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Sky laut Vertrag kostenlos, reagieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrickfranzen, 12. Juli 2019.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

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    Ich weiß, mich hat es ja auch erwischt mit falschen Abrechnungen, und nun sind sie mich los*..
    Bis zu meinem Traumpreis..:D

    *War nur noch der letzte Tropfen..

    Ja, das isser..(y)
     
    sanktnapf und Jürgen 7 gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Hier in dem Fall Bucht genau so viel vom Kunden-Konto ab, wie es schriftlich in der Auftragsbestätigung steht:

    „Ihr monatlicher Preis: 0,00€ monatlich“

    Da wird seit 4 Monaten nichts zu wenig abgebucht! Vertrag ist Vertrag, auch wenn der Vertrag etwas ungewöhnlich erscheint. Noch gibt es in Deutschland Vertragsfreiheit.;)

    Anders wäre es, wenn der monatliche Preis mehr als 0,00€ betragen würde und weniger monatlich abgebucht werden würde.
     
  3. Berliner

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    Es wird doch zuviel abgebucht? Im Juli sollen es 9 statt 0 Euro gewesen sein. Anwalt oder? :LOL:
     
    Burkhard1, Jürgen 7 und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Spitzenanwalt, Du..
    Natürlich wurden am Telefon oder per Chat auch die 0, 00 € vereinbart..
    Lass gut sein..
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Den eigentlichen Vertragsabschluss kennt hier niemand und niemand hier wird Anwalt für Verbraucherrecht sein. Ich auch nicht.

    Wer sein Recht erfahren und durchsetzen will, geht zum Fachanwalt und lässt sich beraten.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    bloß diser Preis ist ja auch nicht richtig.....vom 5.2. bis 1.7.19 dort muss dann ja auch 0,00 stehen:D
    das kostet auch nur Geld, und zum Schluss muss der TE doch bei Sky seine Gebühren bezahlen, weil es keine Verträge bei Sky gibt, wo das Abo 0,00 € kostet.......dann kann man doch das ganze kostenlos für alle senden........das ist ein Systemfehler.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    hexa2002 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Richtig.
    -juristische Laienmeinung an-

    Auch wenn es bei Sky immer wieder "das glaub ich jetzt nicht" Rabatte gibt die man nie für möglich gehalten hätte, aber der TE hat hier im Fall des Falles, also wenn Sky das Geld nachfordert, keine Chance auf weiter 0 Euro. Natürlich kann es sein dass Sky auch Komplettabos für 0 Euro rausgibt, spezielles Treuekundenabo, Feierabo 10 Jahre Sky usw. Aber dann müsste es dazu auch schriftliches geben was den Sonderstatus untermauert a la "aus Anlass 10 Jahre Sky schenken wir ihnen ein 12 Monate Abo" oder ähnliches. Und daran scheitert es im Streitfall und Sky kann nachfordern, da Systemfehler hier eindeutig.

    -juristische Laienmeinung aus-
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Kann so sein, muss es aber nicht. Warum muss Sky in der Auftragsbestätigung extra angeben, warum es diesen oder jenen Rabatt gibt??? Es zählt für den Kunden nur der schriftlich bestätigte, monatlich zu zahlende Betrag. Vertrag ist Vertrag bei Vertragsfreiheit!

    Wenn es ein „Systemfehler“ war/ist, wird sich Sky schon beim Kunden melden, um es geregelt zu bekommen, oder unrechtmäßig eben einfach was nachträglich abbuchen. Bei letzterem muss man dann als Kunde schon reagieren! Aber vorher muss man es nicht müssen, kann es aber machen, wenn man will.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist halt ne Charaktersache wie man dann reagiert.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Es gibt den "Irrtum" Paragrafen im BGB. § 119. Über den kann Sky sich das Geld zurückholen. Entscheidend ist dabei natürlich, dass das BGB hier nicht dem Unternehmer freie Hand gibt alles Mögliche zu widerrufen was ihm nachträglich nicht in den Kram passt sondern es Einschränkungen gibt. Solche ähnlichen Fälle gibt es immer wieder, wenn Amazon bspw. mal wieder ne PS4 für 29 Euro neu anbietet. Der entscheidende Punkt ist dass es für den Käufer oder bei Sky Dienstleistungsnehmer auch erkennbar sein muss, dass das Angebot ein Irrtum ist und nicht real sein kann. Und Sky muss darlegen, dass sie dieses Angebot unter normalen Umständen nie abgegeben hätten. Und es gibt keine 0 Euro Abos bei Sky und ein Sonderangebot ist es auch nicht. Damit hat Sky hier nach meiner Laienansicht allerbeste Chancen das Abo zu widerrufen.

    Und was das "melden" angeht...wie Sanktnapf und akamoznov schon sagen..hier im Forum gilt immer zweierlei Maß. Bucht Sky 80 Cent pro Monat zuviel ab, wird sofort die Rechtsschutzversicherung rausgeholt und der Gang zum BGH angedroht. Bucht Sky statt 80 Euro nichts ab heißt es "selber schuld". Das hat was mit Charakter zu tun.