alte Mist noch?
    - ständige Wiederholungen von immer den gleichen Filmen. - kennt man mittlerweile auswendig!
    - B und C Filmchen als neue "Blockbuster"! - man schaltet gewöhnlich nach 5 Minuten angewidert weg.


    ....und das alles kostet mit HD dann 60€! :confused: ...ich sehe nicht, wie man dieses Angebot, welches aus meiner Sicht kein gutes Preis/Leistungsverhältnis beinhaltet, erfolgreich vermarkten kann!

    Ein paar Freaks findet man immer, die Mehrheit wird es aber IMHO nicht in Betracht ziehen, dieses Angebot zu abonnieren! :winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    Gerade bei Serien und Filmen sehe ich Verbesserungen.
     
  10. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

    ...In diesem Zuge wird die Kündigungsquote bis Ende 2010 in den Bereich von rund 15 Prozent zurückgehen...

    Und wo liegt die Quote zur Zeit?