1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thom82, 6. November 2012.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Wie sind denn die Prognosen Deiner Finanzen für die nächsten Monate? Ist davon auszugehen, dass Sky dann wieder bedient werden kann?

    Andernfalls... wie lange läuft Dein Vertrag noch? Schon gekündigt? Nicht das weitere Gebühren oder sowas anfallen, macht die Sache nur noch "schlimmer".
     
  2. dnjmarlboro

    dnjmarlboro Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Es ist richtig, dass die Bank keine Gebühr von dem Kontoinhaber verlangen darf, wenn die Lastschrift mangels Masse zurückgebucht wird. Allerdings darf Sie eine Kostenpauschale berechnen, wenn sie den Kunden über die zurückgebuchte Lastschrift informiert.
    Dem einziehenden Kreditinstitut werden 3 Euro berechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Nur dieser Monat ist knapp aus gefallen sonst konnte ich mir immer Sky leisten.
    Sky kündige ich immer sofort, damit es nicht vergessen wird wegen den Rückholangeboten.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Ok :)
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Ich habe es halt etwas "feiner" geschrieben, denn die Kundenbank kann sehr wohl Kosten berechnen, nur halt nicht ihrem Kunden.
    Dem "Lastschriftzieher" bzw. dessen Bank aber sehr wohl!;):winken:
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Bist du dir da so sicher?

    Meines Wissens hat sich das, durch Umsetzung der EU-Zahlungsdienstrichtlinie in das nationale Recht zum 31.10.2009 geändert und die Bank kann sehr wohl ein Zusatzvertrag gestalten in dem geregelt ist, dass Rücklastschriftkosten dem Kontoinhaber entstehen. Ich habe z.b. so einen Zusatzvertrag unterschreiben müssen, sonst hätten sie mir kein Dispo eingerichtet.

    Schau mal Absatz 5: Pressemitteilung Nr.*69/12 vom*22.5.2012 @ Bundesgerichtshof
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Es geht hier aber nicht um die Kosten für die Benachrichtung eines Kunden, daß eine Lastschrift zurück gegeben/nicht eingelöst wurde, sondern um Kosten für die Nichteinlösung bzw. Rückgabe einer Lastschrift. Und diese Kosten werden der lastschrifteinziehenden Bank belastet, diese gibt sie an ihren Kunden weiter und dieser wiederum gibt sie an seinen Kunden (Schuldner) weiter. Natürlicht nicht ohne vorher noch kräftig eigene Kosten drauf zu schlagen!
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Lastschrift wurde zurück gegeben

    Man Teoha, diese pädagogische Lebenshilfe brauch ich dann aber auch :eek:. Häng auch öfter im Dispo, weiß gar nicht was los ist. Kenn ich gar nicht von mir. Entweder wird das Leben jeden Tag teurer oder ich habe verlernt mit Geld umzugehen. Das rinnt mir in letzter Zeit öfter durch die Finger :(.