1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky legt Bankbürgschaft vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

1. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

Kleine Ergänzung:

Sky Italia = 4,75 Millionen Abonnenten (pro Kopf Umsatz von 44 Euro/Monat)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Frage Berliner.
    Nichts hält Sky so unter der Decke wie das tatsächliche Buchungsverhalten seiner Abonnenten. Wieso setzt du durchschnittlich 27,50 € / Monat an? Gab es da eine Mitteilung - oder spekulierst du da?

Viele hier im Forum zahlen (so auch ich) deutlich mehr.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte da mal eine Frage:
    Viele Skyzahler wollen keine Buli, andere freuen sich über die Querfinanzierung.
    Es wäre doch nicht schlecht, wenn sich die (der) DFL seine Buli per PayperView gegen einen geringen Obulus an Sky einspeisen lässt und die bspw. 3,90€ Euro pro Spiel so direkt kassiert?

4. michelmax

michelmax Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das Unternehmensprofil

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wenn man sich die zahlen mal vergegenwärtig, schlägt skyD BskyB und skyIt um einiges.
    skyD macht mit gut 1/4 der abonnenten mehr umsatz/kunde als BskyB. jetzt leuchtet mir auch ein, warum murdoch sich wie ein aasgeier auf D gestürtzt hat. hier lässt sich am besten verdienen, mit wenigen. sollte sein vorhaben nur geringfügig gelingen und paar millionen abos hier verankern, dann ist sein ziel erreicht fürs erste. aus dem grund gehe ich auch aus dass er skyD weiter subventionieren wird, weil er sich hier am meisten von verspricht. wie hier gewettert wird oder gehypet, ist ganz egal - jedenfalls ist sein fuß nun in der haustür. und eine schwache hausfrau kann kaum einen berg von mann alleine wieder nach draußen befördern (ok, der vergleich ist nicht wirklich treffend, aber ihr versteht sicher ungefähr). *

@ XL-MAN:
    die zahlen stimmen schon - zumindest von skyD. die BskyBs kenne ich nicht. sind zumindest in den news zu lesen von skyD.

PS:
    damit will ich nicht sagen, dass skyD nun umsatzmäßig gewinn macht, aber die kalkulation ist ernüchtern! rote zahlen hin oder her. ich bin mal optimistisch, aber rechne mit nichts und wünsche mir viel! :winken:

Info:
    Im 4. Quartal betrug das Netto-Abonnentenwachstum 39.000, brutto gewann das Unternehmen 167.000 Abonnenten hinzu. Die rollierende Kündigungsquote fiel im 4. Quartal 2009 auf 21,6 Prozent, von zuvor 23,3 Prozent im 3. Quartal 2009. Der Programm-ARPU ist weiter stark gestiegen und hat sich auf 27,45 Euro (3. Quartal 2009: 25,77 Euro) erhöht. Der Anstieg sei darauf zurückzuführen, dass die neue Angebots- und Preisstruktur sowohl durch bestehende Abonnenten als auch durch Neukunden gut angenommen wurde und gleichzeitig stark rabattierte Angebote ausgelaufen sind. Das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) betrug im 4. Quartal minus 81,6 Millionen Euro (Q4 2008: minus 44,5 Millionen Euro). Dem durch den weiter steigenden ARPU höheren direkten Programmumsatz standen geringere Umsätze in anderen Bereichen gegenüber. Der Umsatz im 4. Quartal 2009 lag bei 230,2 Millionen Euro im Vergleich zu 236,1 Millionen Euro im 4. Quartal 2008. Gleichzeitig sind die operativen Kosten auf 311,8 Millionen Euro gestiegen (Q4 2008: 280,5 Millionen Euro), hauptsächlich durch gestiegene Programmkosten für die Bundesligarechte, höhere Vertriebskosten sowie geringere sonstige betriebliche Erträge.

6. conspiracy

conspiracy Guest

Ohne jetzt darüber eine immense Diskussion vom Zaun lostreten zu wollen, lies doch bitte deinen ersten Absatz nochmal genau durch ;)

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

was willst mir damit jetzt sagen? das war mir auch so schon spekulativ klar. jetzt ist eben eben etwas klarer.

Nachtrag:
    hier mal der link zum Geschäftsbericht von sky:

sky

lest mal auf seite 47 ganz unten rechts Bewertung des Gesamtrisikos

PS:
    nein ich habe das nicht alles durchgelesen! so langweilig ist mir nu auch nicht.:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  8. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und jetzt? Zeigt genau das was ich sage: Deutschen ist alles zu teuer! Du bekommst bei uns die heimische Liga die ein vielfacheres spannender ist als die anderen Ligen relativ günstig, aber deutschen ist es ja noch zu teuer. Das darf höchstens nen Euro kosten und gut. Aber das viele 15 Euro für die Bild und noch jeweils 6 Euro für Kippen und Kaffee jeden Morgen ausgeben, das ist anscheinend billig genug. In Deutschland ist alles ******* was Geld kostet. Ist einfach so. Einzig Kippen sind uns nicht zu teuer. Jetzt verstanden, wenn nicht häng dich nochmal ne Woche in die Ecke mein Freund

9. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Ehm es rauchen aber immer weniger (ist statistisch erwiesen), aber auch egal.
    Mal eine Frage. Sind jetzt die Abonnenten bei Sky gestiegen oder ist es noch so das mehr Leute kündigen oder gekündigt werden und weniger neue hinzukommen. Irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

da bringst das auf den punkt, was ich schon lange denke. alles zu zahlungsfaul und -müde. irgenwie ist dieses land krank (die weltgemeinschaft) geworden. dass es wirschaftlich nicht so gut geht liegt auch am geizigen volk hier, weil man ja jobangst hat und alles. kein wunder wenn die meisten so änglich sind und so denken, alles übertragen, dass es dann wirtschaftlich zur selbstzerstöring und in ruin führt.
    eine gesunde portion optimismus würde allen wieder gut tun, à la wirtschaftswunder des letzten jahrhunderts.
    utopisch und auch wenn nicht alles gut ist in china, aber etwas von dem aufschwung dort hier zu haben - wir wären schon lichtjahre vorraus. aber ängste und blockieren von geldern verhindert soooo viel. egal, wenn jeder einzelne so damit zufrieden ist, warum meckert dann jeder wie mies doch alles ist.
    ist zwar nicht alles rosa-rot und schön zur zeit, aber man sollte die ärmel hoch krämpeln und optmistisch inne zukunft schauen. vom gemecker ändert sich ma nüscht.

so, jetzt hab ich mich auch mal erleichert und das reicht mir vorerst mal. :)

make luv no war - peace! :winken::love: