1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Kundenbefragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roedelheimer52, 26. Oktober 2012.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: sky Kundenbefragung

    Was heißt hier Ramsch Abokündigern?

    Ich für meinen Teil habe nicht viel von Sky. Ich arbeite wöchentlich rund 70 Stunden pro Woche, ab und zu bin ich auch mal die ganze Woche im Hotel, falls der Mandant zu weit weg ist. In diesen Wochen habe ich überhaupt nichts von Sky (außer das Hotel bietet ordentliches WLAN, dann evtl. mal einen Film über Sky Go). Das einzige was von mir wirklich effektiv genutzt wird, ist an Wochenenden Bundesliga und abends mal einen Film bei den Filmkanälen oder meine Aufnahmen auf der HDD (Werbe-TV a la RTL etc. habe ich gar nicht mal mehr in den Favoriten). Meine Frau sieht auch sehr selten fern unter der Woche, auch von ihr wird es nicht übermäßig genutzt.

    Von daher würde ich auch nie mehr zahlen als meine momentanen rund 35 EUR + Zweitkarte, weil es mir einfach nicht mehr wert ist bzw. ich keinen so großen Nutzen darin sehe, mehr dafür zu zahlen. Ich möchte aber auch nicht drauf verzichten, sofern ich Zeit habe, wie schon gesagt, schon allein wegen der BuLi nicht.

    Mag ja sein, dass manche das Ramschabo nennen, für mich ist es die einzige Option Sky zu behalten, von daher kündige ich auch regelmäßig. Wenn Sky irgendwann die vergünstigten Abos abschafft, haben sie auch mindestens einen Kunden weniger. Und ich könnte mir vorstellen, dass durchaus ein paar Leute mehr das so sehen wie ich.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Ich bin gestern von einem Callcenter im Auftrag von Sky angerufen worden (Münchener Vorwahl). Man wollte mich zur Teilnahme an einer Studie zum Nutzungsverhalten von Sky gewinnen. Wenn ich teilnehmen würde, würde man mir eine Art Zusatzbox schicken, die mit dem Sky-Receiver verbunden wird und mein gesamtes Nutzungsverhalten bzgl. Sky aufzeichnet. Damit würde ich zu einem "exklusiven Kreis" gehören und gleichzeitig mithelfen, das Programm von Sky zu verbessern. Als Dankeschön für meine Mitarbeit versprach man mir einen 20 € Gutschein von Amazon, den Sky der Zusatzbox beilegen würde.

    Hat so was schon mal jemand erlebt oder evtl. sogar daran teilgenommen? Ich war erst mal völlig überrascht und auch überrumpelt, so dass ich mir erst mal Bedenkzeit erbeten habe. Meine Tendenz geht aber dahin, nicht mitzumachen, da ich 20 € etwas wenig dafür finde sich fernsehtechnisch komplett durchleuchten zu lassen.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky Kundenbefragung

    @bms
    Davon höre ich persönlich auch zum ersten mal. Das eigentlich interessante wäre der Ablauf und die verwendete Hardware für die Auswertung. Hast Du gekündigt oder den AGB widersprochen? Wie lange bist Du schon Kunde?
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Mir wurde gesagt die Box wird mit dem Sky-Receiver dauerhaft verbunden. Wie das ganze genau funktioniert, z.B. über eine Internetanbindung oder eine sonstige Verbindung wurde nicht gesagt, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Ich könnte das ganze jedoch auf Wunsch jederzeit wieder beenden.


    Ich kündige jedes Jahr, habe zuletzt im September verlängert und bin seit Mai 2009, also noch zu Premierezeiten, Kunde. Den AGB habe ich nicht widersprochen.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky Kundenbefragung

    @bms


    Danke, sehr interessant. Dann sieht Sky Dich als "normalen" Kunden, trotz regelmäßiger Kündigung. Falls Du da mitmachen solltest, würde mich diese kleine Box mal näher interessieren, vor allem wie diese angeklemmt wird und ob ein Rückkanal (Internet) erforderlich ist, könnte ja auch eine Speicherkarte verbaut haben. Je nach Anschluss der Box, würde das aber vermutlich auch bedeuten, dass der Sky-Receiver schon eine entsprechende Funktion eingebaut hat, die Daten aber nicht "weg" kriegt.
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: sky Kundenbefragung

    Wie gesagt, habe eigentlich wenig Lust mich durchleuchten zu lassen. Gerade haben Sie schon 2 x versucht mich wieder anzurufen, habe die Gespräche aber nicht angenommen, da ich mir hier selbst von anderen Teilnehmern noch Infos erhoffe. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der angerufen wurde.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky Kundenbefragung

    Klar, kann Dich verstehen. Andererseits willst Du ja Sky weiter gucken, mich würde es daher an Deiner Stelle auch interessieren, wie weit die mit der "Überwachung" schon sind, könnte ja durch aus sein, dass in absehbarer Zeit gar keine zusätzliche Box mehr nötig ist...
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sky Kundenbefragung

    Das ist defacto nichts anderes als eine normale Messung der Einschaltquote, wie es sie seit vielen Jahrzehnten gibt. (früher telefonierten solche Boxen ihre Infos dann tatsächlich über Nacht durch, inzwischen läuft das über Internet).

    Persönliche Daten interessieren bei sowas nicht wirklich sondern Du bist dann eine Art "Muster" und Dein Einschalten geht direkt in die Einschalquoten ein und ist ein paar tausend Nutzer wert.

    Du hast also wirklich Einfluss.

    Ich glaube, ich würde aber trotzdem dankend ablehen.
     
  9. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: sky Kundenbefragung

    So was ähnliches gibt es auch bei GFK, mit Kabelanschluss, Senderumschalten geht mit der GFK Box, das Sehverhalten wird über Kabel rückgemeldet
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213