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Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizuac, 25. Juni 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

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    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Ich bin seit über 20 Jahren selbständig. Ich habe Kunden, mit denen arbeite ich sehr gerne zusammen ... da läuft alles 'auf Zuruf' ... mündlich, teilweise wird über das Honorar erst anschließend gesprochen ... und wenn mal Extrawürste fällig sind, dann soll es so sein ...

    Und dann gibt es Kunden, die kennen 'ihre Rechte', die wissen alles ganz genau und pingeln rum ... da läuft nix ohne schriftliche Auftragsbestätigung, Abrechnungen erfolgen exakt nach Zeit und Aufwand und die erste Mahnung geht auf den Tag exakt aus dem Haus ...

    Ich denke, Du verstehst, was ich meine ... denn glaube mal nicht, daß Sky kein System hat, in dem nicht genau vermerkt ist, wie die Kundenhistorie ist ...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Hi,

    ich verstehe zwar nicht, was du im Zusammenhang mit meiner zitierten Äusserung damit sagen willst, aber ich stimme einfach mal zu ;)

    Gruß
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Ich gebe Dir ein Beispiel. Vor einigen Jahren mussten wir von Kabel auf Sat wechseln ... es ging beruflich für zwei Jahre Ausland und meine Karte sollte zu meiner Mutter, die Sat hat. :D

    Im Trubel habe ich nicht zeitig daran gedacht, die neue Karte zu bestellen ...

    Hotline angerufen (für die Adressänderung und die neue Karte für Sat), die sagten was von einer Woche ... das war zu lange, weil wir in drei Tagen weg waren ... dem guten Mann die Situation erklärt ....

    Ich wurde auf die Warteschleife gesetzt und hatte nach ein paar Minuten einen Vorgesetzten dran ...

    Der machte mir einen Vorschlag: Ich möge einen neuen Vertrag in irgendeinem Laden abschließen (habe ich dann bei Saturn gemacht) und er würde meinen laufenden Vertrag außerordentlich kündigen. Die alte Karte möge ich einfach einschicken ...

    Der neue Vertrag wurde dann meiner Kundennummer zugeordnet und ich bekam sogar meine alten Konditionen zurück ...

    Ja, so kann es auch laufen ... deshalb bin ich nach wie vor davon überzeugt, daß es immer darauf ankommt, wie man mit den Leuten umgeht ... und auch, wie man sich als Kunde verhält ... Leben und Leben lassen ...

    Es kann sein, daß der Kunde König ist ... aber auch der König hat Pflichten gegenüber seinen Untertanen ...

    Grüße zurück!
     
  4. Teoha

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    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Hi,

    das kann natürlich sein, ich halte das aber für eine Ausnahme.....evtl. auch weil du fast Vollpreis zahlst.

    Fakt ist, das Sky niemals (;)) vergessene Kündigungen, Downgrades oder einen finanziellen Rückschritt für sich selber mit Kulanz beantwortet.

    Bei Dir ist ja sozusagen "neutral" gewesen, eben nur mit Arbeitsaufwand für Sky. Ist auch positiv, sicher, aber ich meinte die Fälle, wo es ans Eingemachte (weniger Abo-Gebühren für Sky) geht. Da ist normalerweise nicht zu wollen.

    Gruß