1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky legt Bankbürgschaft vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Das ist zum Volkssport hier geworden ;) Wobei Sky fleißig Nahrung zu den Gerüchten dazu steuert.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Sie hoffen wohl dass dann was besseres kommt weil sie von Sky enttäuscht sind?
    Wird aber nicht.
    Mir wäre eine Übernahme durch C+ damals auch lieber gewesen.
    Das die aber Monate gezögert hatten war ja nicht grundlos? :confused:
     
  3. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Es geht ja nicht um "Ich wünsche mir, daß ...". Offensichtlich ist der Business Plan, mit dem die News Corporation bei Premiere eingestiegen ist, geplatzt. Ohne fremde Hilfe wird Sky in Deutschland auf keinen grünen Zweig kommen, niemals. Die News Corporation wird Sky Deutschland auf Dauer alimentieren. Sie tun das, weil Rupert Murdoch bereits mehrfach in Deutschland gescheitert ist und mit fast 80 ist es seine letzte Chance. Ernsthaft überdacht wird diese Entscheidung erst, wenn James Murdoch den Chefsessel der News Corporation überdenkt, solange Rupert noch dabei ist, muß man sich keine Sorgen machen.

    Vivendi hat sich halt in Unterföhring die Bilanzen angeguckt. Die News Corporation ist auf "gut Glück" eingestiegen. Deshalb waren die auch überrascht, "Sch...e unter jedem Stein" zu finden. Vivendi hat sich die Steine vorm Kauf angeguckt.

    Ich möchte außerdem zu bedenken geben, daß British Sky Broadcasting immer das Vorbild von DF-1 und Premiere (World) war, nicht Canal+.
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Wenn der Laden den Bach runter geht, werden die Rechteinhaber dennoch nicht den deutschen Markt, welcher weiterhin einer der wichtigsten wäre, links liegen lassen. Die Konsequenz wären quasi neue Verhandlungsstrategien bei den Privaten, auf Basis von freier Verbreitung über weitere Werbestrukturen. Wenn Sky in seiner aktuellen Form hier scheitert, wäre das also letzlich ein Segen für uns alle (außer evtl. die fanatischen Archivierer die selbst jeden Abspann mit aufnehmen müssen und Senderlogos und Werbung als Teufelszeug ansehen, aber das ist ohnehin nur eine Minderheit).
     
  5. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Ein mögliches Ende von Sky würde sicher nicht das Ende des Pay-TV in Deutschland bedeuten. Die DFL würde ihre Bundesliga auch weiterhin vermarkten wollen und die FOM würde auch weiterhin versuchen, neben RTL einen Pay-TV Verbreitungsweg für die Formel 1 zu suchen. Auch der DFB, der die Nationalmannschaft und den DFB-Pokal vermarktet, will damit Geld verdienen und sich nicht nur von den "Aufwandsentschädigungen" der DFL ernähren.

    Es würde vielleicht mehr kleinere Anbieter geben, die Kabelnetzbetreiber und SES-Astra würden eine größere Rolle spielen und viele Fremdsender würden anderweitig zu empfangen sein. Aber selbst die Sky-eigenen Sender haben ja fast vollständig externe Inhalte. Die Hollywood-Studios haben weiterhin ein Interesse daran, daß die Filme in ihren Archiven auch in Deutschland gezeigt werden. Von daher gehe ich davon aus, daß ein Ende von Sky (auch wenn ich nochmal betonen möchte, daß ich das für nahezu ausgeschlossen halte, solange Rupert Murdoch die News Corporation leitet) nicht gleichbedeutend mit einem geringeren Fernsehangebot in Deutschland wäre.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Ein Ende von Sky würde aber ein Ende von 2,5 Mio. Abonnentengeldern (Welt und Welt Extra) haben. Da würde sicherlich ein Waldsterben stattfinden, bei dem Kahlschlag...:confused:!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Arena oder HD+ Astra würden sich sicher was einfallen lassen. ;)
     
  8. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Auch SES-Astra selbst würde sich sehr gerne für die Hollywood-Studios irgendwelche Filmkanäle vermarkten. Filmkanäle, die Satellitenkunden bei Astra, Kabelkunden bei ihren Kabelanbietern und IPTV-Kunden bei ihrem IPTV-Anbieter buchen könnten.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    So ist es.
    Pay TV ist nicht mehr wegzudenken - auch nicht aus Deutschland.
    Es wird immer irgendwelche Anbieter geben, die es versuchen werden.
    Ein Ende von Sky würde lediglich das Monopol vernichten.
    Die einzigen Verlierer sehe ich in der DFL. Die hätten dann ein echtes Problem. Denn für 1 Milliarde Wunscheuros pro Saison braucht es viele Abonennten. :rolleyes:
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

    Nope,
    Sky wirft mich aus meinem 1. Abo am 31. Mai aus :confused:
    Im Gleichgewicht der Kräfte steige mit meinem 2. Abo dann Ende August aus. :p