1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky letzte Chance zur Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pokermants, 15. Juni 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Ob Du es glaubst oder nicht: Es gab einen Fall, der sogar Sky betraf ... da wurde alles vom Kunden per Einschreiben geschrieben ... Sky hatte die Kündigung nicht akzeptiert und es ging vor Gericht ...

    Nun der Hammer: Sky hat gewonnen ... der Richter meinte, ein Einschreiben sagt nur aus, daß ein Brief verschickt wurde, nichts über den tatsächlichen Inhalt ... man kann wirklich kaum glauben, wie manchmal in Deutschland "Recht" gesprochen wird ... :eek:

    Ach ja, weil der Streitwert gering war, wurde keine Berufung zugelassen ...

    Im Kommentar hieß es dann dazu, daß letztendlich nur eine Zustellung per Gerichtsvollzieher 100% wassrdicht ist ... :eek:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Es ging sogar darum, das der Eingang bei Sky per Einschreiben erfolgte !

    Und Sky hatte behauptet, der Umschlag war leer und ist damit durchgekommen.

    Aber jetzt fange ich auch schon wieder an.....;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Ja, manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wenn man mitbekommt, was so mancher Richter als 'Recht' betrachtet ... eines ist sowas gewiss nicht: Ein Urteil 'im Namen des Volkes' ...
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Daher bleibe ich bei meiner Aussage:

    Auch ein Einschreiben unterliegt im Streitfall der rechtlichen Würdigung des Gerichtes.

    Das Urteil fand ich damals persönlich sehr schlecht, aber das ist nur meine Meinung.

    Das Thema wird aber immer wieder besprochen und am Ende weiß man nicht, was im Zweifelsfall (im Einzelfall) ein Gericht entscheiden wird. Daher immer rechtzeitig kündigen und die Bestätigung gut aufheben.
     
  5. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Ein Einschreiben bringt nur vor Gericht etwas, wenn es von einem Notar verschickt wird. Denn dann ist der Inhalt, das zukleben, das abschicken etc. etc. beglaubigt. Wasserdicht ist es allerding nur dann, wenn es vom Notar direkt dem Empfänger übergeben wird.

    Das ganze kostet natürlich Geld.

    Ich finde es immer lustig, wie sich alle hier echauffieren, wie viele von euch hatten den schon einmal ein Problem mit einer Kündigung?

    Ich Kündige immer alles per Fax, kostet am wenigsten, geht am schnellsten und hat immer geklappt!
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Du meinst sicher nicht den Notar sondern eher den Gerichtsvollzieher.

    Weniger als eine E-Mail?
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Mache ich ja auch so, aber nur wenn ausreichend Zeit ist.
    Wenn dann nicht rechtzeitig, bzw. in angemessener Zeit eine Kündigungsbestätigung erfolgt, kündige ich nochmals per Einschreiben.
    Das gleiche gilt auch für Kündigung per Email.
    Bei Email sind aber die AGB zu beachten. Wenn da zu lesen ist, daß die Kündigung der Schriftform bedarf, ist Email nicht in Ordnung, da bei der schriftform die eigenhändige Unterschrift verlangt wird.

    Bei Premiere/Sky gab es bei meinen Kündigungen per Email noch nie Probleme.
     
  8. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Wenn man wegen so etwas die Kündigungszeit verpassen würde währe das wirklich Ärgerlich.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Bitte alles lesen und verstehen.
    Ich schrieb:

    (...)aber nur wenn ausreichend Zeit ist.

    Und das sogar noch unterstrichen!:winken:
     
  10. Hunterkoile

    Hunterkoile Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Jap kostet mich weniger wie ne E-Mail!

    Und leider nicht immer zulässig wie mySky schon schrieb.

    @mySky
    deshalb kündige ich meine Verträge eigentlich fast immer mit mehreren Monaten vorlauf. Sky läuft Ende September aus, gekündigt habe ich im März, ebenso Handyvertrag usw. usf.

    Nein ich meine einen Notar, der dann in meinem Auftrag das schreiben Zustellt, dieser sollte natürlich auch noch im Amt sein und nicht a.D.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012