1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 10. August 2009.

  1. Loewe9

    Loewe9 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR
    Topfield 7700 HSCI
    Anzeige
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    E-mail Anfrage am 06.08. bis heute keine Antwort :mad: Der Service ist typisch deutsch :mad: und die Hotline egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig ist eine absolute Katastrophe, die einen legen einfach auf, die anderen tappen minutenlang kostenpflichtig im Dunkeln um einen dann mit einer auswendig gelernten Standardantwort abzuwimmeln. Lauter BWL-Studenten :mad: Die Servicewüste lebt :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Meine Kündigung wurde erst nach mehrmaligen Anrufen bestätigt.
    Angebote kamen aber zwischendurch.
    Es war eine ausführliche Kündigung (kompl.A4-Seite)mit Begründung!

    Man hat mich diesbezüglich 2mal angerufen und ein mal angeschrieben.
    Jedes mal die Frage,warum ich gerade jetzt kündige? Sagt alles,oder:mad:
     
  3. Reservist

    Reservist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky


    Tut mir Leid, aber der Kommentar ist total daneben.

    Es gibt auch erstklassige Call-Center, die auch nur mit Studenten besetzt sind.

    Beispielsweise das Informationszentrum der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.
    Wurd bei nem größeren Test das zweitbeste Callcenter neben dem des Bundeskanzleramtes.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky


    Na da ist ja klar, oder? Stell Dir mal vor die würden da auch so arbeiten,
    wie bei SKY. Haste ja 2 tolle Beispiele an Land gezogen! Er hat schon recht! Nix gegen Studenten, aber der Service ist nun mal zum größten
    Teil Grotte! Vor allen Dingen ist er ohne jede Garantie und Unzuverlässig:wüt:
     
  5. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    ich finde den Callcenter Service einiger Firmen katastrophal.

    Habe schlechte Erfahrungen gemacht vor allem mit der Telekom, unitymedia, Apple, Sky und allen vorran ARENASAT!

    Bei arenasat warens Inkompetenz und persönliche Beleidigungen mir gegenüber + anschliessendem Brief mit Drohung mit Inkassobüro, obwohl ich nur eine Karte noch nicht umgehend nach Vertragsende zurückgesendet habe, bin nie mit einer Zahlung in Verzug gewesen)
    Bei Sky war die Hotline nett aber inkompenent insofern, als das ich 1 Monat auf die Freischaltung von Sky Family Extra warten musste
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  6. Loewe9

    Loewe9 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR
    Topfield 7700 HSCI
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Nur um das klar zu stellen, ich habe überhaupt nichts gegen Studenten solange die was vernünftiges studieren und das Studium in einem angemessenen Zeitraum abschließen. Über BWL/VWL und wie der ganze Schwachsinn heißt will und werde ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das wäre außerdem hier auch nicht der richtige Ort. Aber Tatsache ist und bleibt das der Service von Sky momentan eine absolute Katastrophe ist. Ich hoffe das sich das gibt.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Das dolle daran sind ja dann die in der Öffentlichkeit abgelassenen Sprüche:

    Wir werden den Kundenservice weiter ausbauen und optimieren!

    Wenn ich gar keinen gescheiten Kundenservice habe, kann ich auch
    nichts ausbauen oder optimieren:(

    Stellt Euch mal vor, den Service noch schlechter zu machen wie
    bisher! H I M M E L, äh meine natürlich Sky:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Man kann eigentlich nicht sagen, dass der Service im herkömmlichen Sinne schlechter geworden ist.

    Aber durch die Umstellung tritt wiedermal das größte Problem des Services in den Vordergrund. Schlechte Prozesse und eine schlechte intern Kommunikation. Genau das führt dann zu den hier beschriebenen Dingen. Hinzu kommen dann noch so Sachen wie neues Kundensystem in dem Gutscheine und Prepaids gar nicht berücksichtigt wurden? Wer hat das Anforderungsmanagement bei Sky zu verantworten? Da muss jemand über Gebühr gepennt haben. Aber das lässt sich auch unter schlechte Prozese verbuchen.
    Das war bei Premiere schon der Fall und zeigt sich durch die Umstellung nun auch ganz deutlich bei Sky.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky


    Nach 4 Wochen immer noch so ein Durcheinander was die Aussagen der
    CCA angeht. Ne, also!
    Da hätte man noch 4 Wochen im Kämmerchen malochen sollen und den
    Start halt verschieben. Kleine Nachbesserungen nach dem Start
    hätte man dann sicher schneller hin bekommen und vor allem das Theater
    in den Call-Centern wäre nicht so drastisch gewesen!
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Kundenservice nach 1 Monat Sky

    Die Verbesserung des Kundenservice ist aber ernst gemeint. Eines der Mittel ist eben die Einführung eines neuen und modernen CRM Systems, welches die Hotliner besser durchs gespräch führen, aktueller informieren und effektiver arbeiten lassen soll. Nur deshalb wird das eingeführt.

    Das Problem scheint zu sein, dass die Einführung wohl zum größten Teil ziemlich in die Hose gegangen ist. Ein Problem, welches aber bei jedem Systemwechsel passieren kann. Grund hierfür war, zumindest laut Aussage einiger Mitarbeiter, dass die Daten von Premiere auf Grund der zig Paketkombinationen und Sonderrabatte in den letzten Jahren teilweise vollkommen verhunzt waren. Vorallem mit Premiere Star gab es wohl arge Zuordnungsschwierigkeiten, was dazu führte, das manche Kunden nicht vollständig oder garnicht ins neue System migriert wurden und es massiver Probleme bei der Freischaltung von Sky Welt Extra gibt.

    Die ohnehin überforderten Hotliner dürfen also zur Zeit mit zwei Systemen parallel arbeiten und in jedem der beiden Sytseme steht ein bisschen. Abbuchungen klappen nicht bei allen Kunden, gezielte Freischaltung ist kaum möglich (zur Zeit haben alle Wechsler alles freigeschaltet - nicht weil Sky so nett ist, sondern weil die es nicht anders hinkriegen - nicht das ich was dagegen hätte, so konnte ich DFB Pokal kucken).

    Zudem muss man neues Arbeitswerkzeug erstmal kennen lernen, aber Grüchten zu folge, ist die Software wohl nichtmals komplett übersetzt, weil auch die Programmierer überlastet sind.

    Man muss ganz klar sagen, dass es wohl ein Fehler von Williams war, die Umstellung praktisch Zeitgleich zum Relaunch durchzuführen. Der Gedanke dahinter dürfte gewesen sein, die Sky Modelle garnicht mehr ins ohnehin vermurkste (Stichwort: Saubere Daten) alte System einzupflegen, sondern praktisch zum Neustart vernünftig und sauber aufzusetzen, aber anscheinend war das Zeitfenster schlicht zu knapp und man hat sich hier gründlich verhoben!