1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Laufzeit 12 Monate + x Tage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schisma, 7. November 2011.

  1. Schisma

    Schisma Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    bin noch beim kaufen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe am 01.11.2010 eine Vertragsverlängerung mit Sky vereinbart über ein Angebot Sky Welt + Extra + Film + Sport + HD für 24,90 EUR im Monat.
    Jetzt habe ich vor 2 Monaten schon gekündigt und bekomme eine kündigungsbestätigung für den 30.11.2011.

    Erst ist mir nichts aufgefallen, doch diesen Monat hat mir sky den vollen betrag abgebucht (54 Eur)

    Nach einem Anruf im Callcenter wurde mir gesagt, die Laufzeit wäre nicht nur 12 Monate sondern 12 Monate + x Tage, in dem Fall 30 Tage bis zum Monatsende. Hätte ich ab 15.11.2010 verlängert (worüber ich ja eigentlich gar kein Einfluss habe, wurde alles von sky so vorgegeben bei der verlängerung) müsste ich nur 15 Tage mehr zahlen.

    Ist das so korrekt?

    Danke im Voraus

    MFG Schisma
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Laufzeit 12 Monate + x Tage?

    Hi,

    im Prinzip ist es umgekehrt, nämlich X Tage plus 12 Monate. Abos enden immer zum Monatsletzten. Allerdings wird auch immer der rabattierte Preis für den gesamten zeitraum berechnet.
    Leider schludert Sky momentan damit und berechnet Vollpreise bei vielen Kunden für den 13.ten Monat (absichtlich oder aus Versehen, keine Ahnung.)
    Schriftlich beschweren, dann bekommst du eine Gutschrift.

    Aber bitte dann hier weiterposten:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/287350-13-monat-und-abbogebuehren.html

    Gruß
     
  3. Schisma

    Schisma Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    bin noch beim kaufen
    AW: Sky Laufzeit 12 Monate + x Tage?

    Danke für das schnelle Feedback. Ich werde dann mal einen netten Brief an die GL schreiben.

    Die lernens einfach nie bei Sky.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273