1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fohlenpower1976, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Also ich halte PVR mit externen Festplatte als Rückschritt...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Das mag sein, aber Fakt ist, daß es künftig nur noch Geräte mit externer HDD geben soll ...
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Aber nicht vergessen!!:LOL::LOL:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Eine externe HDD hat auch Vorteile ... wenn der Receiver kaputt ist, kann man die Platte und damit die Aufnahmen behalten. Und man kann leicht auf die neue 2 TB Platte aufrüsten und muss nicht alles neu einrichten (Favoritenliste etc.) ...
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Warum? Eine Begründung zu dieser Meinung würde ich begrüßen ;)

    Allein auf die Sky Receiver bezogen: was kann der Sky+ mit interner Festplatte besser als der mit externer Platte? Die Receiver sind beide absolut identisch von der Software her, lediglich die Hardware unterscheidet sich.

    Aus Sicht von Sky ist es doch langfristig ideal einen einzigen Standardreceiver rausgeben zu können der sowohl ohne Platte als normaler HD-Receiver ausgeliefert werden kann, an dem man aber auf Grund der identischen Software sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt auch problemlos Festplatten unterschiedlicher Größe betreiben kann.

    Ich kann dahingehend aus Kundensicht keinerlei Rückschritt(auch technisch nicht) erkennen. Eher ist es sogar kundenfreundlich da Ottonormal-Abonnent, der kein technisches Interesse hat und für den die Technik lediglich funktionieren muss, nicht jedes Mal einen komplett neuen Receiver benötigt, wenn er ein Hardware-Upgrade machen möchte.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Kundenservice der absolute Hammer!!

    Ich schließe den Thread jetzt. Es gibt zu viele Diskussionen zum selben Thema.

    Name ist aus Post entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.