1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky legt Bankbürgschaft vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

um deine frage zu beantworten was die abozahlen angeht, würde dir helfen mal in den geschäftsbereicht zu blicken. dort gibts viiieeele infos, auch über die aboszahlen und alles andere wichtige. ;)

Geschäftsbericht sky

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Zahlen stimmen, und es gibt keinen Grund das anzuzweifeln, dann bin ich aber ziemlich baff. Der durchschnittliche Sky-Abo-Besitzer zahlt also 27,50 €. Das mMn. relativ uninteressante Sky Welt Paket muss für den Einstig für 16,90 € zwangsgebucht werden. Mit nur einem Zusatzangebot liegt man bei 32,90 € also deutlich über dem Durchschnitt.
    Wenn ich mich im Freundes / Bekanntenkreis umhöre, so kenne ich keine einzige Person welche nur das Sky Welt Paket gebucht hat.
    Der Eine ist Filmfan, der Andere Sport oder Buli Anhänger. Andere zahlen gern zusätzlich für HDTV.

Kann mir das mal einer erklären?:eek: Bin ganz Ohr. :)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Alle - Neukunden - zahlen mindestens 32,90, aber erst nach Ablauf der Promoaktion. Ausserdem sind die Rückholaktionen wohl auch mit eingerechnet. Also ist der Schnitt ca. 5 Euro unter dem, was die meisten regulär zahlen.:) Aber das die meisten gern zusätzlich für HDTV zahlen, stimmt auch nicht. Nimm mich zum Beispiel.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich habe auch kein skyHD, befürworte es aber und warte erst noch ab bis die sky+Receiver aufm markt sind (übrigens gestern abend nachm skyMAGAZIN ersten sky+Spot gesehen, heute wiederholung auf cinema+24). erst dann werd ich zuschlagen bei Receiver. mein abo is ja in meiner signatur ersichtlich.
    was die zahlen angeht, bin ich da kein experte und kanns nicht erklären. da würde ich auch gerne aufgeklärt werden von denen die sich mit sowas auskennen.
    denke aber durchaus, dass kaum einer sky bucht nur wegen dem weltpaket. da ist sicher auch mindestens ein premiumpacket bei.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja und? was bringt Sky diese Erkentnis jetzt? es wurde doch schon oft genug gesagt, dass Sky hier die Marktgegebenheiten nicht ändern kann. Es gibt nunmal Millionen von Deutschen, denen die allmorgendliche Bild und die Kippen wichtiger sind als PayTV. Willst du das kritisieren? Mit welchem Recht? Jeder gestaltet sein Leben so, wie er es für richtig hält. Ich selbst rauche nicht, aber ich akzeptiere, wenn es Menschen gibt, denen ihre Zigaretten 6 € pro Tag wert sind. Und ich akzeptiere auch, wenn diesen Leuten die Buli eben noch nichtmal 10 € wert ist.

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und jetzt? Muss dann jetzt jeder ein Sky Abo abschließen nur damit es diesem Schrottladen gut geht?? Die Leute die Interesse an Sky haben, haben sich ein Abo gemacht. Die Leute die kein Interesse haben oder denen es zu teuer ist, haben halt keines und fertig!
    Im übrigen finde ich 32,90€ für Bundesliga definitiv teuer!! Das hat jetzt nichts mit Geiz oder sonstigem zu tun.
    Bei dir hört es sich so an, als wärst du ein Sky Kunde und darüber hinaus angepisst das so wenig Leute bereit sind für Sky zu zahlen, und es dadurch deinem geliebten PayTV Anbieter schlecht geht. PECH!

Soll ich dir sagen warum es Sky so schlecht geht?? Weil es für die meisten einfach keinen sinnvollen Grund gibt Sky zu abonnieren!!!!
    In der heutigen Zeit bekommst du doch alles was Sky zeigt auch "kostenlos" wenn du verstehst was ich meine. Das Internet ist doch überfüllt mit HD Filmen und Streamseiten wo sich ein jeder auch so alles besorgen kann. Man bekommt doch schon fast alles auf dem Silbertablett serviert, und dafür muss meine keine horrenden 60€ pro Monat wie bei Sky zahlen.

Ich weiss das es sich hart anhört, aber so ist es leider nunmal in der heutigen Zeit. Der eine zahlt für Sky komplett 60€, der andere bekommt die gleichen Inhalte für 3€. C'est la vie.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich stimme dir ja ohnehin selten zu, aber jetzt glaube ich wirklich, dass ich hier in diesem Forum noch nie so einen Quatsch gelesen habe. Vielleicht erklärst du mal, wie die Millionen von HartzIVlern, die Millionen von Mini- und Midi-Jobbern, die Millionen von 1€-Jobbern und die Millionen von Leiharbeitern, die nur einen Bruchteil des regulären Lohns im Unternehmen bekommen, sich solchen Luxus wie PayTV leisten können, wenn sie ohnehin schon schauen müssen, dass das Geld für die Miete und Lebensmittel reicht.
    Ich hätte es auch gern anders, keine Frage. Doch an der Lohnspirale in diesem land, die seit Jahren nach unten führt, mache ich sicher nicht die Arbeitnehmen verantwortlich. Diesen Umstand haben andere zu verantworten. Und dass man - wenn man immer weniger Geld für den täglichen Bedarf zur Verfügung hat - weniger für Luxusartikel ausgibt, erscheint zumindest mir durchaus logisch.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du rechnest falsch. Du gehst von den momentanen Sky-Standardpreisen aus, die ja durch Aktionen von Sky (HD-Prepaid, momentanes Neukundenangebot) ohnehin schon stark verwässert werden. Du vergisst aber in deiner Berechnung die tausenden von Abonnenten, die sich noch in der Premiere-Struktur befinden (bspw. 5er-Kombi für 19,99 € ist keine Seltenheit, schau mal in den Rückholthread). Diese verschwinden aufgrund der Unternehmenspolitik von Sky auch nicht mit der Zeit aus der Statistik, da Sky diese Abonnements seit einiger Zeit wieder zu gleichen Konditionen verlängert.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ tesky

es liegt freilich an allen, nicht allein am arbeitgeber oder am -nehmer!
    und um mich zu outen, als hartz4er gönne ich mir den luxus einfach, auch wenn ich mir dafür nix andere leiten kann/will.

jetzt kommen sicher die anderen die mich jetzt zerpflücken. wem das spaß macht, soll das gerne tun. es ist einzig eine einteilungsfrage, egal welches gehalt man hat. diesem land gehts gut, es wird nur auf hohem niveau gestöhnt und das rotz mich dermaßen an! einfach mal abstriche machen und nicht immer alles haben wollen. ich will auch alles, mache abstriche und gönne mir das was ich eben will und mir leisten kann - punkt.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Anstatt immer mehr Geld für die BL rauszuschmeißen, das Sky ohnehin nicht hat und sich niemals refinanzieren läßt, sollte man lieber das Restprogramm deutlich verbessern, das gerade im Sport eine absolute Katastrophe ist. Aber das machen sie nicht, eher im Gegenteil, und wundern sich dann, daß Pay-TV in Deutschland nicht funktioniert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach viel zu schlecht.
    Finde es nebenbei gesagt auch drollig, wie manche dem ach so geizigen deutschen Volk die Schuld daran geben. Geizig? Es gibt Millionen Arbeitslose, Hartz-Empfänger, 1-Euro-Jobber, Leiharbeiter, Rentner, andere Leute, die sehr schlecht bezahlt werden und für weniger Geld noch mehr schuften müssen, weil die Reichen den Hals nicht voll genug bekommen können (so ist es ja auch zu den Problemen in Griechenland gekommen - das Geld wird sicherlich auch dort nicht an die Armen gehen, die es nötig haben - und wir Deutsche sind auch bald soweit, sozial und gerecht ist anders, man sieht ja, wohin die Wirtschaftshörigkeit unserer "Regierung" das Land gebracht hat...). Die Leute haben zum Leben oft noch nicht einmal genug, wie sollen die dann ans Pay-TV denken? Und diejenigen, die noch Geld haben, wollen auch was dafür bekommen. Und da sieht Sky Deutschland echt alt aus...