1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 10. August 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Nein Eifel...der Grund ist mE einzig und allein, dass der Sky Launch im Juli durchgeprügelt werden musste, um zum Bundesligastart die neuen Preisstrukturen parat zu haben. Das ist m.E. der einzige Grund. Hätte man die Migration ins neue System "hinter den Kulissen" sauber gemacht, hätte man vermutlich noch 2-3 Monate gebraucht um mit einem funktionsfähigen System (u.a. 2 Teams mit PREMIERE und Sky Daten, ein planvolles Zusammenspiel beider etc.) zu starten. Hieße aber auch..Sky Launch im September oder Oktober 2009. Viel zu spät. Ich gehe davon aus, dass man sogar schon im Juni starten wollte, aber vielleicht der ein oder andere der mit dem Kundensystem vertraut ist dem Williams das in ernsten Worten noch ausreden konnte und zumindest einen Monat Galgenfrist noch aushandeln konnte. Dann aber wars vorbei und Sky MUSSTE starten.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Klar, man hat die Sache so schnell durchgepeitscht und dabei auch noch einige Mitarbeiter die den Laden kannten vergrault (ob verdient oder nicht verdient, sei mal dahin gestellt), dass das nicht 100% glatt gehen konnte.

    Ein Systemwechsel ist immer kritisch, vorallem wenn das Ursprungssystem nicht sauber gepflegt ist. Für einen Systemwechsel gibt es deshalb in der Regel einen sehr langen Vorlauf mit zig Tests und Säuberung der Altdaten. Die hat man aber bei Sky wegen dem knappen Zeitfenster wohl garnicht oder nur unzureichend durchgeführt und nun hat man den Salat. Ich persönlich rechne damit, dass da noch einges schief gehen wird, bevor es besser wird.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum überhaupt bestehende technische und personelle Infrastrukturen zum Sky-Start ändern musste...
    So etwas hätte man auch in Ruhe organisieren können, wenn es überhaubt notwendig ist.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Und zu ergänzen ist, wenn das, was Eifelquelle da schreibt so stimmt(ist das eigentlich deine Meinung oder Fakt und wenn es Fakt ist, woher weisst du das?), warum man eine Software, die anscheinend sehr flexibel war, gegen eine starres und unflexibles System austauscht? Was ist darunter zu verstehen, dass die neue SW den Kunden besser 'durchs Gespräch führen lässt'? Da das System aus Italien kommt, und die Signori bekanntlich das Sagen haben, könnte man man da auf Gedanken kommen.....
    Denn anscheinend hatte die alte Premiere CRM SW Möglichkeiten, die in der neuen italienischen Sky Variante nicht mehr vorgesehen sind.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Genau so meinte ich das: Hatte ich weiter oben auch geschrieben.
    Mit dem Zeitfenster? Weiss natürlich nicht was hier für Vertragskriterien
    gegollten haben, aber letztendlich sieht man ja was für ein Chaos entsteht,
    wenn man sich so ein geringes Zeitfenster setzt! So nach den Motto, ach
    kein Problem,das schaffen wir locker...:(
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Haben Mitarbeiter mir und anderen Leuten hier im Forum durchleuchten lassen. Ob es zu 100% exakt so abgelaufen ist, kann ich ber nicht meine Hand für ins Feuerlegen, weshalb ich auch den Konjunktiv bei meinem Beitrag gewählt habe!

    Hatte halt in letzter Zeit einige Gespräche mit Sky, da ich bei dem ganzen Chaos ein bisschen Schiss hatte, dass mein vier Freimonate aus Freundschaftswerbung untergehen.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Eben so sehe ich das auch.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Danke für die Klarstellung, denn soviele Konjunktive habe ich in deinem Beitrag nicht entdecken können ;)
    Dennoch kommst du zu dem Schluss, dass Sky die neuen Datensätze nicht mehr in das 'ohnehin vermurkste alte System' einpflegen wollte. Frage: Was ist denn deiner Meinung nach vermurkst gewesen: Die Software oder lediglich die Datensätze?
    Mir scheint nämlich die neue Sky Software mit den deutschen Sky Realitäten überfordert zu sein, während das Premiere System damit ohne größere Probleme funktionierte.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Alles neu macht der Mai. Wenn schon die ganze obere Führungsebene ausgetauscht wird, dann wird auch das Vorgängersystem mit dem neuen Wundersystem ausgetauscht.